Neubeginn

• Hallo liebe Waldelfengemeinde

Ich hab bis vor kurzem eine kleinere Armee der Oger gespielt muss aber sagen das mir die Gesellen einfach zu eintönig und langweilig sind! (immer möglichst schnell auf den Gegner losstürmen und dabei hoffen das möglichst wenig erschossen wird ist nicht gerade abwechslungsreich)

Naja und deshalb habe ich mich entschlossen einen Teil meines Geldes in eine Waldelfenarmee zu investieren!

Hab jetzt schon ein wenig auf verschiedenen Seiten zum Thema Waldelfen geschmökert und bin immer mehr begeistert davon ^^

Nun zu meinen Fragen:
    Ich hab mir so eine erste Einkaufliste gebastelt und wollte mal eure gesammelte Weisheit erbitten mir dabei zu helfen ;)

Also:

zuerst brauch ich einen General...
    Da hab ich mich für den Hochgeborenen Waldläufer entschieden
    einmal weil ich Waldläufer genial und zum anderen mag ich da Modell ;)
    Man kann den ja wahlweise auch als Adligen benutzen oder?

Naja dann brauche ich natürlich noch einen Zaubersänger
    denn wie soll ich sonst meine Wälder für mich arbeiten lasse ^^
    (finde hierbei das schwebendeModell ohne Stab sehr cool)

so das wäre also erst mal die Charakter (soll ja erst mal ne kleine Armee werden)

Als nächstes um meine Reihen Kerneinheiten zu füllen ist eine Streitmacht wohl unersetzlich Dryaden sind klasse und Waldkrieger sind wohl pflicht ;) Waldreiter mag ich einfach von der Story und dieses vor den Gegnern weglaufen und beschießen find ich toll ^^

damit hätte man dann schon mal ein nettes Grüppchen und dann dachte ich noch an 3-6 Waldläufer
    Ich mag die Jungs einfach vom style, vom Können einfach ein klasse Gesamtkonzept ^^

Joa das wäre so meine Vorstellung einer Starterbox ^^

So und nun Ringfrei zum Zerreißen :P bin für jeglichen Hinweis offen und dankbar ^^
    Aber bitte nur Änderungen mit halbwegs einleuchtender begründung! Kann solche "die sind doof lass die weg"-posts nicht leiden :peace:

Also dann viel Spaß und danke schon mal im Vorraus

Gruß Kremantonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Hab von den Waldreiter bis jetzt nichts gutes gehört und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen,dass die viel bringen,da sie sehr zerbrechlich sind(wie die ganze Armee)aber noch mehr kosten.
    Würde sie also rauslassen.

Während du bei Dryaden und Kriegern nichts falsch machen kannst :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Waldreiter schlecht??
    Leichte Kavallerie die sich ohne Abzüge durch Wälder bewegen, als einzige Einheit bei den Waldelfen wirklich leicht den Gliederbonus negieren und noch mit Langbögen schießen kann finde ich jetzt nicht so schlecht...
    Mit Reitern in die Flanke und Dryaden in die Front kann man meistens ein Regiment aufreiben.

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• mhm ok aber die Waldreiter sind in der Streitmachtsbox eh dabie von daher werd ich die einsetzten wenn ich Punkte übrig habe aber schon mal danke für den tip!

EDIT:
    Ok nachdem was Waaaaghboss da gesagt werd ich sie wohl doch spielen ^^ mir gefallen die nämlich eigentlich auch ganz gut ^^

Einmal editiert, zuletzt von Kremantonis ()

• Ich find wie Reiter zwar nicht schlecht aber sie sind einfach viel zu teuer würde ich sagen, weil sie von Gnoblars zusammengehaun werden... Die lohnen ihre Punkte nicht, ist meine Meinung.
    Dryaden sind Pflicht, ob als massive Fronteinheit, Beschussschirm oder kleine Unterstützungseinheit, die sind klasse! Waldelfenkrieger sind meiner Meinung nach nicht Überlebenswichtig aber ein 2 Einheiten á 10 Mann bringen schon etwas Schwung in die Bude ;)
    Waldläufer fand ich auch immer klasse, aber vom Spielerischen sind sie kein 'Muss'. Ich spiel sie trotzdem gerne weil ich die Figuren und den Hintergrund geil finde :]
    Ansonsten rat ich dir unbedingt zu Kampftänzern! 8 KTs mit Held und Kommando bringen dir in der ersten Nahkampfrunde mit Klingensturm 25 A mit KG6 und S 4 und 5 A mit KG6 und S 5, das ist heftig ^^. Nur vor Beschuss aufpassen und versuchen immer der Angreifer zu sein.
    Joa soviel von meiner Seite ;)

:bye:

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• mhm ne nette Gruppe Kampftänzer....
    warum eigentlich nicht ist ne überlegung wert!

Ich werd die Waldläufer auf jeden Fall spielen mag die einfach vom Modell und vom der Story her ^^ Außerdem will ich keine "ich gewinne immer" armee aufstellen sondern ne schöne truppe die spaß macht zu spielen!!

• Also welche einheiten aus meiner Sicht am Anfang wichtig sind:
    Dryaden
    Waldelfenkrieger
    1 Baummensch
    1 Magier zum Bannen
    1 Helden

Welche Einheiten desweiteren bei weiterem Aufbau Pflicht sind:
    Kurnos Wilde Jäger
    Kampftänzer

Optional sind alle anderen

Wichtig ist vorallem zu wissen, das Waldelfen in der Regel ihre Kämpfe nur über die Moral entscheiden da sie immer unterzahl undn Gleiderbpnus gegen sich haben, ergo brauchst du dringend Einheiten die von der Flanke den Gliederbonus negieren können, daher sind im späteren Verlauf hier Einheiten wie Wilde Jäger Pflicht.

Und ja Waldreiter kann man wegschmeißen, dass sehen wenn man hier mal querliest die überwiegende Mehrheit der Waldelfenveteranen so. :augenzu: So schwach, zu teuer!

( ausgeklammert sind Themenarmeen)

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Ich finde dein Grundgerüst ist aufjedenfall okay Kremantonis.

Ja du kannst eigentlich viele Helden der Waldelfen wahlweise als Hochgeborene oder Adlige verwenden.

Waldreiter sind geschmacks sache, also wenn se dir gefallen spiel se, sind aufkeinenfall schlecht. Können nur eben manchmal schnell dem gegnerischen Feuer zum Opfer fallen, deswegen heißt es möglichst geschickt einsetzen!
    (was eigentlich eh für alle einheiten der Waldelfen gilt :D )

ich würde dir nur von einem Waldläufer Adligen abraten, weil er die Aufmerksamkeit auf die Waldläufer zieht, die ja eh schon ziemlich nah beim Gegner stehn sollten und daher eben leicht zum Ziel werden.

Ein berittener Adliger dagegen könnte die Waldreiter verstärken und ihnen noch ein bisschen bums verschaffen :]
    Oder andere Variante: nen Adligen auf nem Riesenadler oder nem Riesenhirsch rumrennen/fliegen lassen (selber leider noch nie getestet, vlt kann jemand anderes dazu was sagen...)
    Oder eben einfach ne Erinnye spielen, machen sich auch nicht schlecht :P

• kampftäntzer sind shon mal gut, finde ich. ich würde aber auch dazu raten die waldreiter gegen wilde jäger zu tauschen, hab leider keine so gute erfarung mit ihnen gemacht, hab sogar mal gegen skinks verloren 8, kannst sie aber spielen, wennst sie schon hast. ich würde ebenfalls den wl adligen gegen einen auf adler, oder sippe der wandler mit zweihandwaffe, das model mit den haren im gesicht, und zweihandwaffe :D, tauschen. is flexiebler und stirbt nicht so schnell.
    ich finde aber das es gerade bei waldelfen super is wenn man alle charaktere hat, oder so viele wie möglich. sind einfach so wandelbar. und ein baummensch wehre auch nicht verkehrt.

meine einkaufslieste:armee box
    adliger auf adler, oder sippe der wandler.
    zaubersängerInn
    kampftänzer, waldlaufer, wilde jager, baummensch.

so in der reinfolge

hoffe geholfen zu haben :bye:

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Ja, also die Waldreiter sind jetzt vielleicht nich so Spitze ... vor allem wenn man die Punktkosten im Vergleich zur Wilden Jagd sieht, aber man kann die Modelle der Waldreiter ja erstmal auch für die Wilde Jagd verwenden! ^^

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit