wie kann er denn RAS schilden geben das steht doch gar nicht in den optionen für die RAS drin
Hausregeln
-
- WHFB
- Nicodemus
-
-
Doch! Repetierarmbrustschützen gibt es ja als Einheit eigentlich gar nicht. Es gibt nur Dunkelelfenkrieger und bei denen kann man den Speer gegen eine Armbrust tauschen. Außerdem darf man seinen Dunkelelfenkriegern(egal welche Waffe) Schilde geben.
-
ich hab meine armbrustschützen auch mit schilden zusammengebaut, nicht gerade weil ich das schöner finde, sondern weil es mir um die schilde leid tat.
-
Ich setz ja nie Repetierambrustschützen ein, weil sie mir zu teuer sind....
Und ihre rüstet sie auch noch zusätzlich aus und setzt sie ein? 14 Punkte sind ja nun wirklich viel zuviel... -
ich würde sowieso nie eine fernkampfeinheit mit schilden ausstatten (naja bei den zwergen armbrustschützen will ich es eigentlich machen aber egal)
-
Naja, für den einen Punkt mehr haben sie 2 Punkte mehr RW im Nahkampf, was echt cool ist, doch ich bin halt der Meinung, wenn meine RXS im Nahkampf sind, ist es eh zu spät...
Vieleicht könnte man sie aber auch offensiv Spielen und mit ihnen nach forne gehen. So könnten sie dabei schießen und der Malus für Bewegung würde sich irgendwann (wenn sie dich genug dran sind) mit dem für lange Reichweite ausgleichen... -
Lohnt sich nicht wirklich... denn wenn sie während dem Laufen noch schiessen wollen, können sie sich pro Bewegungsphase nur 5 Zoll bewegen...
Somit sind sie viel zu langsam um mit dem Rest der Armee mithalten zu können....Bringt also, meiner Meinung nach, nicht wirklich was...
-
Man müsste halt insgesamt etwas langsamer spielen und könnte dann auch endlich den Blutkessel effizient einsetzen, aber ob es klappt bin ich auch nicht sicher...
Mir macht es auch mehr Spaß mit meinen Schwarzen Reitern in 2 Runden einmal übers Feld zu heizen und die Echsen durch die Linien brechen zu lassen!
-
Aus meiner Sicht kann man Dunkelelfen langsam nicht wirklich effektiv spielen...
Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen -
*träum* als der Blutkessel noch Räder hatte .. sollte man wieder einführen finde ich *g*.
-
jaja ist schon ein nachteil das dir deine ganze armee weglaüft und dein kessel so fröhlich in der landschaft rumsteht
frage: darf der sich den bewegen oder ist der stationär (so wie ein runenamdoss)
-
In der 5'er war der gute alte Blutkessel noch mobil auf Rädern.
Jetzt ist er wie der Runenamboss stationär.
Gut .. bei einer Einfluss-Reichweite von 18" und z.B. einer Aufstellzone von 8"-12" kann man gut und gerne 26"-30" der Spielfläche abdecken ... aber da setze ich anstelle des Blutkessels doch lieber RSS's ein
(schließlich verbrauchen HK's ja Elite-Slots, und irgendwo muss ich ja auch Echsen, Schatten, ESW's und Harpien einbringen ... und für den Blutkessel sollte man mind. schon 2 Einheiten Hexen, wenn nicht gar 3 einsetzen damit sie dann aber richtig rocken).
... naja, aber nu ma back to topic.
Die Reichweite des Blutkessels auf 20" zu erweitern wäre schonmal ne nette Hausregel *g*.
>>Masa<<
-
Zitat
Original von Nemo
Zu den Repetierarmbrüsten:Meinst du eine Verlängerung der Reichweite auf 30 Zoll?
Das wär wieder power.... Sollte nicht sein!
-
Will das ja auch gar nicht, war nur eine Frage ob er (weiss nicht mehr an wen das gerichtet war) sich das so vorstellte...
-
Zitat
Original von Nemo
Will das ja auch gar nicht, war nur eine Frage ob er (weiss nicht mehr an wen das gerichtet war) sich das so vorstellte...sry, hab wol nicht richtig gelesen