Hochelfen Drachen???

• ist die drachenrüstung nicht auch ein magischeer gegenstand ??

Erstmal draufzaubern und schießen ist sicher ne gute idee um ihn zu schwächen aber du solltest sicherheitshalber selbst was dickes fliegendes haben um ihn anzugreifen und wie mein vorschreiber schon sagt angiff ist die beste verteidigung

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich denke vier Speerschleudern sollten das Drachenproblem auf jedenfall lösen. Ein Speerschuss von jeder und der Drache sollte auf jedenfall erledigt sein. Denk dabei daran, dass sie W3 Schaden an dem Drachen machen und nicht nur einen. Da er ein großes Ziel ist kannst du ihn auch überall beschießen außer im Nahkampf natürlich. Treffen tust du ihn auf 3 und Verwunden auf 4. Rüstungswürfe gibts keine also Problem gelöst. Aber bedenke das er das gleiche auch mit deinem Drachen machen wird. 20 Armbrustschützen erachte ich als zu viel. Die werden gegen den Drachen wenig reißen. Die Treffer haben nur Stärke drei und das macht bei einem Wiederstand von 6 des Drachens einen Mückenstich. 10 davon würde ich gegen Korsaren tauschen und diese mit der Korsarenstandarte ausrüsten. Eventuell solltest du auch überlegen eine der Speerschleudern rauszunehmen und die 100 Punkte anders zu investieren.
    Klar kannst du mit ihnen den Drachen schnell ausschalten doch was dann. Wo helfen dir die 400 Punkte während der Schlacht. Sicher wirst du noch ab und an mal einen schuss abgeben können aber werden dir während der Nahkämpfe nicht helfen. Und für 100 Punkte bekommt man immerhin schon 10 Hexenkriegerinnen und die können richtig was reißen. Ich weis nicht wie sie sich gegen HEs schlagen da die ja bekanntlich den ersten Angriff haben und Hexen keine Rüstung.

• Speerschleudern drinn lassen. Die sind auch effektiv gegen Streitwagen etc. Ausserdem wird es bei einer geschickten Aufstellung der RSS schwer für den Gegner, zB seine Drachenprinzen gut zu bewegen, damit er nicht in Gefahr läuft einen Speerschuss in die Flanke zu kriegen. (Und das ist selbst für DPs hässlich!)
    20 Schützen sind brauchbar! Mit ihrer S3, dafür aber Rüstungsbrechend sind sie gerade gegen Hochelfen keine schlechte Wahl.

• Auch mit vier Speerschleudern wird er sich nur auf eines konzentrieren können. Drachen ausschalten oder den rest beschießen. In der Regel hat man einen freien Schuss mit jeder Schleuder. In der zweiten Runde wird das ganze schon durch Einheiten im Nahkampf und unterbrochenen Sichtlinien eingeschränkt.
    Ich spiele in einer 2000er Armee eine Speerschleuder um ggf. einen Riesen oder Schaggoth zu beschießen. Bei einem Drachen beim gegner würde ich zwei spielen aber auch nicht mehr. Dann lieber eine Hydra um Nahkampfkraft zu liefern oder ich lasse meine Elite- Auswahlen größer ausfallen.

• @ Naeramarth Wenn du einen assasinen oder eine Todeshexe als Ast mit banner von Hag graef drin hast sind sie ok aber ohne solche unterstützung sind hexen keine gute investition gegen hochelfen...
    Mir wurde ein 10er regi im nahkamof von Bogenschützen!! platt gemacht

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Naja, Hexenkriegerinnen haben nunmal keine Rüstung. Und HE schlagen bekanntlich zuerst zu. Da es nicht allzu viel braucht um einen Elfen platt zu machen und die Bogenschützen gg die Kriegerinnen zuerst zuhaun, sind 10 Kriegerinnen wohl kaum verwunderlich als verlust, obwohl halt jeder HE-Schütze dir mit viel glück ne kriegerin umgenietet hat :) wenn man davon ausgeht ass er nur 10 im regi aufstellt

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• ne hatte 5auf 2 glieder er hat die erste reihe rausgehauen usw...

Aber zurück zu den Drachen : Mit 4 rss scgaffst du den drachen würde ich sagen locker wenn sie alle auf ihn schiesen können und ich denke sie sind keine verschwendung, da du danach auf andere harte ziele feuern kanst DP´s , streitautos usw....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Richtig, und schon alleine von den Punkten. 400 Punkte für 4 RSS sind weniger als der Gegner für seinen Kommandanten oder Held oder Zauberer oder was weiss ich was, auf Drachen bezahlt. Punkte schonmal rausgeholt, falls es der General war nochmal +100 und ein gegnerischer Nahkampfcharakter oder ein Zauberer weg. Lohnen tut sich das auf jedenfall!

• 4 RSS sollten einen Drachen schon in seiner Bewegung einschränken.
    Jedoch wird kaum ein Gegner es erlauben, dass alle 4 gleichzeitig auf ihn schiessen können bzw. wird er jede mögliche Deckung nutzen, um in Angriffsposition zu gelangen.

Es ist daher enorm wichtig, die Kriegsmaschinen zu schützen, bis der Drache sich zeigt.
    Der größte Feind für RSS sind Schattenkrieger, Riesenadler und andere RSS.

Im Prinzip müsste man seine eigenen RSS nur durch Schwarze Reiter und Harpien schützen, damit Flieger und Kundschafter keine Chance haben in Angriffsreichweite zu gelangen.
    Dummerweise spielt in diesem Fall die Zeit gegen uns, da unsere Leichten Kriegsmaschinenwächter von den RSS des Gegners beschossen werden und der Drache sich unter Umständen einfach solange versteckt hält, bis die größte Gefahr beseitigt ist.
    Gleichzeitig die eigenen Maschinen schützen und die gegnerischen angreifen, kommt nicht in Frage, da für diese Aufgabe nicht genug Einheiten zur Verfügung stehen. :(

Das Problem lässt sich lösen, indem man selbst den Hochelfen-RSS wichtige Ziele bietet, die er anvisieren muss, um die Finger von den DE-RSS zu lassen.

Dabei ist es wichtig, möglichst den RSS keine oder alle Ziele anzubieten.
    Der Hochelf kann nicht alle Ziele in einer Runde beseitigen und so wird sicher etwas den Nahkampf sehen.
    Andererseits fehlen ihm die Ziele, um überhaupt Schaden anzurichten.
    Wenn man es richtig gemacht hat, hat die Hälfte der HE-RSS die eigene gesamte Armee als Ziel und die andere Hälfte hat gar keine. ;)

Während nun die eigenen RSS die HE-Truppen unter Druck setzen und eventuell sogar auf den Drachen schiessen können, werden die RSS der HE effektiv bedroht und die eigenen geschützt.

Im Prinzip ist das eigentlich auch schon der Schlüssel zum Sieg gegen die HE im Allgemeinen. :rolleyes:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ich hab noch ne Frage an Thorek. Wie willst du von 5 Harpien, zwei wegnehmen??????? Die mindestauswahl ist 5 und 5-2 gibt 3 und 3 sind weniger als 5 (jeden Tag neue Erkentnisse) Zu den Drachen und den reps sind mein Tipp: Harpien und Schatten. Harpien haben 2 Attacken, sind daher relativ lustig, ausserdem sind sie billig. Schatten haben zwei Schüsse und sind daher auch lustig. Und wenn Besatzung weg, dann Maschine weg.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Zitat

Original von KingdomIII
    Hochgeborener, Panzerhandschuh der Macht, Kette von Khaeleth,schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse

Der gegner hat.....
    ...nen dickes Problem ;)

Hat er leider nicht, Panzerhandschuhe gibt es nicht mehr. würde eher einen Stärketrank, oder Blutfeuer nehmen.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• noch eine sache am rande wie kommt der sternendrachen prinz auf einen 1+ wiederholbar rüstungswurf

1. er krieg keinen bonus auf beritten auf nem drachen und weil er wiederholen darf dann hat er diese armschienen für 65 pkt. aber wenn er auch noch ne sternenlanze hat dann hat er nicht mehr genug pkt. für ne mag rüssi
    klär ihn bitte mal deswegen auf

<------Hochelfen zu verkaufen

• sorry er hat sich vertan weil er 2 magische rüssis genommen hat^^
    aber jetzt hat er es auch schon bemerkt(und geändert)

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• du kannst schon einen prinzen mit 2+ wiederholbarem rüstungswurf und 4+ rettungswurf spielen dann aber keine sternenlanze

<------Hochelfen zu verkaufen

• sorry das ich störe.. aber wie kann man denn highelfes in eine DUNKELELFENARMEE packen.. ahhhh das passt nicht :D die müsten sichd ann gegenseitig schlachten.. :mauer:

sorry für den ot :)

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Zitat

Hat er leider nicht, Panzerhandschuhe gibt es nicht mehr. würde eher einen Stärketrank, oder Blutfeuer nehmen.

Warum gibts keinen Panzerhandschuh der Macht mehr? Die Schätze der Alte sind doch immernoch auf der Dunkelelfenseite auf Warhammer.de aufgeführt. Und im Armeebuch stand nirgends das es Ihn nich gibt ...

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• Naja. Stehen tut das nirgendwo. :rolleyes:

Aber im allgemeinen waren diese Gegenstände nur für die 6. Edition gedacht. Am besten fragst du deinen Gegner vorher, ob du so etwas benutzen darfst.

Ganz davon abgesehen kann ein Dreadlord keine Gift aus dem Tempel des Khaine erhalten. Das können nur Assassinen, Todeshexen und Hexenpriesterinnen.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Warum gibts keinen Panzerhandschuh der Macht mehr? Die Schätze der Alte sind doch immernoch auf der Dunkelelfenseite auf Warhammer.de aufgeführt. Und im Armeebuch stand nirgends das es Ihn nich gibt ...

Völlig korrekt. Die Gegenstände der Albionkampagne dürfen noch gebraucht werden. Dies, weil sie dazu gedacht sind, dauerhaft in die Bestände aufgenommen zu werden (auch wenn sie nicht im Armeebuch aufgelistet werden). Es gibt eine Begründung, die für mich den Ausschlag gibt, dass diese noch verwendet werden dürfen: Der Hexerstab aus der Albionkampagne für das Imperium wurde ins Armeebuch eingegliedert. Es wäre also unfair, wenn alle anderen die Gegenstände nicht mehr gebrauchen dürfen, das Imperium aber schon. Wir hatten diese Diskussion schon einmal und sind zum Schluss gekommen, dass sie noch gebraucht werden dürfen.

• 4 RSS hauen den runter.
    Denk and ie multiplen LP Verluste.

Bei meienr letzten Megaschlacht hat eine einzelne RSS ein solches Modell in der ersten Schussphase ausm Sattel geschossen und der Drach is dann iwie stehngeblieben *g*