Eure Zeiten in Std für bestimmte Modelle

• Mich würde mal interessieren wie viel Zeit ihr durschschnittlich einplant je nach Modell um es zu bemalen.

Ich mache mal den Anfang:

Khemristreitwagen komplett: ca 8-9 Std durch 2 Pferde 2 Besatzungsmitglieder und den Streitwagen meiner Meinung nach in einer guten Qualität nicht wirklich schneller machbar.(Aufbau mit eingeschlossen da ich einige Teile im Gussrahmen bemale und sie nach und nach zusammenfüge)

Normale Skellette: ca 30 Minuten für die Knochen und noch mal ca 30 für die Ausrüstung.
    Schilde gehen extra bei Khemri ein Blickfang und dementsprechend gewürdigt, im Durchschnitt 30 Minuten für einen Schild, ich teile mir dies auf verschiedene Tage auf erst Skelette dann Schilde.
    Insgesamt also ca 1,5 Std für einen kompletten Skelettkrieger

Ich bin kein Speedpainter aber ich habe den Anspruch das meine Armee wirklich gut aussieht daher setze ich für ca 1000 Punkte (in Standardmodellen) auch eine Zeit von 2-3 Monaten je nach dem wie oft ich mich hinsetze, man hat ja auch noch andere Verpflichtungen ;)

• ja denke mal das es stark von dem modell abhängt und von meiner verfassung.
    brauche für ein char schonma 8-12 std und für kerneinheiten,da man ja schon bei 5 bis 10 modellen aufeinmal was machen kann so 1-2 std.
    aber hängt bei mir immer von verschiedenen faktoren ab.wie zb wetter,arbeit,freundin,wochentag,...!

• Variiert sehr stark, bei mir kann ein Charaktermodell schon mal die 4-5 Stunden dauern (aber nur recht selten). Normalerweise brauche ich für 5 Regimentsmodelle je nach Detailgrad 1-3 Stunden ...

Always doubt the System ...

• Bei Charaktermodellen gehen bei mir gut und gerne 6-7 Stunden drauf.

Für Regimenter mach ich 10 Modelle in 1-2 Stunden.(Momentan Untote, ich denke für Dämonen mach ich eher die Hälfte in der selben Zeit)

Wenns ein Vitrinenmodell wird, dann dauerts normalerweise nochmal ordentlich länger..

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Bei mir liegt der Durchschnitt für ein komplettes Regimentsmodell bei ca. 30 Minuten. Einige Miniaturen (z.B. Skelette) gehen dabei natürlich deuttlich schneller (15-20 Minuten), während ich an Charaktermodellen zwischen einem Tag und zwei Jahren sitze ^^

Learn to have scars

• ist schon sehr unterschiedlich. für eine normale standartminiatur brauch ich ungefähr 1h (ja ich weiß ich bin langsam).

so ein charaj´ktermodell kann schon mal 2d - 3d dauern.

@ rici: für welche mini hast du 2y gebraucht?

• Man seid ihr alle langsam...
    Ich brauche für einen Skelettkrieger nur 4h (mittel bis schlechter detailgrad) und für ein Charaktermodell 20 (sehr hoher Detailgrad, wirklich schön wenn ich mir Mühe gebe).
    Den Rekord hält mein Skelettriese mit ca. 40 Stunden, aber das Modell ist wirklich geil geworden und ich hatte mich so lange auf das anmalen gefreut das mir das egal war.
    Ach und bei hochdetaillierten Modellen grundiere ich von Hand in ca. 5-8 Schichten verdünntes Chaos Black, damit die details besser erhalten bleiben als beim Grundierspray. Man hat ja sonst nochts zu tun^^

• bei mir kanns auch sehr unterschiedlich sein, bei einfachen modellen wie nachtgobbos geht höchstens eine stunde, während ich mir bei meiner jetzigen armee (bretonen) deutlich mehr mühe gebe, da kanns schon mal auf 12h für ein modell kommen (aber dann nicht bei bauern, ritter natürlich, wenn ich sie recht aufwändig bepinsle^^)

• Ich denke es hängt viel vom Volk ab.

Bei meinen Bretonen ist mMn Speedpainting kaum möglich. Daher rechne ich so 8-10 Std. pro Ritter.
    Lang dauerts dann bei komplexen Modellen, wie meinem Pegasusritterchampion 15-20 Stunden
    Ich habe noch wenig Bauern bemalt, aber im Durchschnitt benötige ich für einen so 1,5 Std.
    Bisheriger Spitzenreiter dürfte wohl mein Tribok sein ~ 25 Std. für Minis+Base

Allerdings bau ich auch ab und zu Modellbausätze ( Revell ) die dauern deutlich länger ;)

Interessant wäre auch ein Thread, 'wie lange seid ihr an euren Platten gesessen?' :D

Cibout

• also ich sitze z.b. bei einer dämonette ne gute 1,5 std...zerfleischer is da schon etwas mehr...und z.b. nen moloch...da hab ich jetzt 3 stunden für die "rüssi" gearbeitet...das war aber erst schicht 2 von 5! muss dann aber noch die maschinerie und details machen...denke also der frisst schon die 10 std! für meinen carno habe ich...ähh...7 std gebraucht und für meinen blutstreitwagen, also zum eigenbauen so ca. 8 std...der aber noch nen bissel ezit fürs bemalen beanspruchen wird xD
    mein groser verpester wird denke ich auch die 10 std in anspruch nehmen und von meinem slann brauch ich garnicht erst anfangen...der hat nämlich nur 5 std grabucht...sonst ma so nen häuptling für 3 std

lg Echse13

• bin bei einem saurus kriger ~ 2h gesessen, jede Verdampfte schuppe einzeln bemalt....und dann noch aufhellen *würg*

Mein skinkschamane war in 5,5 h von grundiert bis fertig auf stein base, ewrgebniss 1A und alles in einem durch gemalt.

Rekord liegt bei einem Drachen (alter He drache von imrik) der binnen 4 stunden 2 komplette anstriche erhielt (war in der nacht und nachdem er blaue schuppen und graue haut hatte dacht ich mir blau und grau ist nicht gut und hab ihm dann nochmal rote schuppen gemalt.....^^).

Dafür hat mein Vampfürst (classic modell) schon so ca. 9-12 h aufm buckel und der spruchhomunkulus eigenbau nochmal ~ 2 h dazu :O

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• also zum grundieren für 10 20 oder 50 einheiten brauche ich knappe 60sec. :D

mhh ne den rest hab ich noch nicht gemessen. aber wenn ich meine DE`s hab, dann guck ich mal, wie lange ich brauche^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Hi,
    das kommt bei mir auf das Modell und die Anzahl der verwendeten Farben an.
    Einfache Minis wie Skinks (10-11 Farben) schaff ich locker 20 in 5 Stunden.
    Helden-Minis und so können auch mal 1-2 Tage a 4-6 Stunden dauern...für die mix ich mir die Farben...das frisst Zeit.
    Und wenns mir nicht gefällt, muss der Mini ab in die Jauche..nochmal von vorne,-das frisst noch mehr Zeit ;)
    Grundierung lass ich immer mind. 24 Stunden trocknen.
    Bevor ich mit einem harten Pinsel bürste oder Klarlack auftrage, lass ich den Mini auch 1nen Tag in Ruhe.
    Tagesform spielt auch ne Rolle.
    Einheiten teile ich in 2 Gruppen auf, an jeder Gruppe wird jeweils ein Teil gemalt...nächste Gruppe...ich versuch immer Sektionen zu malen, die die vorherige nicht berühren..da werd ich dann schnell und ich pfusch nicht zuviel ;)
    Und dann hab ich noch 2 Minis, an denen bastel und mal ich schon 2 Monate...und richtig was geschafft hab ich noch nicht 8o
    Aber schnell hin oder her,
    die minis, bei denen ich am meisten Zeit gelassen habe, sehen auch irgendwie am besten aus :rolleyes:

...stay wild

Rintintin

• Also ich richte den investierten Aufwand schon nach den Modellen. Chars ca.8-10 Stunden inkl. allem an Technik und Mühe was die Hand hergibt.

Bei Einheiten male ich immer fünfer-Blöcke. Die brauchen dann in etwa 6-7 Stunden (zwei Abende eben). Bei denen muss es dann auch mal reichen, wenn man nur drei Farbabstufungen für einen Übergang nimmt und nicht sieben. ;)

Fahrzeuge, Monster etc. sind so in einer Liga mit den Chars. Einerseits höherer Aufwand durch Freehands etc. andererseits vieles auch schneller, da größer.

Für den letzten Spieltisch... oh weiah!... 20 Stunden nur für die Platten. Gelände ist dann ja ein immer fortlaufender Prozess... da ging aber auch richtig viel zeit drauf. Ruinen, Gebäude, Industrieanlagen dauern aber krass viel länger als ein hübscher Hügel, Wald o.ä.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ouch!!!

11 (!!!) Farben bei Skinks !!! Bitte um Fotos!!

7 Farbschichten fürs layering bei Chars !!! Ouch! Bitte um Fotos, das müssen doch wirklich schöne Minis sein.

Da komm ich mir ja wirklich schlecht vor wenn ich das lese (und zähle mich nicht unbeddingt zu den blutigsten Anfängern) ;( ;( :mauer:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Hi,
    ich hab mir mal aufgeschrieben, welche Farben ich für Skinks als Standard verwende:
    Grundierung: weiß
    Body: Grundfarbe dunkelblau, dann "mein " Skinkhellblau...sone Art Badezimmertürkisazure ;), bleached bone zum bürsten und für Zähne, Hand und Fußkrallen, Hörnchen.
    Gesicht und Schnickschnack: gelb/schwarz-Augen, CrimsonGore/bleachedBone-Rachen und Zähne, dunkelbraun-Bögen/Blasrohre,Nasen und Ohrlöcher, snakebit-Gurte, sandfarben-Köcher bei alten Bogenskinks, hellgrün und dunkelgrüne Tusche-Lendenschurz bei alten, Rückenpartie bei neuen Skinks, Schilde, Gold-Armreifen und Blasrohrverziehrung (wenn ich gut drauf bin noch shining gold für Effekte;) ),und chainmail für Nahkampfwaffen.
    ...sind je nach Skink 12-14 Farben, dazu noch Klar und Mattlack zum Schutz und Goblingrün für Basegrundierung,-ein Bild editier ich nach ;) auch edit: hehehe...gelb orange rot für die Federn am Schild güldet nicht :D
    Und die Skinks sehen eher unscheinbar aus.
    edit..edit...vorn 2 alte Bogenskinks, dahinter die Neuen:

Ich hab das Bild auf die schnelle gemacht. Der Blitz aus kurzer Entfernung lässt die Minis mehr als normal glänzen und das Macro ist irgendwie gnadenlos. ;)

...stay wild

Rintintin

3 Mal editiert, zuletzt von Rintintin ()

• Besagte Chars waren von Warmachine - weiss nicht ob JEDER mit sieben Schichten unterwegs ist, aber wenn man möglichst weiches blending haben will mischt man sich halt echt ´n Wolf. Hab da weisse Mäntel, Rüstungen und Warjacks (wie Cybots in etwa) bemalt und das aller aller schlimmste ist, wenn man mal beim Übergang von einer Schicht zur anderen ausrutscht oder Farbe auf dem Pinsel verklumpt oder sowas und man nochmal darf.... das sind hier echt schon Faxen durch die Wohnung geflogen ;)

Wollte aber in erste Linie definitiv sagen, dass man meiner Meinung nach Prioritäten setzen muss. Wenn man 40 Klanratten bemalt darf ruhig mal unsauberer gearbeitet werden. Im Rudel sieht das trotzdem alles noch Bombe aus.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."