hi,
ich werde am dienstag gegen nen bekannten und seine dunkelelfen zocken. er hat über 2 jahre kein whfb gespielt, sondern "nur" wh40k. er ist daher etwas eingerostet und hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann wieder rein zu kommen. er hat damals aufgehört whfb zu spielen, da er ständig auf powerlisten getroffen ist, die das maximal mögliche aus ihren armeen gezogen haben. das hat ihm irgendwann keinen spaß mehr gemacht und er hat isch gänzlich wh40k gewidmet. nun möchte er halt wieder mehr whfb spielen. aufgrund diesen vorwissens habe ich bedenken, eine zu starke liste gegen ihn zu stellen, da ich ihm nicht unbedingt wieder den spaß rauben möchte. nun denn meine frage ist daher, wie soll ich meine armee am besten aufstellen, um dennoch eine chance zu haben, aber ihn nicht aus dem leben zu ballern oder ähnliches.
er wird folgendes einsetzen:
- Dreadlord "Sheol" auf Drache mit Finsternisrüstung, Blutroter Tod, Kette von Kaeleth
- Master "Vittra" auf Manticor mit Blutrüstung Schild, Seedrachenmantel und Lanze
- 3x5 Schwarze Reiter mit Speeren
- 6 Echsenreiter
- 6 Echsenreiter mit vollem Kommando und Banner des Mordens
- 2 Streitwägen
- 18 Schwarze Gardisten, Kommandoabteilung und Banner von Hag Graef
ich werde aufbieten:
- König: Schildträger; ZWH; Steinrune; Panzerrune; MR des Trotzes; Unverwundbarkeit
- Thain: AST; Steinrune; Panzerrune; Wutrune; Schmetterune
- Thain: ZWH; Gromril MR; Panzerrune
- Thain: Schild; Steinrune; Snorri Flitterhelm; Wutrune
- 15x Langbärte: Schild; ZWH; KOM; Mutrune
- 10x Armbrust: Schild
- 10x Armbrust: Schild
- Speerschleuder: Maschinist; Durchschlagsrune
- Speerschleuder: Maschinist; Pistolenpaar; Durchschlagsrune; Brandrune
- 15 Hammerträger: Schild; KOM; Kampfrune
- 11x Eisenbrecher: KOM; Unbeirrbarkeitsrune
- 10x Slayer: KOM; Grungnis MR
also eure meinungen sind gefragt...