Todeskompanie...

• In den Regeln steht das die Todeskompanie (Blood Angels) nur mit Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe ausgerüstet werden dürfen. Nur wenn ein Verteransargent dazu kommt darf er dann ne E-Faust oder eine E-Waffe haben. Nun mein Problem in WD oder in Codex seh ich oft das die Typen aus der Todeskompanie nen Flammenwerfer oder Plasmapistole haben. Hat GW dort nen Fehler gemach oder ich (ich hab 10 mal die Regeln mir durchgelesen und dort steht nichts!!!)

LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEND LEBEN

-Hallo ich hätte gerne Quake III und eine Shotgun.
    -Tut mir leid, sowas dürfen wir nicht mehr an Jugendliche verkaufen. Und was die Shotgun angeht: Ein- oder Doppelläufig?

• Die achten nur drauf, dass die zusammenstellung auf den Bilder klasse aus sieht ....... tuts auch meißtens :)

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• jep die haben öfters fehler auf den bildern °
    wenn das in den regeln steht dann ist das auch so <PUNKT>

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• die sollte man anzeigen wegen irreführung nichtsahnender Käufer .......

ich stell mir da einen kleinen Jungen vor der zum ersten mal einen Codex in der hand hält ...... er schmöckert drin rum, sieht ein bild und beschließt sich diese Figuren in der orgigalgetreuen Konstelation wie auf dem bild zu kaufen ...... später stllt er dann fest, dass er die Modelle so gar nicht aufs Schlachtfeld stellen darf
    und dann fängt der arme Junge an zu heulen ;( ....... und die rothemden lachen ihn aus
    irgendwann ist er dann 35 und hat immer noch ein Trauma von diesem erlebnis ...... letztendlich beschließt er dann sich und seine Familie umzubringen, indem er mit nem entführten Flugzeug in ein Hochhaus reinrast .....

traurige geschichte ........

Bujaka ..... Bujaka

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• jetzt überbtreibst du ein bisschen arg, oder? ...der junge würde nie heulen :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• UIUIUI

Das es so harte Folgen hat hätte ic nie gedacht. :D:D

Aber das mit dem Modell. Also einsetzen kann man es immer, wenn der Gegner es zulässt. Ich hätte damit nicht das Problem.
    Ich finde man sollte da nicht zu strickt sein, zumindest bei Spielen mit Freunden.
    Bei Tunieren ist das natürlich nicht so einfach.
    Ich finde die Idee eine Todeskompanie umzubauen eigenlich sogar sehr gut, da die mir sonst zu schlicht sind.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie ich da was machen kann. Könnt je eure Ideen in den Bastel und Bemal Forum posten.

DER ET

• die modelle haben auf den bildern solche waffen kombinationen (wie flammerpistole usw.), weil die bilder schon etwas älter sind! nach den alten regeln war das legetim. leider gibs das halt nicht mehr nach den aktuellen regeln... sehr zum ärger für mich, da ich einen kompletten veteranen trupp von mir umbauen muss, weil es zB flammenpistolen überhaupt nicht mehr gibt oder man nur maximal 2 modelle mit plasmapistolen ausrüsten darf.... grr