Bretonen ???

• Hey,
    ich sollte mal für meinen freund,He spieler, fragen
    was die HE´denn gutes gegen die Bretonen ausrichten können --also was da am besten wär, mein Bruder(Bretonen) will nämlich ,mal gegen meinen Freund zocken!!!

--- viele Tipps wären super :D ----

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• Wieviel Punkte spielt ihr denn? Ich bin zwar kein bewanderter Experte dieser Armeen, aber grundsätzlich müsste es reichen, wenn du seinen Lanzenangriff verhindern kannst, daher liegen

-Drachenprinzen:
    geradezu auf der Hand (mit Bewegung 9 schneller als alles bis auf Pegasusritter), wenn du dann noch den AST mit dem +W6 aufs NK-Ergebnis reinpackst, müssten sogar Gralsritter relativ schnell Geschichte sein

-Speerschleudern:
    Seine gesamte Kavallerie hat W3 und nen RüW von 2+, SS-Salven sollten also ziemlich rocken; da die Salvenstärke nur 4 beträgt, kriegt er seinen 5+ ReW auch nicht;

-Prinz auf Drache:
    Dürfte auch ziemlich rocken, da Bretonen ziemlich schlecht im Beschuss sind; ist halt ne Frage der Verhältnismässigkeit

-Schwertmeister: Falls du defensiv auf Magie spielen willst; allerdings kann er dir die sogar mit seinen Bogis abballern

Musst die Einheiten halt auf deine Strategie ausrichten;
    offensiv -> viele schnelle Einheiten, also eben DPs, Drachen und evtl auch Streitwagen als Unterstützungsangriff
    defensiv -> standfeste Infanterieblöcke + ein, zwei schnelle Einheiten für die Flanken

ps: Falls ihr mit besonderen Chars spielt, nimm dich vor dem Grünen Ritter in acht, der räumt dir sonst deine gesamten Beschusseinheiten/Zauberer ab

• Cabul und ich spielen zusammen gegen seinen bruder mit etwa 2700 P.
    ein paar schnelle taktiken wären gut sonst dauerts zu lange

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• also die lanzen haben das problem das sie schwach sind, sowie sie stecken bleiben.
    also erste wahl:
    weiße Löwen

dann sollte man die regimenter natürlich vorher etwas dezimieren, also auch mind. 2 Speerschleudern einpacken
    und sonst versuchen mit grenzreitern und adlern umzulenken um flankenangriffe hinzubekommen.

magier sollte man auch dabei haben, da die lehre der schatten bzw. des todes gegen bretonen wunder wirken können.

• Würde dir rate auf magie zu spielen per archmage un norm mage. magie kann er selbst nur sehr schwach aufstellen :) mit adlern wirst du ihn effektiv am marschieren hindern könne, der verzicht auf mobilität ist bei brets eigtl. immer tödlich.

vielleicht könnte man es versuchen mit n paar schattenkriegern seine flanken zu bedrohen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Joa,

wenn man gewinnen will, bzw von dem Bretonenspieler nach dem Spiel eine reingehauen bekommen will:

Erzmagier Metall
    Magier Himmel/Metall
    Magier Himmel/Metall
    AST in DP

Kern
    3x10Bogner
    Elite
    Drachenprinzen, Schwertmeister(für die Magier)

Selten
    2 Adler, 2 RSS---

na dann gute Nacht^^

Also n Erzi mit Metalllehre treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen, der muss nur noch n Gegenstand bekommen, damit er sich die Zauber aussuchen kann...also den "Geist der Schmiede" und denn vielleicht Energiesteine... *fetz*

Aufpassen muss man auf sein Trebuchet (falles er eins hat), denn meins hat beim WBTII in 5 Spielen über 1000pkt geholt...^^ (kostet selbst 90...)

Dann eben Bogner, weil die die Schwertmeister murksen können...

Pegasusritter, weil die dir in Runde zwei die F**** polieren...^^

Naja und die Ritterlanzen auf keinen Fall unterschätzen, gerade Questritter können sich als recht stur im Wegrennen erweisen und haben auch im laufenden Nahkampf S5...

Gibt dann noch n Banner, dass einer Rittereinheit nen 4+ Retter gegen S5 oder mehr verleiht... is auch ganz nett^^

Joa, das wär, was mir so an Infos einfällt