KhorneLegion

• So, hier der Versuch eine schlagkräftige Khornelegion ohne Bloodthirster zu erstellen...Bevor sich hier jemand aufregt, die Feuerdämonen sind nur enthalten, da ich momentan keine Modelle für Zerschmetterer besitze! Das wird so schnell wie möglich geändert und hat nichts mit bärtigem spielen zu tun!
    Andererseits soll die Liste in unbeschränktem Umfeld auch nicht allzu schlecht aussehen, was meint ihr dazu?

Helden

190 Herold des Khorne (100)
    Feuersturmklinge (25), Rüstung des Khorne (15), Moloch (50)

275 Herold des Khorne (100)
    Obsidianrüstung (50), Moloch (50), Armeestandartenträger (25), Großstandarte der Magieverweigerung (50)

Kern

120 10 Zerfleischer des Khorne (120)

120 10 Zerfleischer des Khorne (120)

120 10 Zerfleischer Des Khorne (120)

72 6 Chaosgargoyle (72)

72 6 Chaosgargoyle (72)

Elite

210 6 Bluthunde des Khorne (210)

210 6 Bluthunde des Khorne (210)

Selten

225 6 Feuerdämonen des Tzeentch (210)
    Feuerspeier (15)

1994 Punkte

mfg
    Motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

Einmal editiert, zuletzt von Motte40k ()

• Schreib einfach Zerschmetterer anstatt Feuerdämonen, dass du zu wenig Modelle hast interessiert ja keinen (jedenfalls mich nicht) und dann regt sich acuh keiner drüber auf ;) ansonsten soldier meiner Meinung nach.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Zitat

Original von Warlock
    Schreib einfach Zerschmetterer anstatt Feuerdämonen, dass du zu wenig Modelle hast interessiert ja keinen (jedenfalls mich nicht) und dann regt sich acuh keiner drüber auf ;) ansonsten soldier meiner Meinung nach.

Ich habe absichtlich Feuerdämonen geschrieben, da ich erst einmal mit ihnen spielen werde... sie sind momentan einfach die einzige seltene Auswahl, die ich habe....

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Ah, spiel doch mit Proxies, wenn du die Zerschmetterer in absehbarer Zeit bekommen kannst. So kannst du dich dann gleich an die Armee als Ganzes gewöhnen, da sich Feuerdämonen und Zerschmetterer schon arg unterscheiden :tongue:

• meiner meinung nach ne super liste (willkommen bei Khorne ^^)

ich finde nich, dass die flamer stoeren. bringen halt nen zusaetzlichen strategischen faktor mit rein auf en dein gegner actung muss und du hast nicht nur ne reine nahkampfarmee, was ja auch nicht schlecht ist!!!

ich find sie gut!!

crusher musste aber trorzdem holen, das sind die besten modelle der daemonen!!!!

• kleines Offtopic:
    Habe i.wo aufgeschnappt das Nurgle Einheiten im neuen AB ´Regeneration bekommen haben. Jetzt wollte ich wissen ob dass stimmt ;) auch wenn hier eigtl. keine Regelfragen gepostet werden dürfe *sorry* *duck*

• Zitat

Original von Warlock
    kleines Offtopic:
    Habe i.wo aufgeschnappt das Nurgle Einheiten im neuen AB ´Regeneration bekommen haben. Jetzt wollte ich wissen ob dass stimmt ;) auch wenn hier eigtl. keine Regelfragen gepostet werden dürfe *sorry* *duck*

Ja, Seuchenhüter bekommen Regeneration, indem du einen Herold des Nurgle rein stellst...Schleimbestien haben das ja sowieso...

scaary: Ich habe noch alte Crusher (das Umbauset von GW) und stelle damit meine Herolde dar. Mir gefallen die neuen Modelle für die Zerfleischer nicht so (meine Zerfleischer sind auch noch alle aus der 6. edi) und ich suche von daher noch nach alten Zerschmetterern...die Herolde werden dann schön umgebaut und verziert, damit man ihre gehobene Stellung direkt sieht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Motte40k ()

• ja, ich finde sie nicht hässlich, aber ich finde sie etwas unpassend...etwas dürr, zu lange schwerter anstatt äxte sowas alles...
    dazu kam, dass ich ja noch 20 alte zerfleischer bei mir rumfliegen hatte und wollte, dass die armee einheitlich aussieht...

• Kannste mal bitte nen alten Zerschmetterer posten :) ? Mich würde das Modell sehr intressieren.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Da ich im moment leider keine Möglichkeit habe Fotos zu machen, habe ich mir erlaubt welche aus Koalis Galerie zu nehmen (tabletopwelt.de)....der unterschied zu meinen ist, dass er Zerfleischer der 5. edi benutzt hat...

http://www.tabletopwelt.de/for…/8/8/3/zerschmetterer.jpg

meine reiter sehen so aus:

http://de.games-workshop.com/s…age.asp?Size=A&Img=251191

mfg
    motte

• Die Zerfleischer find ich super, aber die Zerschmetterer sehen aus wie rote Bauklötze^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Also mir persönlich gefallen die neuen Zerfleischer Modelle nicht soo gut, da ein Schwertschwingender vielarmiger dürrer dämon nicht zu meiner vorstellung eines Blutrünstigen axtschwingenden irren passt... die neuen Moloche finde ich im Vergleich zu den Bildern aber deutlich hübscher...

• Leute, ihr entfernt euch vom thema!

Wenn das eine reine Khorne-Legion sein soll, dann frage ich mich:
    Warumkeinen Blutdämonen?

• das möchte ich meinen Mitspielern nicht unbedingt antun...
    Auf dauer werde ich sicherlich noch mit Bluter spielen, aber dann erst so mit 2500-3000 Punkte

mfg
    motte

• Zitat

das möchte ich meinen Mitspielern nicht unbedingt antun...

Respekt!^^ wünschte mein Dämonenkumpel würde auch so denken !^^

zu deiner liste gibts nicht viel zu sagen tausch die flmaer bald gegen Zerschmetterer und du hast ne schömn fluffige faire liste die aber auch was kann :)

zum Thema neue Modele:naja ich find die neuen auch geil obwohl die alten wirklich besser gepasst haben find ich ..nur die alten Moloche sehen wie Serash schon meinte wie Legobauklöte aus :P da haben sie bei den neuen klasse arbeit geleistet

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ein Problem was ich noch sehe, wäre dass du auf einer normal großen Platte (48"x48") auf dfer noch zusätzlich Gelände steht, einen geringen Nahkampfüberschuss haben wirst^^ Also das zwar einiges in die gewünschten Nahkämpfe kommen wird, aber doch sehr viel dann einfach nur hinter den kämpfenden Einheiten steht und wartet dass sie auch mal dran sind ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Meinst du echt dass er nahkampfueberhang haben wird?

Also wenn die Hundchen ueber die Flanken reinkommen und die Zerfleischer die drei mittleren Parts abdecken weiss ich ja nich, ob da wirklich noch was an ueberhang sein wird.

Kommt halt drauf an, wieviel und welches Gelaende ihr draufpappt ^^

Aber sonst hat er ja auch nicht so uebermaessig viele einheiten.

Aber klar, da du recht hast koennte man dem vllt abhilfe schaffen, indem man die Drei Zerfleischereinheiten in zwei einheiten packt (hat ausserdem den Vorteil, dass du bei nehm Nahkampfgewinn mal eben oin der Ueberzahl bist, was den gegner zum fliehen veranlasst).