• Sodale, folgendes:
    Ein guter Freund und ich sind es Leid, dass in Warhammer die Infanterie so verkommt. Und zu diesem Zwecke haben wir uns gedacht, dass wir für Nippon ein Armeebuch "entwickeln", und das, wenn es quasi fertig ist, an gw abgeben. damit wäre ja dann quasi allen geholfen, da sie keine arbeit hätten und dazu noch ein neues volk.
    hier kommt ihr lieben forenmitglieder ins spiel: wir müssten alle an einem strang ziehen, d.h.:
    ideen, vorschläge, vllt dann testen, wenns soweit ist, etc. pp..
    Ich dachte mein könnte diesen beitrag dazu nutzen.


    Ihr könntet ja mal schreiben, was ihr davon haltet.
    (Nippon, da ich mir mit Samurai Helden und Mönchen, Klostergarde etc. pp. gute vorstellen könnte, eine schöne infanterie aufbauen zu können)

    Einmal editiert, zuletzt von knilchibus ()

  • JUHU, Japan!
    Wollte mir sowieso mal ne Imperiumsarmee umbauen, um auf japanische Kriegerelemente zu kommen....
    Da Cathay wohl noch auf sich warten lässt.....
    Aber mit dem Ausbalancieren der Punkte wird das doch bestimmt knifflig, oder?

  • Also Krieselefanten mit Japanischen hintergrund musst du mir erklären...
    Da raff ich was nicht^^
    Ich meinte für mich ja auch nur, dass ich Imperiale Regeln und Modelle genommen hätte, und diese umbauen wollte...

  • Sry an alle, aber euer vorhaben ist doch etwas naiv, oder wieso glaubt ihr gibt es nicht schon mehr völker? Oder wieso giebt es z.B. bei den neuen dunkelelfen, hochelfen, etc. nicht mehr komplett neue modelle ( ich meine keine charakter sondern regimenter)?




    Die antwort: Das geld. gw ist ein konzern der auf profit ausgerichtet ist, also nicht jeden monat neue gussformen, miniaturen, etc. anfertigen kann oder will.




    Das vorhaben an sich find ich allerdings gut. Man kann mit dem entstandenen volk ja auch inoffiziell untereinander spielen.




    Ps. wieso nipon?

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

  • alte ,bzw japanische Bezeichnung für Japan... meines wissens nach... nicht totschlagen, wenns jetzt auf die schnelle nicht stimmt!


    EDIT: es gibt bestimmt nicht ansantzweise gerücht über Cathay, oder?
    so dass in zwei, drei Jahren vlt was in der Richtung passieren könnte?

  • Ich meinte eigendlich wieso nipon (japan) alls volk? Wären z.b. die norsa (alls menschliches Volk) nicht reizvoller?

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

  • ich glaube er meinte warum es ein armeebuch für nippon sein soll und nicht cathay etc.


    die idee ist sehr schön aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass gw her geht und das so von euch übernimmt selbst wenn sie es gut finden. sonst kommt einer daher und meldet anspruch auf geistiges eigentum an und das würde gw ne stange geld kosten...

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Die norsa sind doch die piraten (im Norden :] :] :] für geschichtsfans die normannen alias Wikinger).





    Ich meinte es mehr allgemein (wie dark slayer gesagt hat)

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrion2 ()

  • Zitat

    Original von Tyrion2
    Wären z.b. die norsa (alls menschliches Volk) nicht reizvoller?


    achso und die japaner sind keine menschen?


    edit: und die dinger heißen norse nicht norsa

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

  • ach die Hautfahrer? ^^
    wär auch n coole Idee..
    ich kann mir auch nicht vorstellen, was eine eigene Armee bringen soll, ich glaube GW hält davon nichts, und Punktemäßig, bzw Balancmäßig wird das auch zu schwer... aber das Thema ätte mich interessiert, gebt mir Cathay oder am besten Nippon, dann spiel ich sofort diese Armee!!!!!!!!!
    Leider gibts die ja nicht...

  • Doch klar. Ich meinte ,wenn ein menschliches volk, wieso gerade ein asiatisches (auf die möglichkeiten im spiel bezogen). Nachdem was ich weiss ist doch z.B. cathay dem imperium sehr ähnlich.

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrion2 ()

  • eben weil ich gerade auf diese sehr stehe^^
    aber ich bin nicht der Verfasser/verfechte dieses Posts, also keine Ahnung, woher diesee Idee kommt,gerade da es ja Cathay gibt....

  • Du musst aber wie schon erwähnt auf die balace achten.


    Für was sind japaner Bekannt?


    -Ninjas: gibt es schon in hülle und fülle (z.b. assasins)


    -Samurai: Was ist besonders an Kriegern die in bambusrüstungen herumlaufen?


    -Schiespulver: ich sag nur Zwerge, etc.


    -Kantas: Was für einen vorteil könnten die bringen? etwa einen bonus auf die S, da gibt es doch schon die spaltaz oder?

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

  • Die japanische Kriegskunst/Schwertkunst ist für mich eine Weiterentwicklung der Menschen zu den Elfen hin, aufs Schwert bezogen.
    Aufs Schwarzpulver bezogen wohl eher richtung Zwerge...
    Wie gesagt, ich halt nur ein Fan von denen, deswegen hätte ich mir ja Impis umgebaut, aber trotzdem Imperiale Regeln eingehalten... Obwohl ich hier schon auf ein Thread gestoßen bin, der von umgebauten Bretonen handelte...
    Als eigene Armee ist dass in der Tat sehr schwer...
    Aber zu den Vorteilen, die du nantest: für genau diese Sachen^^ nur halt in einer Armee mit menschlichen Aussehen...
    Wie gesagt: bin nur ein Fan von dem japanischen Stil^^

  • Ist schon gut ich wollte dich nicht angreiffen :tongue:



    Das gehört nicht wirklich zu warhammer aber da ich hobbymäsig selbst Schwertkampf (kein kendo) betreibe kann ich dir sagen, dass das mit der weiterentwicklung zu "besseren" schwertkämpfern nicht stimmt.
    da japanische kämpfer (z.B. samurai) den ich ,sag jetzt mal, europäischen oder westlichen völkern in technik oder kampfkunst nicht überlegen waren, ledentlich die stile unterscheiden sich.




    Ps. Ein kanta ist einem "herkömmlichen" Schwert nicht zwangsläufig überlegen. Danke hollywood und gallileo (ich meine das magazin), dass ihr solche irrglauben unterstützt.

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrion2 ()

  • hihi, die galileo folge kenn ich^^
    so:
    ne hab mich schon nicht angegriffen gefühlt :D
    mir ging es ja eigentlich auch nur um die weiterentwicklung zum Elfen hin, da dieser "Irrglaube" des Katanas auch meiner ist!
    Von daher würde ich dieses Gespräch gerne weiterführen, um mir dein wissen zuteil werden zu lassen, ist dann aber wirklich offtopic!
    Und trotz allem finde ich den Stil schicker^^


    Edit: mein irrglaube beruht allerdings nicht auf galileo, sondern eher auf andere sachen... => wobei ein chinesicher mönch bestimmt auch gut austeilen kann^^