Hallo zusammen
Ich bräuchte bitte mal eine detailgenaue erklärung des Blutkessel der Dunkelelfen. Und zwar stehen bei mir folgende Fragen offen.
Ich zitiere mal :
"Die Wächter dürfen zu Beginn ihres Spielzuges , nach den Psychologietests , einen der folgenden Segen verwenden. [...]
Abschnitt dazwischen
Wähle für den Segen eine befreundete Einheit in 24 Zoll Umkreis [...]
Heißt das im Klartext das der Kessel selbst einen Segen auf die eigene Besatzung machen kann und zusätzlich noch auf eine Einheit in 24" Umkreis ?
Weitere Frage :
Der Blutkessel ist eine Kriegsmaschine. Kriegsmaschinen können laut Regelbuch von ihrer Besatzung geschoben werden. D.h. bei B5 darf der Blutkessel jede Runde 5" gehen richtig ? Angriffe gehen dann auch nur über 5Zoll maximum korrekt ? Und Verfolgung ist ja ausgeschlossen steht ja im AB.
Letzte Frage :
Wie ist das mit den Segen ? Welcher der Segen ist wirklich ein Segen ?
Die ersten 3 sind für mich ganz klar Segen. Aber was ist mit "Altar des Khaine" ? Außerdem müsste ich doch auch Segen auf nicht khainiten machen dürfen oder ? Weil es steht nirgendwo das das nicht geht ...
Dieser macht alle Khainiten in 12 Zoll Umkreis Unnachgiebig. Heißt das ich kann nur einen von diesen Segen aussprechen oder gilt Altar des Khaine immer ? Für mich klingt Altar des Khaine eher nach einem Standard der immer gilt weil der Blutkessel in meinen Augen eine Art Altar ist. Außerdem stand noch etwas unabhängiges zwischen den ersten 3 Segen und diesem. Und überhaupt .. was hätten Khainiten sonst für einen vorteil ?!
Danke für eure Gedult