Starke 1500Pkt. Armme aus dem Armmedeal

• Also der Armmedeal bietet dir eine gute Einsicht in deine neuen Echsenmodelle. Ich habe mal aus den zur Verfügung stehenden Miniaturen eine starke Echsenmenschen Armee erstellt.

Held Hornnacken 85Pkt.
    leichte Rüstung
    Schild
    Zeichen der Alten
    Zeichen des Quetzl
    Säbel der Strahlenden Sonne 189Pkt.

Skinkshamane Stufe 2
    Federumhang
    Schutztalisman 145 Pkt.

16 Sauruskrieger
    Musiker + Standarte
    Bruterster 222 Pkt.

16 Sauruskrieger
    Musiker + Standarte
    Bruterster 222 Pkt.

Beide mit Handwaffen

12 Skinkplänkler
    Blasrohr
    Kundschafter
    Bruterster 87 Pkt.

12 Skinkplänkler
    Schild + Wurfspeer
    Bruterster 87 Pkt.

5 Sauruskavalarie
    Mu + Stan
    Bruterster
    Kriegsbanner 250 Pkt.

3 Kroxigore 168 Pkt.

So des sind 1350 Pkt.
    Wählt noch für eure Sauruseinheiten Zeichen aus.
    Meinermeinung nach sind die Chameleonskins überflüßig , sie sind teuer und mit ihren Fähigkeiten ähnlich wie die Skins jedoch zu leicht zu zerstören wenn sie an der Front aggieren.

Taktisch sollte man um die 2000 Pkt. rund zu machen eine Einheit Salamander, Sauruskavallarie aufrüsten, ein Stegadon und Terradons dazu nehmen. Wenn möglich noch Skinks als Schutzschilde für deine Elite Einheiten.

Wie sioeht das dann Aufstelltechnsisch aus.

Legende :

H = Held
    SH = Shamane
    S1 = Sauruskrieger r. 1
    S2 = Sauruskrieger r. 2
    SK1 = Sauruskavallarie
    K = Kroxigore
    T = Terradons
    ST = Stegadon
    SA = Salamander
    SKP1/2/3 = Skinkplänkler 1 und 2 und 3

Bildlich

T SH S1+H S2 SK1

ST K SA

S K P 1 S K P 2 S K P 3

Nutz Teradons gegen Kriegsmaschinen und schwache Regimenter mit wenig Modellen, das Stegadon nutz ihr um in die Flanke des Gegners zu rennen. Deine Eliteeinheiten sind geschütz durch die Skinks die Kanonenfutter sind um deine anderen Einheiten zu schützen. Salamander sollten dir auf der Flanke am nützlichsten sein weil sie sich bewegen und schießem können und somit deiner Sauruskavalarie unterstützung gibt. Salamander schwächen die Regimenter des Gegeners zuerst und später gibts du ihnen mit den Echsenreitern den rest. Die Kroxigore nutz du um einen Angriff durch deine Skins auszuführen, sie sind zwar teur aber so perfekt im Einsatz.

Abschließend wechseltden Hornacken Held gegen einen Hornacken General oder Slann je nach eigenem Ermessen.

So solltet ihr gegen jeden Gegner gerüstet sein.

hm ich sehe grad das gepostete bild sieht nicht so aus wie ich es erstellt habe . Denkt euch die Salamder auf der Flanke der Echsenreiter und die Kroxigore in der Mitte.

• Ich finde die Chamälionskinks eigendlich garnich so schlecht. Die sind gut zum nerven, und den gegner aufzuhalten, da man die (solange sie nicht im sichtfeld des gegeners sind) unbegrenzt nah aufstellen. Ich hab mit denen z.B. in einer 1000 punkte schlacht eine Speerschleuder außer gefecht gesezt die sonst bestimm einiges weggehauen hätte.

• An dieser Stelle muss ich einfach mal crazy monkey recht geben: Die Dinger nerven!Und so uneffektiv sind se ja auch, weil ich nur bestätigen kann, was crazy mit der Speerschleuder gesagt hat.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Also ich habe auch in einer 1000 pkt arme mit 10 camälion skinks gegen Khemri gezoggt und ich muss sagen da ich das würfel pech hatte und er angefangen hat, war bei meinem zu nurnoch 4 camälion skinks übrig.
    Also mein Fatzit is die punkte lieber in mehr sauruskrieger verwenden oder skinks. Ich find aber immer besser mehr skinks als sauruse zu haben, skinks für kanonenfutter und sauruse machen alles klein.
    Oder in ein paar kroxigore mehr.

• Experto:

Skinks und Kanonenfutter?
    Nene... keiner wird mit Kanonen auf Skinks schiessen, ausser er hat überhaupt keine Erfahrung...

Und wie hast du denn deine Chamäleonskinks aufgestellt, dass er sie beschiessen konnte?
    Meiner Meinung nach einfach nicht gut... die Chamäleonskins sollten eigentlich nicht beschossen werden können, wenn man sie richtig aufstellt...

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

• Ich konnte die chamälion skinks überal hin packen vs khemri mit skellet bogenschützen die keinen abzug bekommen von doppelte reichweite usw konnte ich die wirklich überal hinstellen und mein gegner hatt enormes würfel glück mit 12 Skelettbogenschützen die alle eine 5+ werfen mussten haben nur 2 nicht getroffen und dann beim rest haben wieder 3 oder so nicht getroffen.
    Da fand ich einfach das chamälions es nich bringen.

• Experto:

Achte doch bitte ein bisschen auf deine Orthographie... so versteht man ja wirklich nichts.

Und was soll das heissen du konntest sie überall hinstellen und sie hätten dich immer gesehen?
    Habt ihr nicht mit Gelände gespielt?
    Hatte er nur Bogenschützen in seiner Armee oder was?
    Seine Einheiten verdecken ja ebenfalls die Sichtlinie seiner Bogenschützen, sodass es sicher genug geschützte Stellen für deine Chamäleonskinks gegeben haben sollte...

• Ich habe die chamälioen skinks 12'' entfernt von den bogenschützen gestellt. Und Khemri hat eine eigenschaft (die skelettbogenschützen) das die keine abzüge bekommen von doppelte reichweite von lockere formation und den ganzen anderen schnick schnak.
    Also bei einem BF von 2 musste er einen wurf von 5+ hin zaubern und das ist eingendlich schon schwer. Aber aus seinen 12 skeletten haben 10 getroffen, und das fand ich reine glückssache. so wurden meine chamälions einfach zerfetzt. Da hätte mir auch so ein gelände nichts gebracht...

PS: Sry wegen meiner rechtschreibung, nur ich habe nie lust mein beitrat 2 mal zu lesen

Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

• Toll... ich begreife die Sonderregel der Bogenschützen von Khemri schon, die musst du mir nicht erklären.

Meine Frage war, wie du deine Skinks aufgestellt hast, dass er überhaupt die Möglichkeit hatte, auf sie zu schiessen.
    Das sollte eigentlich nicht so sein... ;)

• Wie oben erwähnt habe ich meine chamälion skinks in 12 zoll reichweite von den Skeletbogenschützen hingestellt. So dachte ich wen ich als erster dran bin die bogenschützen dezimiren kann aber dem war nicht so.

• hmm... von solchen Taktiken halte ich nicht sehr viel...
    Chamäleonskinks solltest du erstmal so platzieren, dass sicher niemand auf sie schiessen kann... und nicht dirket vor dem Gegner und dann hoffen, dass du anfangen kannst...

• genau!
    die musst die in nem wald verstecken!
    mit ein paar skinks kannst du das machen aber chameleon skinks sind viel zu teuer und zu gut um sie so leistfertig aufs spiel zu setzten!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• @ Sotek:

Im Wald verstecken schön und gut, kann ich gegen andere armeen machen auser Khemri.
    Gegen andere armeen würde das bestimmt hammer sein.
    Und ich weis auch das es schwachsin war die chamälions vor die truppen zu stellen.
    So ein Warhammer nup bin ich auch nich...

• Ich sag ja nicht das ich hier jetzt nach 4 tagen der über echsenmenschen spieler geweorden bin so das ich in Liga antretten könnte. Aber ich finde schon das ich besser bin als am anfang.
    Und man hat nie ausgelernt, bestimmt die leute gegen man spielt nich auch aus uns lernen.