Echsenkavallerie

• Hi Leute, ich hatte heut ein 1,5k-Spiel gegen Echsen, und die 8 Echsenkavalleristen mit Held haben mir die kompletten Flanken und den Rücken weggeräumt...
    Nun meine Frage, wie geht man ein 9ner-Block Echsenkavalleristen mit einem 2+ Rüstungswurf an?
    Ich bin noch recht neu im Spiel und hab noch keinerlei Erfahrung mit Umlenken, etc. Aber bei 18" Angriffsreichweite ist das ja auch schwieriger, oder?

MfG Mylvin :bye:

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• 3+ RW nur? Und nur 14"? Oha... Na da werd ich nochmal nachfragen müssen ^^
    Aber wenn die Echsen angreifen gehn die KTs in Jenseits, welche Erfahrung ich aus einem Aufstellungsfehler ziehen musste ^^, da jeder ne Echse und selber 2 Attacken hat X(

Einmal editiert, zuletzt von Mylvin ()

• Hm naja war eben ein blöder Stellungsfehler, aber gut ich verabschiede mich jetzt gute Nacht...

PS.: Ich hab 3 von 4 ReW verhauen ;)

• Gibt zB auch die möglichkeit sie auf ne Einheit Waldelfenkrieger zu locken und dann zu fliehen, um mit KT und Dyraden in die Flanke zu kommen.

Oder eben gleich den BM das is eigentlich die "sicherste" Variante

Oder wenn du viel auf Magie spielst, nerv se mit nem Wald, also immer versuchen nen Wald an die zu schieben, damit se sich net frei bewegen können

• Da tut sich mir kurz ne Frage auf... Wenn die Waldelfenkrieger angegriffen werden und Flucht ansagen, mit was darf der Gegner dann verfolgen? mit seiner Angriffsbewegung oder mitNormalbewegung?

• Mit der Angriffsbewegung.
    WEnn du es schaffst mit der Fluchtbewegung aus seiner Reichweite zu kommen dann passts, wenn er jedoch dich trotzdem erreicht dann bist du hinüber.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Nicht ganz, also es kommt drauf an:

Wenn der Gegner mit seiner Angriffsbewegung bis zu den Bogenschützen kommt, läuft er diese auch und vernichtet somit die Bogenschützen.

Dagegen wenn er mit der Angriffsbewegung NICHT bis zu den geflohen Bogenschützen kommt, nimmt er seine normale Bewegung.

Die Reihenfolge für angriffe ist ja:

Angriff ansagen--> Angriffsreaktion wählen (fliehen)-->Flucht ausführen--> schaun ob man noch ran kommt

• ich schieß immer einmal mit dem pfeilhagel drauf und greif dann mit den kt an, funkt eigentlich immer, ein broblem hast du igentlich nur wenn er seine reiter mit skinks schützt, obwohl broblem da ein bischen ubertrieben is. kannst dann immer noch mit bm wj bs angreifen und sie putzen.

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Die 18" Angriffsreichweite kann auch durch das Huanchi Totem (oder wie auch immer das heisst) verursacht worden sein. Vlt hatte er das ja

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Also meine allround Lösung gegen jegliche Form der gegnerischen Kavallerie ,vorallem Ritter : Baumschrate :D
    - geben gleich erstmal -2 auf den Rüstungswurf des Gegners halten viel aus und haben ordentlich viele attacken, 3 sind günstiger als ein Baummensch und greifen dennoch 9 mal an (Baummensch 5).
    Problem ist zwar die moral, aber frontal angreifende gegneische Reiter haben weniger Glieder als eine normale einheit und oft sogar keine Überzahl, immerhin representieren 3 Schrate 9 Modelle, was den Unit count angeht.

Natürlich gehen oben gennante Einheiten und Taktiken auch :tongue:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()