Recordversuch

  • Ich denke Freitag abends oder Samstag oder Sonntags sind die meisten on aber was würde das bringen.
    finds schön sinnlos.. deswegen würde ich mitmachen :D

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Ich würde sowas, wenn überhaupt, am Sonntag Abend (18-19 Uhr) starten, da zu dem Zeitpunkt normalerweise die meisten User online sind.


    Allerdings gibt es ein kleines Problem bei sowas:
    Von den Leuten, die diesen Thread lesen werden, ist ein Großteil eh zu dem abgemachten Zeitpunkt online. Der Rest wird unabhängig vom Rekordversuch online sein (oder auch nicht).
    Mit anderen Worten: Selbst mit solch einem Rekordversuch wird die Userzahl zur entsprechenden Zeit nur unwesentlich höher sein.

    Learn to have scars

  • Ich wär da, wen nich zeit hab...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • hmm man könnte das ja zu den Forumnews beim portal hinzufügen wenn Budda das macht;)
    Ansonsten würde ich Sonntag auch ganz gut finden 18-19 Uhr auch müssten natürlich noch mehr leute finden als wir 7...
    wir warten am besten noch mal ein bisschen und legen dann einen termin fest...auch wenn es sinnlos is ich finde es lustig!:D
    EDIT:Rekord: 216 Benutzer am 25.06.2007 11:07Uhr finde ich schon ganz schön krass viel :]

  • da geht aber noch mehr :D ich bin dabei :]

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • na ich auch =P

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Zitat

    Original von Niklas
    Rekord: 216 Benutzer am 25.06.2007 11:07Uhr finde ich schon ganz schön krass viel :]


    War nur leider n Bug soweit ich mich erinner :kaffee:

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • "Aktiv online" ist ein dehnbarer Begriff.
    -Hardcore-Aktive (also fast ständig online, und das über einen längeren Zeitraum) würde ich auf maximal 20 schätzen
    -Kurzzeit-Hardcore-Aktive (also wie oben, nur über einen deutlich kürzeren Zeitraum - meist Neulinge oder weniger Erfahrene) dürften ca. 30-50 sein
    -Oft-Aktive dürften ca. 50 ausmachen
    -Gelegenheitsaktive sind ca. 100
    -selten Aktive kommen sicherlich auf 200


    Der Rest postet vielleicht 1-2 mal (wenn überhaupt) oder ist mittlerweile inaktiv.


    Wenn also alle (von Hardcore bis selten) mitmachen würden, wäre theoretisch eine Zahl von ca. 400 Usern möglich.
    Allerdings wird davon sicherlich die Hälfte gar nichts davon mitbekommen, so dass eine Gesamtzahl von 200 bis 250 schon sehr gut wäre.

    Learn to have scars

  • hi
    bin zwar wohl eher einer von den inaktiven, mach aber gern bei dem rekordversuch mit, aber wir müssten budda mit reinziehen der kann dann die anderen dazu aufrufen mitzumachen;)

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • im prinzip ist das ja nicht sinn des modules die max userzahl am stück zu zählen.. :]
    aber es zeigt auf jedenfall die aktivität des forums. wenn rekorde immer mal wieder nach einiger zeit aktuell höher gehen :D (falls ihr versteht was ich mein) ?(


    naja gruß
    legolas

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Niklas
    Rekord: 216 Benutzer am 25.06.2007 11:07Uhr finde ich schon ganz schön krass viel :]


    Es ist auch verdammt viel und so nebenbei als Tip von mir als Mod und betreiber eines eigenen Forums auf gleicher Softwarebasis auch absolut unerreichbar mit den wenigen hier gleichzeitig aktiven usern.


    Meine Schätzung für die insgesamt aktiven User hier liegt uzwar über der 400 Marke, dort allerdings so viele Leute die z.B. nur alle 3 Wochen oder 1 mal im Monat online kommen, dass die Leute die da mitmachen nie genug sein würden.


    Grund für so hohe Besucherzahlen sind sogenannte Bots oder auch Crawler, Programme großer Suchmaschinen die das gesamte Internet erfassen.
    Bringt ihr z.B. noch jetzt eine eigene Homepage ins Internet kann es sein, dass ihr z.B. in Google diese erst in ruind 2 Monaten über die Suche zu finden ist, werden nicht besondere Dienste für die jew. Suchmaschine genutzt die ihr sagen, was wo auf welcher Homepage steht.
    Das was ihr z.B. unter Google alles findet sind nur Inhalte die diese sog. Crawler oder Bots einmal sozusagen "bei sich zu hause" geöffnet hatten.
    Deswegen findet ihr bei vielen Suchen im Internet auch in Google angezeigte Inhalte auf Seiten die es schon ewig nicht mehr gibt.


    Crawler werden zufällig oder gezielt von den jew. Suchmaschinen durchs netz geschickt, sie sind unabhängig vion suchenden Usern, diese greifen ja lediglich auf die Google Datenbank zu.
    Es bringt also auch nichts, wenn alle Leute noch 20 Fenster mit 40 verschiedebnen Suchmaschinen aufhaben die als Suchergebnis das WHB haben. ;)


    Administratoren sehen dies ganze in der Spalte ain der man die Anbieter abfragen kann.
    Dort steht dann bei solchen Crawlern oder Bots nicht Telekom, 1&1 etc. sondern http://www.einexbeliebigesuchmaschine.de / Googlebot oder Yahoocrawler etc.


    Heißt jetzt allerdings nicht, dass der Rekord nicht geknackt werden kann!!!
    Beachtet aber, dass der alte Rekord bei 48 lag und der wurde aufgestellt an meinem Registrierdatum und damals waren bestimmt nicht über 5-MAX 10 Mann gleichzeitig online, heißt auf 5 User kamen 38-45 Suchmaschinen Crawler!!!


    Wenn ihr das am Wochenende veranstaltet kann ich solange es nicht ab 12 Uhr Nachts ist leider nicht daran teilnehmen, da ich da nie wirklich da bin...
    Trotzdem wünsche ich euch beim Versuch viel Erfolg und etwas Glück, den den braucht ihr auch noch, sodass viele weitere Bots/Crawler zu euch Usern hinzustoßen =)



    EDIT: Ach ja, ihr könnt Budda mal ansprechen, es gibt Addons fürs Forum, bei denen man die User Online anzahl hochcheaten kann. man kann gemütlich üder das Webinterface für Administratoren eine einzugebene Besucherzahl an unregistrierten Mitgliedern einstellen, die dann 24h am tag online sind :unschuldig: :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Was war eigentlich am 25.06.2007 11:07Uhr das so viele online waren ?
    Schulaus und Zeugnisvergabe?^^

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()