1000 Pkt. Turnier Dämonen-Liste!

• Herold des Khorne (90)
    -Obsidianrüstung (50)
    ges.: 140

Herold des Slaanesh (100)
    -Ast (25)
    -Großstandarte der Magieverweigerung (50)
    ges.: 175

20 Zerfleischer (240)
    -Kommando (30)
    ges.: 270

10 Dämonetten (120)
    -Musiker, Standarte (18 )
    ges.: 138

5 Bluthunde (175)

3 Feuerdämonen (105)
    ges.: 105

GES.: 1003

Echse13

Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

• Wenn es ne Turnierlkiste iss, check vorher, ob du drei Punkte ueberhang haben darfst, iss bei den meisten nich erlaubt.

Pack in die Zerfleischer die Standarte, dass die 6 Zoll angriffsbewegung dazubekommen, grade auf Turnieren iss die enorm nuetzlich.

Schau ob du den Khornetyp vllt noch auf nen moloch bekommst, nen 0+ RW iss was feines. und deine Reihen sterben nich so schnell, und du hast im Endeffekt ne Attacke mehr in der Frontreihe.

• Streich einfach den Zerfleischer Champion. Außerdem würde ich dem Herold Rüstung des Khorne und das Schwert dessen name mir grade nicht einfällt verpassen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Da hat er recht. Die Ruestung die Ruestung die du hast, iss zwar ganz nice, abe rim Endeffekt bringen es die Ruestung des Khorne mit dem "Schwert, dessen Name mir grade nicht einfaellt" ziemlich gut.

Die Flammenattacken zermampft die Regenerationssonderregel von z.B. Vampiren und die S7 zerschmeisst jedes Auto.

Aber, mal ehrlich fuer so nen moloch MACHT man sich Punkte ^^

Da iss nich die Frage, wo kriege ich die her, sondern welche Einheit hat die Ehre dafuer zuhause zu bleiben ^^

• Ja, Moloch ist wohl ein muss!

Also, 5 Zerfleischer raus, dann noch überall den Musiker und dafür bei den Feuerspeiern einen Einheitenchamp rein (für +15 Pkt.) - der hat BF 5 und das hat nach meinen Erfahrungen mit diesen Dingern schon enorm gebrannt! Ein BF mehr oder weniger kann ein ganz schön großer Unterschied sein...

• Also hier die Neue Liste:

Herold des Khorne (100)
    -Rüstung des Khorne (25)
    -Feuersturmklinge (15)
    -Moloch (50)
    ges.: 190

Herold des Khorne (100)
    -Ast (25)
    -Großstandarte der magieverweigerung (50)

15 Zerfleischer (180)
    -Kommando (30)
    -Banner des ewigen Krieges (25)
    ges.: 235

10 Dämonetten (120)
    ges.: 120

5 Bluthunde (175)

3 Feuerdämonen (105)
    ges.: 105

GES.: 1000 Pkt.!!!

1.Ist die in Ordnung????
    (Verbesserungen erwünscht!)

2.Wie genau spiele ich denn Moloch??

3.Wie soll ich vorgehen!

Danke euch schonmall für die Tipps!!

Echse13

• Der moloch geht in die Bluthundeeinheit (wenn dein Gegner viel beschuss auffaehrt). es gibt kaum was, was den Trupp noch aufhalten kann, da die Hunde an sich schon fies sind, jetzt aber von 3 S7 Flammenattacken & Rending und zwei S5 Rending Attacken Verbessert werden.

Btw, was mir grade so aufgefallen iss, wenn du dem AST keine Ruestung gibst, lass ihn daheime, sonst sind das geschenkte Punkte fuer den Gegner.

Es Empfiehlt sich (als Standardaufstellung) Mitte Zerfleischer, Flanken Daemonetten & Hund inkl Moloch. Flamer gehen dahin, wo du den meisten Widerstand erwartest, bzw falls dein gegner den Hunden in die Flanke fallen koennte (das haelt die kleinen naemlich auf).

Alternativ geht natuerlich auch hund & Flamer Flanke und Fleischer & Daemonetten Mitte.

Wenn du nen richtig heftigen Nahkampfklumpen zaubern willst, kannst du den Moloch auch in die Zerfleischer mit dem anderen erold tun, da steht dann nix mehr, der maeht selbst nen Drachen nebenbei weg.

• gut ein problem, ich würde unbedingt gerne den Ast drin haben, problem is halt, das die den leicht weghauen können, ausser wenn er in die zerfleischer kommt!
    habe ja nämlich keine magie höhstens der herold, bluthunde, zerfleischer, ast magieresistenz und würde mit der Magie-Standarte ne lehre gerne schwerer machen, ist nützlich wenn ich gegen nen imp kämpfe der lehre des lichts nimmt und nicht drauf vorbereitet ist und bei sonnenfeuer nützt mir meine magieresistenz recht wenig, deshalb brauch ich halt den Ast!

na obwohl, eigentlich nicht...da die bluthunde+moloch&herold und zerfleischer+herold eigentlich alles weghauen^^...aber wie gesagt dieses banner wäre schon geil!
    oder soll ich lieber die großstandarte weg machen, dafür den dämonetten kommando geben und den feuerdämonen nen champion?

Echse13

• Den Ast kann ich dir sogar empfehlen, einfach weil die Standarte genial ist.
    Aber:
    Gib ihm ne Ruestung.einfach so nen billiges Teil, was ihm nen 3+RW verpasst.

Nen RW erhoeht deine Chancen, dass der Gute ueberlebt gewaltig.

Man gehe mal davon aus, dass er mit S5 getroffen wird.

Mit dem Retti alleine hat er ne chance von 2/6 zu ueberleben.

Mit ruesi und Retti hat er schon ne 4/6 Chance nich zu verrecken.

Klingt besser, oder? ^^

Und wie gesagt, ich stehj auf die Standarte.

(Daemonetten sind uebrigens kacke ;) ).

• ähm hab aber nichts anderes^^

ähm was soll ich für die Rüssi wegmachen?

edit:übertragt sich wenn der herold auf moloch in den blutis steht, auch hass auf die bluthunde?

Echse13

Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

• und auf zerschmetterer :P (also reiter, nicht die moloche)

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• aber was soll ich rausnehmen, vllt den champion bei den flamer?

Echse13