1500 Pkt Liste

  • ALso ich bin ein recht neuer "Hochelfenspieler" deswegen frag ich euch nochmal ob meine 1528 Pkt, Liste was taugt. Die 30 Pk sind kein problem da nimmt einer meiner mit spieler was raus denn ich spiele dieses Spiel nicht alleine sondern es ist eine megaschlacht ich bitte um viel feedback und auch kritik und danke im vorras für die antworten :D



    Helden:
    Drachenmagier
    Stufe 2, Silberstab, Phönixwächter 420 Pkt


    Magier (in die Phönixgardisten)
    Stufe 2, 2 bannrollen 175 Pkt


    Kern:


    10 Bogenschützen 110 Pkt


    15 Speerträger
    Musiker, STandarte, Champion


    Elite:


    10 Phönixgardisten 245 Pkt
    Standarte, Musiker, Champion, Amulett des Lichts, Zauberbanner


    1 Löwenstreitwagen 140 Pkt


    6 Silberhelme
    Schilde und Kommando 178 Pkt


    Selten


    1 RSS 100 Pkt.

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Liste ist top...kann man so lassen.
    Stufe 2 Magier + Drachenmagier und Zauberbanner ist super.
    der magier sollte unbedingt stufe 2 bleiben.


    und auch der Standartenträger der Speerträger sollte bleiben., man könnte überlegen die Kommandoeinheit der Silberhelme rauszunehmen um die 30 Punkte iwie einzusparen.

  • noch eine frage wäre es besser wenn ich statt den phönixgardisten schwertmeister nehme aber ch habe gedacht weil ich eher magie orientiert spiele nehm ichlieber die phönixe

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • find die phönixgarde schon die beste wahl weil die nicht einfach von irgendwelchen schützen ausgeschaltet werden können, denn dann wär der magier schutzlos!!!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • ok danke für die antworten ich hab mir meine strategie so vor gestellt:


    Die Bogenschützen und die rss werde ich auf den hügel ganz hinten stellen und da wir ja megaschlacht spielen werde ich die reiter und den Löwenstreitwagen a die Flanke stellen mit der Phönixgarde geh ich in die Mitte des schlachtfeldes und die speerträger machen das gleiche.
    Und der drache der fliegt und versucht auf jeden fall eher mal nicht in den nahkampf mit nahkampf truppen zu kommen.
    Ich hab nur noch eine frage zu diesem drachenfeuer ist das eine Fernkampf oder eine Nahkampf attacke und wiedie geht.

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • dafür brauchst du eine Schablone! alle modell darunter bekommen einen treffer stärke ? (steht im AB unter drachen) bei denen die halb drunter sind weiß ichs grad nich !


    Klärt uns mal auf Anarion & Bel Vara

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • SOnnendrachen stärke 2
    Monddrachen stärke 3
    Sternendrachen stärke 4


    VIeleicht stet es im Rb unter atemattacken nur ich hab ke8in warhammer regebuch :( :(

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • da wird es wohl stehen! Hab aber auch keins! Modelle die komplett drunter sind bekommen automatisch einen treffer der entsprechenden stärke und modelle die halb drunter sind bei (4+?) wie schon gesagt! So ungefähr!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • ah ok dne ich wusstees nämlich nicht denn bei 40k mus bei flammenschablonen ja nur berührt werden

    <------Hochelfen zu verkaufen