2000 punkte Chaoszwerge

  • Hallo zusammen,


    hier mal mein erster Versuch eine CZ Armee auf die Beine zu stellen.
    Keine Ahnung ob das so funktioniert, bitte um etwas Kritik von den Experten. :)



    Chaoszwergendespot 94 (wird als General verwendet)
    Zweihänder, Gazrakhs Rüstung



    Meisterzauberer Stufe 4 325
    3 Energiesteine, Bannrolle


    Zauberer Stufe 2 150
    Bannrolle, Energiestein


    Zauberer Stufe 2 150
    2 Bannrollen


    15 Donnerbüchsen 165
    15 Donnerbüchsen 165


    20 Chaoszwergenkrieger 210
    CSM


    20 Schwarzorks 218
    Schilde, CSM


    10 Hobgoblins mit Bögen 60
    Schilde
    10 Hobgoblins mit Bögen 60
    Schilde


    20 Hobgoblins 40


    Tremorkanone 110
    Tremorkanone 110


    Raketenwerfer 80


    Speerschleuder 30
    Speerschleuder 30

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Hm soryy wegen dem Offtopic, interressiert mich aber:


    Wo sind die Regeln für die "bösen" Zwerge zu holen? Ist dass immer noch das uralte AB oder gibt es nen Link?

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • das aktuellste ist horden des chaos was man sich auf der gw seite runterladen kann wenns was aktuelleres gibt würds mich freuen, ahja wie wärs mit nem eigenen cz thread?


    armee sieht ganz gut aus donnerbüchsen stärke 5 ist sehr schön und tremorkanonen auch sehr schick. hab selbst meine jungs weder fertig (ne ganze armee umbauen dauert länger als gedacht^^) noch mit ihnen gespielt weil ich das erst mit den richtigen figuren möchte aber sieht nicht schlecht aus nur vllt einen der stufe 2 jungs raus und noch n despoten rein aber ist nur meine meinung weil ich die jungs so mag.


    ahja hast du denn ne richtige armee oder benutzt du chaos bzw zwergen figuren?

  • Hi
    also mein Armee steht noch nicht komplett^^
    Eigentlich verfüge ich bis jetzt nur über die beiden Tremorkanonen und den Raketenwerfer.
    Den Rest möchte ich selber bauen wenn ich mal Zeit dazu habe.
    Im Moment warten noch meine Dark Eldar auf ne Bemalung.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • ?( Könntest du nen Link posten? habe sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen seite nix gefunnen

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • du hast auf 2000 punkte zwei kommandantenauswahlen...


    edit Doxor: das heißt kriegerische horden. die cz stehen nicht im horden des chaos armeebuch drin. laut gerüchten sollen sie zwar ins nächste sterbliche kommen aber daran glaube ich nicht

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

  • Dark Slayer:
    Hat er nicht. Der Despot ist ein Held mit MW 10.


    Odin:
    Den Scharzen Hammer des Hashut halte ich nicht unbedingt für Sinnvoll. Ich geb dem Despoten lieber einen normalen Zweihänder und dafür Gazrakhs Rüstung. Oder wenn du eine Mag. Waffe willst lieber die Obsidianklinge.


    Bei den Hobgobbos würd ich mir das Kommando sparen. Ich spiele Hobgobblins allgemein lieber nur in nackten 10er-Blöcken und benutze sie als Störer/Umlenker.


    Und ich würde auch noch ein paar Speerschleudern mitnehmen. Für 30 Punkte sind die quasi geschenkt.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

    Einmal editiert, zuletzt von Bilandal ()

  • ja meinte kriegerische horden hab mich vertippt nein die sind 100% nicht im armee buch des sterblichen chaos drin steht in nem anderen forum geposteten brief von jervis johnson, man munkelt dass es ein maschinen des chaos geben wird aber eher unwsl

  • Bilandal: das mit den Hobgoblins hatte ich mir auch schon fast so gedacht. Speerschleuder sollte ich auch noch unterbekommen. Ich werde die Liste oben aktualisieren.
    Danke für die Tipps


    Edit: wie brauchbar sind Hobgoblinwolfsreiter? Die normalen Goblinwolfreiter sind ja recht praktisch. Die Hobgoblins kommen mir da etwas teuer vor.
    10 Mann mit Bogen, Schild, l.Rüstung und Wolf kosten 160 Punkte.
    Die Einheit scheint mir auch ganz praktisch für den Nahkampf also könnte man für 30 Punkte noch Kommando dazu geben...

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • ich hab in jeder schlacht mindestens einen 10er trupp wolfsreiter dabei allerdings spiele ich sie ohne schilde. sie können sehr gut hinter feindlichen linien operieren oder als mobile schützen überall dort auftauchen wo ich ein paar zusäztliche verluste brauchen kann um einen anschließenden kampf zu gewinnen.


    am besten allerdings machen sie sich als unterstützung für eine einheit stierzentauren


    @kommandantenauswahlen: ich war irgendwie fest davon überzeugt, dass da tyrann stand ^^ passiert im eifer des gefechts. hab ich halt so gefreut, dass mal jemand was über chaoszwerge schreibt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    Original von Dark Slayer
    passiert im eifer des gefechts. hab ich halt so gefreut, dass mal jemand was über chaoszwerge schreibt


    hahaha ja das kenn ich ist ja leider selten genug, stierzentauren mit unterstützenden wolfsrreiter auf einer flanke gehen schon gut ab