so hab meine chaoten aufgestockt (für 30 euro jemandem abgekauft) hab jetzt
1CHaoshexer
11 Berserker
25 CSM
1 Rihno
2 BIkes
hatte heute meine erste richtige 40k schlacht gegen tyraniden. 1100 pkt und hab verlornen 131 Siegespunkte hatte der gegner mehr. meine liste war
Chaoshexer
Flügel
MAl des Tzeentch
Warpzeit
Blitz des Tzeentch
10 Khorneberserker
Champion mit Energiefaust
Rhino mit Bulldozerschaufel
10 CSM
Champion mit Energiefaust/Synchroniesiertem Bolter
2 Flammenwerfer
Ikone des Khorne
10 CSM
1 Schwerer Bolter
1 Plasmawerfer
3 Chaosbikes
Champion mit Energiefaust
Ikone des Nurgel
Flammenwerfer
In der mitte des spielfelds war ein bebäude links und rechts davon unpassierbares gelände.
Wir spielten keine richtiege Mission einfach 6 Züge lang zerstörung.
Meine aufstellung
: Chaosbikes und Khorneberserker mit Rihno rechts, den REsten links vom Gebäude in der Mitte.
Auf der rechten seite (von meiner sicht) stellte er 14 symbionten 8 Hormaganten und einen Zoantrophen auf. auf der linken seite 20 Termaganten 3 Tyranidenkrieger und einen Carnifex.
Mein plan war einfach: Mit den Khorne-CSM den Carnifex und die Tyranidenkrieger töten, mit dem andern CSM-Trupp unterstüzungsfeuer geben (war ein mässieger Havoc ersatz)
Hexer mit Warpzeit stören . auf der Rechten seite solten meine Khorneberserker seine Symbionten töten und die Bikes zuerst die Hormaganten vernichten um dan den Berserkern zu helfen. Meine drei Grössten und eigentlich einziegen Fehler:
1. MIt meinem Hexer auf das dach des Gebäudes zu Fliegen um mit Tzeentchs Blitzt den Carnifex zu schwächen, er wurde vom Carnifex und seiner S10 Bioziedkanone erschossen da er nur W4 hatte
2. Liess ich meine BIkes griffen zu früh an und wurden von 7 symbionten zermalmt (nachdem sie die Hormaganten töteten, ein kleiner Triumph)
3. meine 10 BErserker waren hoffnungsloss verloren da sie gegen 13 symbionten kämpften.
auf der linken Seite konnte ich Alles bis auf den Carni töten, der Carnifex hatte nur noch 1 Lp. Auf der Rechten seite erschlugen meine Bikes die Hormaganten und meine BErserker 7 symbionten, bevor sie von weiteren symbionte zerstört wurden.
Mein Hauptproblem sind die Symbionten, 3 Angriffe S5 und I 6 machen sie für mich zum grössten Problem. Beschuss scheint mir die einziege Lösung zu sein. Wenn jemand Tipps wüsste wäre ich sehr dankbar
MfG Trung-Gor