2250 DE's - ohne Kommandanten - aber mit einer Menge ...

  • spass und einheiten!


    Charaktermodelle: 836

    1 Adeliger (80)
    - Schwarzer Pegasus (50)
    - Drachenzahnschleuder (30)
    - Schwere Rüstung (4)
    - Seedrachenumhang (4)
    - Lanze (4)
    - Schild (2)
    Gesamt: 174 Punkte

    1 Zauberin (100)
    - 2 Magiebannende Spruchrollen (25)
    - Stufe 2 (35)
    Gesamt: 160 Punkte

    1 Zauberin (100)
    - 2 Magiebannende Spruchrollen (50)
    - Stufe 2 (35)
    Gesamt: 185 Punkte

    1 Adliger (80) 166
    - Armeestandartenträger (25)
    - Pferd (12)
    - Schild (2)
    - Lanze (4)
    - Schwere Rüstung (4)
    - Seedrachenumhang (4)
    - Erstschlag (35)
    Gesamt: 166 Punkte

    1 Assassine (90)
    - zusätzliche Handwaffe (6)
    - Todessplitter (30)
    - Blutfeuer (25)
    Gesamt: 151 Punkte


    Kern Einheiten: 444

    5 Schwarze Reiter (85)
    Gesamt: 85 Punkte

    15 Dunkelelfenkrieger (90)
    Champion, Standarte (12)
    Kriegsbanner (25)
    Gesamt: 127 Punkte

    5 Schwarze Reiter (85)
    Repetierarmbrustschützen (25)
    Champion (12)
    Gesamt: 110 Punkte

    5 Harpien (55)
    Gesamt: 55 Punkte

    5 Harpien (55)
    Gesamt: 55 Punkte



    Elite Einheiten: 593

    6 Schatten (102)
    Gesamt: 102 Punkte

    12 Schwarze Gardisten (156)
    - Standarte, Champion (28)
    - Blutroter Tod (25)
    Gesamt: 209 Punkte

    5 Echsenritter (135)
    - Champion und Standartenträger (32)
    - Kaltblütig (15)
    Gesamt: 182 Punkte

    1 Streitwagen (100)
    Gesamt: 100 Punkte


    Seltene Einheiten: 375

    2 Repetierspeerschleudern 200
    Gesamt: 200 Punkte

    1 Kriegshydra 175
    Gesamt: 175 Punkte


    Gesamt: 2248

  • Ich wollte natürlich wissen, wie Euch die Liste gefällt. Kritik/Verbesserungsvorschläge.


    Was ihr von den Assassinen dynamisch einzusetzen je nach Gegner den man hat?


    Kann ich eigentlich aufbauen - aufstellen und dann erst einen Vermerk machen in welcher Einheit sich der Assassine befindet?



    Ich tendiere dazu den Assassinen in die Kundschafter zu stecken (Primärer Platz, da er dort schnell zum Werfen kommen sollte).
    Allerdings habe ich ja noch zwei alternativen. Er macht sich sicherlich auch gut in der Schwarze Garde (wie langweilig) oder ich stelle ihn als Überraschungsgast doch einfach mal in die 15 Dunkelelfenkrieger.
    Ich denke die Dunkelelfenkrieger werden dann völlig vom Feind unterschätzt. Eigentlich kosten Sie ja nur 102 Puntke. Ich würde Sie dann - ggf. supportet durch Schwarze Reiter über die Flanke schicken. Der Feind sollte halt nicht sein Hauptaugenmerk auf sie legen (hoffentlich).


    Andererseids - was haltet Ihr von der Variante einen Hochgeborenen draussen zu lassen, da dieser einfach 60 Puntke mehr kostet für eine Nahkampfattacke und einen Hitpoint im Profil.


    Ich denke das mit den Hitpoints ist nicht so relevant, da mit meine Gegner eher den Pegasus unter den Hintern weghauen werden, als tatsächlich Ihre Attacken auf den Reiter zu richten.


    Zum AST:
    Er ist mobil und sollte auch mal in die Schwarze Garde switchen können - da ich die Echsenritter und die Garde im Zentrum nach vorne bewegen wollte.


    Hydra und Streitwagen gehen über eine Flanke.


    Speerträger und Schwarze Reiter über die andere!


    So ansonsten natürlich Verbesserungsvorschläge bitte, der Author freut sich über Feedback :)


    Gruß,
    Kadras

  • Also wenn dein Gegner nicht so dumm ist und du mit 15 popligen Kriegern in ihn reinläufst, wird er schon ahnen, dass der Assa da drin steckt. Vor allem wenn er gemerkt hat, dass bis dato keine Wurfsterne von den Schatten gekommen sind.


    Ich würde Krieger sowieso nur ab 20 aufstellen, besser 25, wegen den Gliederboni.


    Ich spiele immer gerne mit 10 Xbows, die bei den RSS stehen und diese ein wenig beschützen und angreifende Gegener nerven.


    Wenn du die Zauberinnen nur als Banncaddy einsetzen willst (und danach sieht es aus), kannst du dir die insgesamt 70 Punkte für die Stufe 2-Aufwertungen sparen, und investierst die lieber in mehr Echsenritter, Schwarzgardisten oder Krieger. Ach ja und setz sie doch auf Pferde, damit sie besser abhauen können.



    Mehr fällt mir grad nicht ein..

    Einmal editiert, zuletzt von derflash ()

  • derflash hat einiges schon angesprochen und ich stimme ihm voll zu.


    Zusätzlich habe ich noch:
    1. Einen Hochgeborenen brauchen die Dunkelelfen nicht unbedingt, seine Vorteile sind jedoch seine zusätzliche Attacke, seine 100 Punkte Gegenstände und zusätzlich zum KG noch eine Initiative mehr.


    2. die eine Zauberin ist falsch berechnet. anstatt 160 Punkten 185.


    3. Den schwarzen Reitern würde ich in jedem fall Reps geben. besonders ab jetzt. sie können somit schon in der ersten Runde den Gegner nerven.


    4. Mehr Schützen!!!


    5. Die Schwarze Garde kann die Standarte von Hag Graef auch so erhalten. Abgesehen davon musst du die Anzahl der Gardisten erhöhen und den Blutroten Tod rausnehmen. Bei einer solchen Armeegrösse vergibst du zu viele punkte in einen Champion mit W3 und einem 5+ RW. Jeder Mensch kann den Töten.


    6. Stell den AST lieber in die Echsenritter und gib ihm das Hydrabanner oder eine Ausrüstung, mit der er Unterstützen bzw. Kämpfen kann.


    7. Das Kaltblütigkeitsbanner ist nützlich für den entscheidenen Blödheitstest, aber pass auf, dass du die eine Anwendung nicht verschwendest ;)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Bin der gleichen Meinung wie Morkai ... aber ich würde die Harpien noch verstärken (sonst werden dir die zu schnell weggeschossen).
    MfG Punk@War

    "Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."