Rechtschreibung und Drogen

  • Immer mekkern die Rum......ichhab jetzt ehreamtliche 6 Nachtschichten im Rettungsdienst hinter mir...bitte entschuldige meine Müdigkeit...aber es sind ja nu ferien da is genug Zeit um mir in Zukunft meinen Sfen ähh Senf nochmal durchzulesen ;)



    (außerdem hast du doch rechtschreibrpüfung angeboten) *g*

  • Zitat

    Original von KingdomIII
    (außerdem hast du doch rechtschreibrpüfung angeboten) *g*


    Das scheinst du ja immerhin noch mizukriegen :p
    Du musst ja auch nich jeden Punkt korrekt setzen, aber ein gewisses Schriftbild ist wünschenswert. So streng wird das hier ja garnicht gehandhabt.


    Kaffe hilft übrigens :kaffee: *smilieabuse*

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja ja ... SÜNDÄÄÄÄÄÄÄ :P


    Zitat

    Kaffe hilft übrigens


    ...


    kaffee doch bitte mit EE <- ich hab ja au ne misserable rechtschreibung - aber wenigstens das lebenselexir kann man ja mit ner richtigen schreibweise würdigen :unschuldig:



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Zitat

    Original von Minzib**r
    [...] die Dreher häufen sich ;)


    Ist halt ein durchgedrehtes Forum :)


    Minzi hat aber Recht: Die Dreher (bzw. die allgemeine Rechtschreibschwäche) häuft sich. Mag ja sein, dass einige User tatsächlich große Probleme damit haben, aber dann versucht wenigstens, die Übersicht mit Punkten, Absätzen und kurzen Sätzen zu erhöhen.
    Manchmal hab ich hier tatsächlich das Gefühl, dass der eine oder andere User seinen Beitrag schreibt, während er nebenbei Pizza mampft, sich den White Dwarf durchliest, das DSF-Nachtprogramm genießt (von dem er seinem Kumpel auch gleich telefonisch berichten muss) und krampfhaft versucht, in diesem Aktionswirrwarr seine Zigarette anzuzünden :)

    Learn to have scars

  • ich fühl mich nicht angesprochen... :pfeifen:


    eigentlich mach ich alles richtig, außer groß- und kleinschreibung.


    (ist so ein bisschen trotzverhalten, weil mich das am deutschen nervt.
    aber jede sprache hat halt ihre macken. zumindest die, die ich spreche:
    bei französisch kriegt man die pfoten nicht von den akzenttasten.
    bei russisch hat man die doofe bildschirmtastatur und mit chinesisch will ich gar nicht erst anfangen.
    das einzig brauchbare ist englisch.)

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    eine oder andere User seinen Beitrag schreibt, während er nebenbei Pizza mampft,


    *mampf**schmatz* Hmmm was ist los ? Rechtschreibfehler ? Ach, egal. *weitermampf* ^^


    Ich versuchs eigentlich immer richtig zu schreiben, aber in Zukunft leg ich mir nun doch nen Duden neben den Bildschirm.


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • rechtschreibung?!?


    Kann man das essen!?


    :pfeifen:


    naja, aber eigentlich find ich den standard nicht ganz so mierabel..........da hab ich schon ganz anderen kaffee gesehen ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Naja, ich finde wenn man mal Gross- Kleinschreibung vergisst oder ein Komma zwischen die Zeilen fällt, ist das ja kein Problem ^^


    Aber wenn du scho nur ein paar Minuten brauchst um einen Post so zu ordnen, dass du ihn verstehst, ist das doch sehr schlecht.


    Ich finde eigentlich schon, man sollte sich auch in seiner Muttersprache schriftlich ausdrücken können. Und das Argument: Naja ist ja Freizeit, ich machs wenns drauf ankommt schon richtig hat nur einen Hacken: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und dann ist es schnell mal passiert, dass umgangssprachliche Ausdrücke irgendwo einfliessen, wo sie nichts zu suchen haben.


    Aber wie gesagt: Es muss jeder wissen wie exakt er schreiben will, solange die anderen dann nicht eine Ewigkeit brauchen um den Post zu entziffern.

  • Zitat

    Original von Schädelknacka


    Ich versuchs (!) eigentlich immer richtig zu schreiben, aber in Zukunft leg ich mir nun doch nen (!) Duden neben den Bildschirm.


    mfg


    Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam


    naja, aber eigentlich find ich den standard nicht ganz so mierabel (!)..........da hab ich schon ganz anderen kaffee gesehen



    kein kommentar...

  • ....man wird sich doch noch vetippen dürfen, oder?
    noch dazu wenn man weder 10-finger system kann, noch jemals steno ghabt hat.
    Bezüglich Groß-Klein Schreibung, zeigt mir ein forum in dem auf so etwas wirklich geachtet wird (abhängig von deutsch foren :P ).


    aber jetzt mal ehrlich, so schlimm sind die meisten posts echt net....ok einige sind schon sehr hart, aber es gibt auch welche die wirklich gut sind, somit bleiben wir am schnitt ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Wir drohen ja auch keine Strafen an (wie in andren Foren bei Verstößen üblich) sondern weißen nett auf solche Dinge hin. Überhaupt sehr lobenswert das dieses Forum (gut es ist nicht das größte) all die Jahre ohne Banns o.ä. ausgekommen ist.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Minzib**r
    Wir drohen ja auch keine Strafen an (wie in andren Foren bei Verstößen üblich) sondern weißen nett auf solche Dinge hin. Überhaupt sehr lobenswert das dieses Forum (gut es ist nicht das größte) all die Jahre ohne Banns o.ä. ausgekommen ist.


    Immer daran denken: Ich bin jetzt auch Mod. Und da ich meinem Drang nach Machthunger und sadistischer Schikane freien Lauf lassen muss, wird sich das ganz schnell ändern... :D


    [SIZE=7]Aber nur, wenn die User nichts dagegen haben ^^[/SIZE]

    Learn to have scars