Wäre das Fluffmässig irgendwie unterzubringen? Und funktioniert das dann auch auf dem Spielfeld?
Weil mir die Einheiten der beiden Gottheiten doch sehr gefallen und ich meine Armee in diese Richtung ausbauen möchte. (Natürlich sind Dämonen gemeint )
Helft mir bitte einen Fluffmässigen Vorwand zu finden die beiden zu mischen^^
Khorne - Slaanesh? Funktioniert das?
-
- WHFB
- Serash
-
-
Fluffmässig ehe rnicht da Khorne, Slaneesh von den anderen Göttern am meisten verabscheut ( zu weibisch ^^).
Ausserdem übernehmen beide Dämonenarten einen recht ähnlichen Part in der schlacht, weswegen es da auch fragwürdig ist ob es sinn macht. Persönlich finde ich das beide besser mit Nurgle oder Tzeentch zusammenpassen als miteinander
Aber versuchen kann mans
-
Eigentlich verstehen sich Khorne und Slaanesh nicht besonders, wie Torakka bereits erklärt hat...Allerdings findet sich im neuen AB immer ein Grund um die Einheiten unterschiedlicher Gottheiten zu kombinieren
Wems gefällt, ich kann mich damit immer noch nicht anfreunden...Zur Kombination an sich: Ich denke schon, dass sich da einige recht harte Listen aufstellen lassen, ich denke da z.B. an einen Herold mit Sirengesang in berittenen Dämonetten, der dann den Breaker des Gegners schön vor die Nase der Bluthunde lockt...Auch Slaanehsbestien sind sicherlich eine Überlegung wert (mMn besser als Zerschmetterer) oder Dämonetten mit Unnachgiebigkeitsbanner...Also spielerisch gesehen ist es okay, auch wenn andere Kombinationen stärker sind (vor allem Tzeentch).
mfg
Motte -
Hmm wenn möchte ich schon eine fluffmässig akzeptable liste spielen^^
Hätte da nnoch 2 andere Varianten:
Entweder Slaanesh pur
oder
Slaanesh und Tzeentch.
Das zweite wurde schonmal ausdiskutiert, aber wie würde slaanesh pur funktionieren. Meiner Meinung nach, würde dann eine Starke Einheit fehlen um zb. Schwere Kavallerie auszuschalten. -
Ja, du hättest eine recht zerbrechliche Armee, die relativ wenig schaden macht...reine Slaaneshlisten sind in 99% aller Fälle Hit'n'Run Armeen...Dazu kommt noch, dass du keine Eliteeinheite kaufen kannst, da die berittenen Dämonetten nicht mehr erhältlich sind (momentan)...
mfg
Motte -
5 Berittene Dämonetten hätt ich sogar noch^^ von meiner sterblichen armee, das sollte nicht das problem sein
Aber ne Hit and rund armee hmm das ist nicht so mein ding -
Reine Slaneesh Armee ist sicher gut gegen Massenarmeen, jedoch gegen Elite-Völker (Vorallem Zwerge, sterbliches Chaos,Bretonen) wirst du kaum eine chance haben vermute ich. Da du zu wenig aushältst und ihre Rüstungen kaum ankratzen wirst
Dafür ist sie sicher sehr stylisch
-
Zitat
Original von Torakka
Fluffmässig ehe rnicht da Khorne, Slaneesh von den anderen Göttern am meisten verabscheut ( zu weibisch ^^).Nein , Khorne verabscheut Tzeench am meisten , wegen
der Magie und so .Ne Reine Slaanesh Armee ist sehr cool , aber nicht wirklich effektiv ,die neuen Chaosdämonen werden ur durch dass Mischen richtig stark
-
So hab mich jetzt entschieden Slaanesh - Tzeentch zu spielen. Nochn paar Horrors kaufen oder basteln und dann abdafür^^
-
Zitat
Original von mr_destroyer
Nein , Khorne verabscheut Tzeench am meisten , wegen
der Magie und so .Ne Reine Slaanesh Armee ist sehr cool , aber nicht wirklich effektiv ,die neuen Chaosdämonen werden ur durch dass Mischen richtig stark
Lies das aktuelle Dämonenbuch, da steht das er Slaneesh am meisten verbscheut
@ Serash:
Hier gabs letztens nen Thread wie man selber günstig Horrors basteln kann.
-
Danke für die Info
Hmm kannste den Thread bitte mal verlinken? ich find den nicht^^ -
joa aber n grund zu finden warum die vier untereinander sich zusammen tun sollten sind doch immer gegeben, wahrscheinlich haben sich in dem fall nurgle und tzeench was einfallen lassen und die müssen halt zusammenarbeiten um das zu verhindern oder sowas
-
Es wird doch wohl reichen, dass ein EPISCHER Krieg ansteht und so wie unter Archaon im Sturm des Chaos alle "bösen" Mächte vereint kämpfen....
So wie es auch im Armeebuch steht, dass sie die reelle Welt über alles verabscheuen! -
Ich denk mal das es wahrscheinlicher ist das sich alle vier vereinen für ein kurzfristiges ziel als grad jeweils die beiden die sich am wenigsten ausstehen können, den Link such ich morgen ich hau mich jetzt ins bett, nacht
-
Also khorne und Slaanesh sind wohl das wirklich denkbar schlechteste paar, flufftechnisch gesehen.
Im Armeebuch wird uebrigens als einer der Gruende angedeutet, dass Slaanesh ja der Herr der Freuden ist, und Khorne ein doch sehr Freuden und Lustgetriebener Gott ist (da der einzige, der aktiv an Schlachten partizipiert) ist sogar etwas Furcht im Spiel
jtm.
Kampagnentechnisch liesse es sich aber durchaus nach einer Niederlage einer reinen Slaanesharmee begruenden. In Einzelspielen aber nicht.
Aber, hey, da Spielspass sowieso im Vordergrund steht ;););)
-
Das müsste der Thread gewesen sein wegen der Umbauten:
-
Hi Leute,
Ich habe sehr oft eine Khorne Slaanesh liste gespielt. und die war echt hart.
Einen ungeteilten Dämon st 4, dann einen slaanesh magier und einen Khorne ast.Auserkorenen Ritter des Slaanesh und die anderen Rittereinheiten macht ihr zu Khorne. So habt ihr harte Nahkampfeinheiten. mit magieunterstützung. manchmal habe ich auch 2 st2 magier des slaanesh gespielt
-
Du redest jetzt aber vom sterblichen Chaos oder?
Da ist Khorne un dSlaneesh sehr ähnlich, beide sind auf Nahkampf aus. Khorne hat die Mächtigen angriffe und slaneesh die masse an angriffen.Wenn dir wer mit Magie kommt haben deine Slaneesh DÄmonen ein Problem, da sie ja nichts zum Bannen haben. Gut Khorne ist das nicht so wichtig. Falls der Gegner in den Gegenangriff geht, vorallem mit starken EInheiten (Ritter, Zwerge (Ok, gegenschleichen in dem Fall :P), etc)halten deien Dämonen nicht lange durch, ausser du hast Glück mit den REW.
Da ist Nurgle fein, dank Regeneration und hohen WIederstand und Tzeentsch dank REW 4+.