Heiza ListÄ

• Servus Leutz hab mal ne alternative List für meine Orks geschrieben
    sollten ca 1250 Punkte sein...

Wazzdakka Gutsmek
    180

Elite
    5 Plünderaz
    3 Meks mit Fetten Wummenz

10 Brennaz
    2 Mekz mit Megablasta

5 Bikaz
    Boss mit Klaue
    160

10 Boys
    Wummen
    Pik Up
    Rotä Farbä
    100

20 Boys
    2 Fette Wummen
    Boss mit Klaue
    155

20 Boys
    2 Fette Wummen
    Boss mit Klaue

Sturm
    3 Killakoptaz
    Bazookas

3 Killakoptaz
    Bazookas

UST
    Kampfpanzer
    Pnzerplattenz
    Rotä Farbe
    4 Fette Wummen
    Stikkbombschleuda
    125

Kampfpanzer
    Panzerplattens
    Rote Farbe
    4 Fette Wummen
    Stikkbombschleuda

Sollten ca 1250 Punkte sein...
    zur Taktik
    ich denk mal die Liste wird gegen jedes Volk einsetzbar sein aber natürlich wirds dann bei ein paar Völkern schwieriger sein zu gewinnen

Also die Killakoptaz nutzen die Scoutbewegung und ihre Flugbewegung um den feindlichen Panzern in die Seite zu ballern. Die Pik Up Boys steigen aus und lassen die Brennaz dann mit dem Pik Up rumfahren. Diese können dann auch die 2 Orkmobs die in den Kampfpanzern fahren unterstützen oder schwergepanzerte Gegner im Nahkampf fertig machen.
    Die Bikes mit Wazzdakka führen den Angriff an und eliminieren dank ihren DAkkakanonen und Dakkawummen Infanterie und können alternativ mit Panzern in den Nk um sie zu zerstören.

Freu mich auf Kritik und verbessrungs vorschläge

Kanonier

• ok
    zur taktik kann ich dir leider keine tipps geben, habe erst codex und streitmacht
    im september folgt die neue box und somit (endlich) die regeln

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Würd die ganzen Meks weglassen und die normalen Brennas/ Plünderaz benutzen. Die Brenna-Meks überhitzen mit ein wenig Pech und bestehen der RW bestimmt nicht und die Plündera-Meks mit den Fetten Wummen gehen, finde aber die 48zoll-Waffen besser.