Rechtschreibung und Drogen

  • Ban mich doch wenn du dich traust :P


    Ne ernsthaft, ich versuche ja neuerdings auch mehr auf meine allseits bekannten ch-Dreher zu achten^^ Obwohls mir sihctlich shcwer fällt ;)



    :bye:



    edit: Nein ich nehme keine Drogen^^ Ich sauf mich nur irgendwann nochmal zu Tode :tongue:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

    Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

  • Die Dreher habe ich leider auch häufiger mal drin. Bei mir ist es meist:
    nciht
    alelrdings
    cih


    Meist seh ich diese Vertipper aber noch, wenn ich mir den Beitrag hinterher nochmal schnell durchlese. Deswegen auch die vielen Edits bei mir ^^

    Learn to have scars

  • dann entschuldige ich mich schonmal, falls jemand Probleme mit meinen Texten hat, allerdings "verschluckt" meine Tastatur oft Buchstaben, während sie an anderer Stelle Buchstaben doppelt ausgibt. Bin's nicht gewohnt so in die Tasten zu schlagen...
    Ansonsten geb ich mir mühe, meine Texte nochmal durchzulesen, aber vlt. kennt ihr das ja, dass man seinen Text trotzdem richtig liest, weil man sich die Buchstaben dann richtig "denkt" beim lesen... :kaffee:

  • Tja, ihc kenne den hc-Taushc nur allzu gut - passiert mir auhc immer wieder. Aber angeblich ist das kein Problem:
    Vor shcon lnägerer Ziet hbaen divsree Utenrsnhcugen egrbnen, dsas man Wröetr lseen und vreshteen knan, slogane der esrte und der lztete Bhcusatbe krroket snid, wnen die Wröter bkenant snid - so wie Scpeliasst shcreib ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • Tröstet euch, denn es liegt nicht an uns, dass wir so viele Fehler machen, sondern an unserem Hobby. Wie soll man den richtig schreiben lernen, wenn man ABs vorgesetzt bekommt, die nur so von Fehler strotzen. Bestes Beispiel die neuen Dunkelelfen und da habe ich auch direkt meinen Favoriten herausgesucht.


    Zitat (s.19, 3. Abschnitt mitte)


    ...Im Gegenzug sollten die wahnsinnigen Hexenkriegerinnen für den HAXENKÖNIG und seinen Adeligen kämpfen, wenn dies von ihnen verlangt wurde....



    Na findet ihr den Fehler?


    Richtig, es heißt doch HAXENKRIEGERINNEN....weiß doch jeder, dass der Haxenkönig der Stoiber ist und seine im Dirndel schwingenden Bierkrugzenzies die Haxenkriegerinnen sind.


    Also Kopf hoch und weitertippen....


    Kleiner Tipp für die , die extreme Schwächen haben beim Schreiben, lieber erst im Word vorschreiben, grobe Fehler korrigieren und dann reinkopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Thjall ()

  • Thjall:


    Dein Tipp ist super, nur was machst wenn man so wie ich hauptsächlich in der arbeit im forum aktiv ist und keine zeit für sowas bleibt (meistens net mal fürs nochmal korrektur lesen) ? :unschuldig:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • statt nachher durchlesen einfach beim schreiben mehr drauf achten!


    Ich kann meine Posts gar nicht falsch stehen lassen, weil mich dieser Fehler solange ärgert bis ich es ändere!^^


    Ist halt so. Aber wenn man sich im vergleich dazu mal gespräche bei ICQ anguckt. . . :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • bei icq oder chatprogrammen im allgemeinen geht es ja auch nur um die schnelle kommunikation und den direkten austausch. du unterhältst dich nmit deinen kumpels ja auch nicht in schriftdeutsch.


    in einem forum dagegen stellt man ja seine beiträge in die öffentlichkeit und bildet durch diese auch diskussionsbasen.

  • Uhm,oka, ich reihe mich in die Reihe der Fehlerbehafteten ein ^^


    Ich hab auch keinen Bock mir die Sachen nach dem schreiben jedes Mal wieder durchzulsen ^^ Lieber zwei fehler mehr als doppelt durchlesen.


    Kurze Saetze und Satzzeichen befuerworte ich allerdings auch. Erhaelt die Uebersicht. Und macht auch bei vielen Fehlern doch noch eine Durchsicht moeglich ^^


    Aber Fehler sind dazu da um gemacht zu werden, nich?


    Da faellt mir ja spontan ein Spruch ein:


    Wer arbeitet macht Fehler.
    Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
    Und wer keine Fehler macht muss ein ziemlich faules Schwein sein ^^

  • Das Forum ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit vernünftiges und strukturiertes Schreiben zu üben.


    Ich studiere Technische Informatik wodurch sich mein tägliches Schreiben überwiegend auf mathematische Formeln, Schaltbilder und Programmcodes
    beschränkt.


    Um aber dennoch nicht aus der Übung zu kommen achte ich beispielsweise hier auf einen guten Ausdruck und korrekte Rechtschreibung, da genau diese Dinge bei einer Bewerbung schon zum Ausschluss führen egal wie hoch die Qualifikation auch sein mag.
    Habe gerade wieder einige getätigt um einen interessanten Studentenjob in großen IT-Unternehmen zu bekommen und siehe da, die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch habe ich schon ;)


    Wenn ich manche Posts hier lese wundert es mich nicht dass so viele Jugendliche ohne Ausbildungsplatz bleiben.
    Vernünftige Artikulation und die Fähigkeit diese auch zu Papier zu bringen ist immer noch sehr entscheidend.

  • Zitat

    Original von Moonchaser II
    Habe gerade wieder einige getätigt um einen interessanten Studentenjob in großen IT-Unternehmen zu bekommen und siehe da, die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch habe ich schon ;)


    Mit welcher Liste hast du dich beworben? :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Es ist halt schon schwer, weil die hc- und die ch-Tasten halt so nah beieinander liegen... ;)


    Abgesehen von einigen Leerschlag-Fehlern und eben dem Buchstaben verdrehen ist die Qualität doch schon recht hoch.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • für alle die, deren tastaturen kaputt sind, gibt es ja das keyboard.
    und nicht vergessen "kleinschreibung ist toll" auch wenn man nicht weiß, wo welcher buchstabe liegt :)

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()