Spezielle Regeln und optionale Ausrüstung

• Hi ich hab beim ggogeln folgende Seite gefunden:

http://kompendium.tabletopwelt…_Khemri:Seltene_Einheiten

dabei werden "Optionale Ausrüstungen" für den Skelettriesen erwähnt wie Zweihandwaffe, Bogen, und Schild

Sind das Offizielle errata und Benötige ich dafür ein erweitertes Armeebuch?

Oder handelt es sich dabei nur um Sonderregeln die sich irgendwer ausgedacht hat?

"Mein König, ihre Rüstungen sind Undurchdringlich"
    "Ladet ein paar Prinzen auf die Katapulte, mit etwas Glück wird der Fluch sein übriges tun...."

Und da sag noch einer Gruftprinzen würden keinen Schaden machen...

• ne zusammenstellung solcher regeln gibbet net oder?

"Ladet ein paar Prinzen auf die Katapulte, mit etwas Glück wird der Fluch sein übriges tun...."

• Die Datei ist leider zu groß zum hochladen aber im Prinzip schauen die Regeln so aus:
    Riese: 210 Punkte
    BF: 2, Restliche Werte sind gleich
    Ausrüstung: Handwaffe + Schwere Rüstung
    Optional: 2.HW 10P, Riesen Bogen 30P, ZHW 15P, Schild 30P(nur eine Ausrüstung ist möglich)
    Bogen: Wie Speerschleuder, S 5, Bewegen und schießen möglich, außerdem trifft er halt immer auf 5+

• der bogen klingt nett mal beim nächsten spiel austesten danke dir

für andere khemrieinheiten gibts nichts ähnliches?

• Zitat

Original von Shinni
    [...] außerdem trifft er halt immer auf 5+

Ohne hier klugscheißen zu wollen, aber das ist nicht ganz korrekt. Er erleidet nur nie Modifikationen auf seinen Trefferwurf (genau wie die restlichen Schützen der Gruftkönige). Wenn nun aber irgendwie die BF gesenkt (oder erhöht) wird, dann ändert sich auch der Trefferwurf. Sowas kommt zwar äußerst selten vor, aber es ist möglich. Wenn ein Riese also einen LP durch den schwarzen Lotus der Dunkelelfen (das alte aus der 6. Edition mein ich ^^) verliert, trifft er nur noch auf 6. Sollte er dadurch 2 LPs verlieren, würde er (je nach Interpretation) entweder nur noch auf 7+ treffen (wäre die logische Weiterführung) oder gar nicht mehr schießen dürfen (Profilwert 0 - allerdings ist nirgends 100%ig erwähnt, dass ein Modell mit BF0 keine Schusswaffen nutzen darf).

edit: Post 2500 :D

Learn to have scars