Nächstes Volk??

• Hallo meine lieben.

Hab mich entschlossen ein neues Volk zu sammeln.
    Hab mir da schon meine Gedanken gemacht.

Bis jetzt hab ich nur Echsen gespielt.

Nun will ich eine Armee die fast gleich wie Echsen sind aber doch irgendwie komplett anders :mauer: 8o

Nach langen überlegen, hin und her, kam ich zu 4 Möglichen Völkern:

~ Oger
    ~ Dunkelelfen
    ~ Vampire
    ~ Chaoszwerge

Welche Armee würdet ihr mir Empfehlen.
    Am meisten tendiere ich zu Dunkelelfen und Chaoszwerge, doch auch Vampire und auch die Oger hab ich im Visier.

Bitte um Hilfe um meine entscheidung leichter zu machen.
    Würde natürlich auch auf Turnieren gerne spielen mit der neuen Armee und möchte auch gerne wissen, welche Rasse übehaupt gute Chancen hat gegen das Dämonen und Hochelfen umfeld momentan hat.

lg

• nimm chaoszwerge, steh ich auch kurz vor. das gefühl eine armee zu sammeln die sonst kaum einer hat und weiß gott kein oft gesehener gegener auf turnieren ist. musst halt alles umbauen aber das geht schon.
    oger sind viel zu wenig modelle und nicht wirklich erfolgreich was ich so mitbekomme.

• Oger find ich persönlich auch nicht so toll, die D-Elfen sind jetzt mit der Erneuerung so oft anzufinden (zumindest bei uns im GW), dass sie bei mir auch rausfallen würden. Hm Vampire und CZ. Naja ich mag Untote im allgemeinen nicht so und deswegen würde ich auch zu Chaoszwergen tendieren, obwohl mich das ganze Umbauen vielleicht auch davon abschrecken würde^^
    Aber es ist bestimmt ein geiles Gefühl ein Volk zu spielen, welches kaum jemand hat. Nur weiß ich nicht ob CZ turnierfähig sind...
    Also letztendlich ist es deine Entscheidung ;)

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Hab erst einmal welche in Aktion gesehen gegen Echsenmenschen... Dadurch sind die Echsen ausgestorben >.>

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• hab mal n paar spiele bei nem turnier mit cz erlebt die waren auf jeden fall gut dabei haben nicht gwonnen aber waren auf keinen fall chancenlos und da die regeln da relativ alt sind und noch nicht überarbeitet haben die teilweise nochs ehr krasse regeln. wenn du n paar tipps oder taktiken zu denen brauchst dann würde ich www.chaosdwarfs.com mal angucken

• also ich fänd oger gar nicht so schlecht. spielen auch nicht sehr viele und sie sind sehr fluffig. auf tunieren kann man nur als sehr guter spieler was reisen, aber an sich sind die oger schon voll in ordnung. de kotzen mich zurzeit auch etwas an, weshalb ich mein armeeprojekt erstmal auf eis gelegt habe und mit ogern weitermache. vampire: warum nicht?

• In meinem Bekanntenkreis gelten Chaoszwerge nicht als "offizielle" Armee und dürfen somit nicht gespielt werden - entweder reden meine Bekannten Unsinn, oder aber, es gibt kein offiziell gültiges Armeebuch für Chaoszwerge (mehr) ?

Jedenfalls scheinen diese Tremor-Kanonen oder wie auch immer sie heißen extrem stark zu sein - fast schon etwas zu stark nach dem Geschmack der Leute, mit denen ich so Warhammer spiele.

Ich würde dir eher zu einer "klassischen" Armee mit einem "klassischen", halbwegs neuen Armeebuch raten, da es sonst schnell zu Unstimmigkeiten kommen kann.

• versuchs mit ogern, obwohl die neuen DE echt cool rüber kommen.

aber ein tip von mir: überflieg ein bissl die armeebücher, schau dir die modelle an. und bei dem mit dem gewissen gefühl im bauch, liegst du soweit richtig. das erste gefühl ist meist das beste. du willst ja lange was von deiner armee haben.

viel glück bei deiner suche.

tata

:peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

• Chaoszwerge sind sicher interessant nur sind die Regeln nicht mehr oder weniger Inoffiziell? da werden doch die ganz alten regeln verwendet oder? weil ich glaub das wird nicht bei allen Tournieren erlaubt sein

edit: DAMMT hätte den Thread wohl doch lesen sollen 8o

hat schon jemand gesat :D

• man kann die CZ mit offiziellen Regeln spielen und zwar mit denen aus dem kleinen Heft Kriegerische Horden. Da stehn dann nur ein paar magische Gegenstände und ich glaub nicht alle Truppen(Tremorkanone is glaub net mit drin) aber das sind die offiziellsten Regeln für die glaub ich.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Also bei mir funzt der Link net. Ich komm nur auf ne komische Seite die mir i.welche anderen i.net seiten anbietet... :(

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• hmmm dann such mal das banner in der sig von glorin und von der seite gibts n link zu den anderen.
    wieso sollten cz keine offiziele armee sein schließlich haben sie eine offizielle gw armeeliste die es nachwievor auf deren seite zum laden gibt.
    ich hab noch nie ein turnier erlebt wo die nicht zugelassen waren

• Chaoszwerge sind nach "Kriegerische Horden" offiziell spielbar und sind auf jeden Fall noch konkurrenzfähig ... hab ich überlegt, ob ich mir chaoszwerge zulege aber Blunderbusses sind sogut wie nciht mehr zu kriegen ... schon gar nicht auf Ebay ...
    wenn man Einzelteile noch bestellen könnte hätte ich mir vielleicht überlegt, die CZ vom Todbringer zu verwenden (sozusagen als neumodische ...)
    aus normalen Zwergen lassen die sich ganz gut umbauen :)

Always doubt the System ...

• bloß nicht dunkelelfen! die sind zwar schon sehr coll, aber zur zeit spielt die einfach jeder, weil so ein mega hype darum gemacht wurde. ich kann sie einfach nicht mehr sehen, aber in einem halben jahr dürften sich die wogen geglättet haben. dann starte ich auch mit ihnen durch. :tongue: