Kriegsherren und Propheten Diskussionsthread

  • Dann fang ich mal an ^^


    Wie schaffst du es einen Skaven aus GS zu Modellieren? Ich hab schon mühe ihn möglichst unauffällig beim zusammenfügen von teilen zu verwenden :/

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Es ist nicht so schwierig, wie es aussieht.


    Achte darauf, dass das Verhältnis von Gelb:Blau stimmt, wenn du das GS zusammenknetest. Je mehr Gelb, desto langsamer härtet das GS aus und desto morbider bleibt es am Ende.


    Feuchte deine Utensilien an! Ich nutze z.B. gerne Zahnstocher, um Details zu setzten und Löcher zu stanzen. Wenn dein Werkzeug trocken ist, klebt das GS oft daran und du kannst die Arbeit von Stunden manchmal wegwerfen, weil das GS total verzerrt wurde.


    Nutze Plastikteile als Vorlage oder sogar Basis. Der Meisterzüchter hat z.B. einen Klanrattentorso als Basis, auf dem der Rest des Körpers aufbaut. So hast du einen Kern, der die Statik des Modells sichert, damit nicht alles einsackt. Der Kopf stammt von einem Plastikmeutenbändiger aus der Rattenogerbox. Das Fett wurde aus GS drum herum modelliert.


    Oft erzielt man einen klasse Effekt, wenn man vorhandene Teile mit GS überzieht und einfach neu texturiert. Fell lässt sich z.B. seeehr einfach gestalten und erzielt gerade bei Skaven eine tolle Wirkung.


    Lass dir Zeit. Oft gehen die ersten Versuche in die Hose, aber davon darfst du dich nicht abschrecken lassen. Bearbeite immer ein Teil nach dem anderen und füge sie erst zusammen, wenn sie getrocknet und ausgehärtet sind, so vermeidest du, dass du andere "frisch geformte" Teile unbewusst beschädigst, während du weiterarbeitest. -.- Ist mir schon oft passiert, deswegen habe ich meine Methode geändert.


    Ich stifte die Teile bzw. forme Teile wie Arme und Waffen um einen Stift (Draht o.ä.) herum, sodass immer ein Stück Stift aus dem Ende herausragt. Wenn sie fertig geformt sind, stecke ich das überstehende Stück in eine Unterlage (Korken etc.). Auf diese Art "steht" das GS in der Luft und wird nicht mehr beschädigt. Am ende füge ich die Stiftenden in den Torso ein und kaschiere die Übergänge mit Gs.


    Weniger ist manchmal mehr! Gerade wenn du Lücken füllst oder nur kleine Details anfügst, achte darauf, möglichst wenig GS zu verwenden, da es sonst zu auffällig oder überdimensioniert wirken kann. Auch hier hilft meist ein einfacher Zahnstocher (wenn du kein professionelles Werkzeug hast).


    Mein Standart ist noch nicht allzu hoch, aber ich denke, dass sich mein Kram sehen lassen kann und ich hoffe, dass dir die Tipps ein wenig weiter helfen.

  • Danke vielmals, ich werde es mir zu herzen nehmen. Wenn mein Skavensklaven-Riese fertig ist werd ich mal ein Bild reinstellen. Ist mein erster grösserer Umbau.

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Werd ich machen, nur mal vorab: Es wird ein Riese der vom Züchterklan grossgezogen und etwasverbessert wurde bevor ihm Klan Skyre nochmal etwas aufmotzte und mit Warpstein getuned hat ;)


    Aber eine Gigantische RIesenratte ist dieses Jahr auch noch geplant :)


    Den Umbau werd ich morgen Dokumentieren, im anderen Thread wo ich schon die Grobe Hintergrundgeschichte gepostet hab.


    Und danke, du hast mir wieder richtig lust auf meine Ratten gemacht, nachdem meine Katzen 80% von ihnen im Frühling zerstörten X(

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

    Einmal editiert, zuletzt von Torakka ()

  • Der RIese wie er momentan ist ist eingefügt samt Bilder. Ich bin aber noch lange nicht fertig mit dem Dicken ^^


    Vl bau ich meine RIesin auch zu nem Skaven RIesen um *grübel*

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Hey, erstmal gute Idee hier im Skaven Thread was zu veranstalten ich überarbeite meine Skaven Armee (so 4000-6000 Punkte) grad und mach mehr Plastik rein neue Bases usw. Hab ne neue Hintergrund Geschichte für sie geschrieben aber weiß nicht ob 3 Word Seiten nicht ein bisschen viel ist

  • Immer her damit, dafür gibts den anderen Thread ja immerhin ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Zitat

    Original von Doxor
    Hey, erstmal gute Idee hier im Skaven Thread was zu veranstalten ich überarbeite meine Skaven Armee (so 4000-6000 Punkte) grad und mach mehr Plastik rein neue Bases usw. Hab ne neue Hintergrund Geschichte für sie geschrieben aber weiß nicht ob 3 Word Seiten nicht ein bisschen viel ist


    Erstmal danke für deinen Eintrag...scheint ja besser zu klappen, als ich mir das vorgestellt habe:D


    @ Text: Interessanter Hintergrund, der Züchterklan ist immer gern gesehen-gesehen und der schwarze Jäger gefällt mir. Endlich mal ein Skaven, der ein bisschen Mumm in den Knochen hat. Hast du auch ein passendes Modell dafür? Bilder wären natürlich klasse. Wenn du ihn nach deinen Vorstellungen umbauen möchtest, hast du hier ne gute Anlaufstelle für Ideen zur Umsetzung.


    Wenn du noch mehr hast, kannst du ja einen thread im Storyboard eröffnen und ihn in deinem Post im Vorstellungsthread verlinken. Die Einleitung macht ja schon Lust auf mehr.


    PS: Hast im threadtitel das S von JagdkorpS vergessen


    Weiter so!


    Zitat

    Original von Torakka
    Der RIese wie er momentan ist ist eingefügt samt Bilder. Ich bin aber noch lange nicht fertig mit dem Dicken ^^


    Vl bau ich meine RIesin auch zu nem Skaven RIesen um *grübel*


    Was man erkennen kann, sieht schon ganz vielversprechend aus, auch wenn man nicht viel erkennen kann:D


    Bessere Fotos wären schon klasse...


    Die Idee mit der "Steuerratte" ist saugeil und passt hervorragend zum Thema.
    Ich würde dem Kerl noch ein wenig Fell verpassen und vielleicht lange Schneidezähne, um ihn ein wenig zu "skavisieren". Solche Details brigen gleich viel mehr atmosphäre in die Miniatur.


    Bleib am Ball, es geht voran mit dem thead.


    Vielleicht kann der gute Sebulon den thred auch wichtigen, da er jetzt entgültig lebt.

  • So hab gestern dann mal mit dem restlichen GS was ich noch hatte den Rattenschwanz für den RIesen modeliert und meine ersten 20 Klanratten zusammengebaut. Wobei ich ihre Speere zu habdwaffen umbaute, Ork und Gobbo Waffen ihnen gab und einem den stachel aus dem Rattenoger-kit einem als Arm dranmachte.


    Ich bin noch am überlegen ob ich allen ein weisses Fell mach, jedem eine andere Farbe (also bunt als Warpmutation) oder nur besondere weiss und den rest standart.

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Vom Fluff her sind nimmt die Stärke eines Skaven zu, je dunkler sein Fell ist. Abgesehen von Grauen Propheten, die sind eben grau.


    Allerdings finde ich Individualität wichtiger und kann dich in deinem Vorhaben nur unterstützen. Weiß wäre vielleicht ein wenig zu grell, aber wenn du ins graue gehst, sieht deine Horde bestimmt hammer aus.


    Dazu noch dunkle Rüstung und Kleidung und der Kontrast ist perfekt.


    Von bunter Bemalung des Fells würde ich dir abraten, weil du so nur schwierig einen Einheitseffekt erzielst. Außderdem sieht es nicht sehr ordentlich aus und es sind ja auch keine Tzeench-Ratten;)


    Bilder vom Rattenschwanz und den Klanratten wären auch klasse :pfeifen:

  • Bilder kommen noch keine angst ^^


    Werd sie heute abend reinstellen :)


    Und grau ist ja mal eine geniale Idee danke :D

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Ok, bilder kommen doch erst morgen. War den halben Tag unterwegs und bin jetzt zu ko :"(

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart