Vergleich der Schweren Kavallerie einzelner Völker

• Ähm... Drachenprinzen reiten auf Pferden.

Entweder verwechselst du sie mit Drachenmagiern oder du bist gedanklich gerade mehrere tausend Jahre in die Vergangenheit gereist, als Drachenprinzen tatsächlich noch auf Drachen ritten.
    Im Übrigen müssten dann auch Echsenritter, Sauruskavallerie, Ork-Wildschweinreiter, Zerschmetterer und die Rhinoxkavallerie rausfallen.

Ziemlich sinnfreier Post, TDG. Beim nächsten Mal bitte etwas konstrukitiver :)

Learn to have scars

• Echsenritter liefern sich natürlich ein heisses Rennen um den letzten Platz.

Durch die Blödheit können sie im entscheidenden Augenblick versagen was auch durch den Hass nicht unbedingt wettgemacht wird. Wenn sie denn zuschlagen und chargen gut ,aber mit Blutrittern und Gralsrittern nicht zu vergleichen.

Schade für die Dunkelelfen,die damit im Gegensatz zu ihren Brüdern eine der unzuverlässigsten schweren Kavallerie besitzen.

• Wobei die Echsen aber mit S4 zubeißen und damit,anders als Pferd,gut austeilen können und Angst ist nicht zu unterschätzen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ist ja ne heße Diskusion,

aber mir viel auf das Kehmri vielleicht unterschätzt wird. Sicher zählen sie auch meiner Meinung nach nicht zu der besten Kavallerie, dennoch würde ich bei Kehmri nicht ie schwere Skelettkavallerie sondern sie Streitwagenregimenter in betracht ziehen, wenn es darum geht die Stärskte kav der Völker zu bestimmen.

Wenn Ihr dadurch das es Streitwagen sind sie net beachtet, ok. Aber denke mal das Sie als Regiment durchaus als in diese Kategorie passen.

Wollts halt nurmal vorschlagen.

• Ja würde auch für rhinoxreider stmmen sind echt übelst harte brocken

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich finde die echsenritter der dunkelelfen alles andere als schwach
    mit S6 im angriff und einem hohen KG + hass und starken reittieren für 27 punkte stark
    schau mal die echsenritter der echsenmenschen an
    8 punkte teurer für weniger KG,MW,Ini, RW nur speere, keine lanzen
    ok sie haben +1 A
    kaltblütig - hass: beides nützlich

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Ah ich habe meinen Thread wiedergefunden *jubilier*

Hatte mich schon gewundert als der weg war ;) sorry Mod, hatte das allgemeine Forum verpeilt. Ja die Orkze werden in Wildork Moschaz ausgebessert.

Ich persönlich tendiere wohl auch zur Rhinox-Kavallerie weil sie widerstandsfähig ist und super fluff style hat UND schlagkräftig ist.

Ansonsten diskutiert nur fröhlich weiter, jetzt kann ich sogar mitlesen *grins*

Was auffällt: WE und IMP werden gar nicht erst erwähnt. Khemri hat die wohl schwächste schwere Kav. meiner Meinung nach, bei Khemri wie auch bei WE is das aber kein Prob da sie ja nur beigabe ist, nicht für die eigene essentiell, wie z.B bei Bretonen. außerdem ist sie bei Khemri ne KERN einheit.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• hi
    also da warlock es anspricht:D
    ritter der reichsgarde haben einen 1+ rüsti sind KERN kosten eigtl gute 23pts haben option auf gute standarten (zumindest ein zwei :D :D ) und für menschen schon vom profil für eine Kern überragend.
    Und natürlich könen sie auch ncoh zu innerer Zirklel ritter gemacht werden, dann haben sie auch noch s4 (6) was echt heftigst is
    fazit, relativ billig gutes Profil, bei innerer zirkel auch noch schlagkräftig = best kava ever:]

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Naja, für best Kava muss natürlich nicht nur das allgemeine sprechen, genausowenig wie nur das profil sprechen darf.

was ich damit sagen will ist folgendes: KernRitter haben bei gleichem Profil eine bessere Wertung als EliteRitter oder SelteneRitter

Bei schlechterem Profil haben sie keinerlei Vorteil mehr gegenüber EliteRittern und bei sehr viel schlechterem Profil haben sie gegenüber EliteRittern einen Nachteil und sind gleichgestellt mit SeltenenRittern.

Da sie "nur" Menschen (alle angaben ohne gewähr, habe dass IMP ab nicht) sind haben sie somit W3 und einen mittelmäßigen Moralwert. Das Pferd dürfte mit Harnisch auch nicht mehr dass schnellste sein. Also spricht für die Ritter ganz klar: - billig
    - kernauswahl
    - möglichkeit zur aufrüstung zu innerem zirkel
    - 1+ Rüstungswurf

Da sie aber langsamer als bretonen und elfen sein dürften und die pferde auch keine allzu starke attacke haben im vergleich zu echsen und rhinoxen (welches reittier hat im vergleich mit einem rhinox schon ne starke attacke :P) kann ihnen nicht der titel der besten kavallerie verliehen werden. sie sind aber sicherlich nicht zu verachten ;) und für einen rassigen IMP spieler sind sie natürlich TOP^^ bin ich aber nicht :mauer:

• hi
    also erstma haben ritter MW 8 was schon für sich spricht
    und des zweite pferde mit s3 also ganz normale sind meiner erfahrung nach immer besser wie die reiter :D (leider war) aber ich glaubee dass ist schon mehreren aufgefallen, dass pferde besser treffen trotz allem was verwunden und der gegner die besten rüstungswürfe bei pferden verpatzt:peace:

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Was ist eigentlich mit der fliegenden Kavallerie, die wird hier auch nicht erwaehnt. Pegasus Ritter oder Falken Reiter haben zwar sicherlich nicht die Durchschlagskraft der Rhinox Kavallerie aber die Faehigkeit zu fliegen ist doch wohl sicherlich ein beachtlicher Vorteil.

Zitat

aber ich glaubee dass ist schon mehreren aufgefallen, dass pferde besser treffen trotz allem was verwunden und der gegner die besten rüstungswürfe bei pferden verpatztPeace

Die Erfahrung duerfte wohl schon jeder gemacht haben der oefters mit Kavallerie spielt, was aber weniger daran liegt das die Pferde tatsaechlich besser treffen, verwunden etc. wuerden sondern einfach an der selektiven Wahrnehmung liegt. Wenn einmal Pferde deutlich mehr reissen als die Reiter dann bleibt einem sowas einfach im Gedaechtniss, die vielen male in denen die Reitter mehr ausrichten hingegen nicht weil man ja davon ausgeht das es so ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Naja, wenn ich in diesem thread auch noch die fliegende kavallerie beachten würde käme ich nicht mehr an. gemeint ist die jeweils BESTE kavallerie einheit der einzelnen völker und ich stufe gralsritter als bretonennoob einfach mal höher ein als pegasusritter und die jäger höher als die falkenflieger ;) belehre mich eines besseren^^

• Ah über die nacht kam die erleuchtung:#

1. Oger kavallerie hat NUR MW7 !!! damit schlägt sie zwar hart zu, ist mit leichter rüstung und mw7 aber nicht allzu gut gerüstet gg angst / entsetzen.

2. Blutritter: top MW, außerdem sind sie a) nachbeschwörbar
    b) ermöglichen sie es anderen untoten einheiten in der nähe zu marschieren.
    die raserei kann mit hilfe ienes wolf-schirms recht elciht weggenommen werden. außerdem sind die mit rossharnisch, schild, schw. rüstung nicht gerade schlecht geschützt ;)

--->blutritter sind die besseren meiner meinung nach. sie kosten knapp mehr als die hälfte :)

• Meine Top 3 für Kavallerie (echte Kava also keine Ogereinheiten mit zig LP etc .. nur weil es auch "Reiter" heißt ist das keine Standard-Kavaeinheit!)

1.) Blutritter (Vampire)
    2.) Auserkorene Chaosritter (Horden des Chaos)
    3.) Sauruskavallerie mit Zeichen der Götter (Echsenmenschen)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Dürfen Echsenritter ein Zeichen haben ...ich glaube nur Sauruskrieger oder?

Also meine Top 3 sind: 1:Auserkorene Chaosritter des Slaneesh
    2:Rinoxreiter
    3:Blutritter(nur platz 3 weil raserei doch er nervt als hilft bei ihnen)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Zitat

Original von Tyrael
    Dürfen Echsenritter ein Zeichen haben ...ich glaube nur Sauruskrieger oder?

Hmm kann sein .. kenne sie nur noch aus dem Kampagnenspiel und seither nimmer gesehen. Kann aber auch sein, dass das besondere waren.

Rhinoxreiter sind für mich wie gesagt keine wirkliche Kavallerie.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Finde auch,dass Rhinoxreiter keine Kava ist.
    Dann könnte man bei Dunkelelfen auch eine Einheit aus Manticoren machen und sagen,dass ist die stärkste Kava.. :augenzu:
    Finde die Blutritter bis jetzt am schlimmsten,auch wenn ich noch nicht gegen sie spielen musste..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Tyrael
    Dürfen Echsenritter ein Zeichen haben ...ich glaube nur Sauruskrieger oder?

In gesegneten Armeen dürfen ( oder müssen sogar? ) Echsenreiter Zeichen bekommen.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Stimme für Rhinoxreiter :D

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.