1000Pkt und 1500Pkt

• So Also ich hab mir mal was überlegt in Sachen Armee.

Also bei 1000Pkt sindgeplant:

GP (129Pkt)
    Handwaffe, L.R. , Schild, Kragen des Shapesh
    PdT (160Pkt)
    Staubmantel, Urne
    PdT (173Pkt)
    Pferd, 2xBannrolle

10 Bogner (80Pkt)
    10 Bogner (80Pkt)
    20 Skelettkrieger (200Pkt)
    Handwaffe, Schild, L.R., Champ, Standarte

1 Gruftskorpiion (85Pkt)

1 Schädelkatapult (90Pkt)

Und wenn man auf 1500Pkt erweitert dann kommen folgende Sachen dazu:

Der GP erhält einen Talisman als Retter (15Pkt)

Das Katapult bekommt Schädel des Feindes (20Pkt)

Ein weiterer Gruftskorpion (85Pkt)

10 Bogner (80Pkt)

20 Grabwächter (295Pkt)

So Bitte um verbesserungs vorschläge.
    ZU sagen ist das ich 10 Bogner genommen habe weil sich das zusammen setzen von 20 nicht lohnen würde also allein von der Platte her die ist bei uns Recht offen und es sind selten Hügel in der Aufstell Zone. Also will ich Lieber die Volle Leistung der Bogner haben.

• Sieht meiner Meinung nach gut aus.
    Halt sehr defensive Armee, aber so auf jedenfall spielbar. Nur den Skelettkriegern würde ich vielleicht sogar noch dazu Bögen in die Hand drücken, sonst könntest du zu wenig feuerkraft haben. Aber sonst dufte für eine defensive Armee (wobei man auch gut paar Skelette rausnehmen könnte und n Katapult dafür rein oder so. ;))

• katapult hatter ja.

nö an sonnsten spielbar.

vllt ein paar skelette durch leichte reiterei tauschen (für die flanken der feinde), sonnst hast du probleme mit'm kampfergebniss

:peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

• NAja dacht ich mir auch aber dann verlier ich wieder an Schusskraft.

Das Problem ist alles was ich nicht auf entfernung vernichte vernichtet mich. Und ich weiß nch nicht wie ich mit dieser Armee gegen ne Def Skaven Armee zocken soll.

• Gegen eine def Skaven Armee würd ich mit Khemri sicher nicht def spielen.

Da würde ich eher versuchen über die Flanken mit Streitwägen zu kommen, in der Mitte n solider Block Skelette und 2 Schädelkatapulte. Bei deren Moralwert werden die dann doch ständig rennen. Wenn dann noch platz ist schön paar Grabwächter, die sind immer gut. Bei den Skaven wirst du dann so viel Panik auslösen, dass du garnix machen musst ;)

• Kurze Anmerkung zu deinen Erweiterungsplänen:

Dem Gruftprinzen kannst du keinen Schutztalisman geben, da der Kragen bereits ein (wirklich guter) Talisman ist.
    Da du aber mit der Erweiterung (und ohne den Talisman) noch 23 Punkte übrig hast, würde ich dir das Schwert der Macht für den Prinzen empfehlen. S+1 ist niemals verkehrt :)

Learn to have scars

• Naja das Problem ist halbt das wir nicht gegen Jede Armee ne andere nutzen sondern wie beim Tunier eine Armee machen und damit gegen alles spielen müssen.

Aber die idee mit dem Talisman ist vielleicht garnicht so schlecht. müsste ich mal gucken.