Nächstes Volk??

• Dunkelelfen sind nicht wirklich gut geworden, bis auf 2 Einheiten mit den HE die ebenfalls neu aufgelegt sind können sie bei weitem nicht mithalten.

CZ sind wenn man sie spielen kann das assozialste Volk das man aufstellen kann, 2 Tremorkanonen den Rest mit SS und Büchsen voll dazu noch einpar gobbo reiter zum Umlenken und fertig ist der Käse als Helden ein par Magier und es dürfte nichts mehr ankommen.

gruß TW :bye:

• Hm,
    1. wie kommt man auf die webside der cz?
    2. sind dort die regeln für tremorkanonen zu finden?
    3. ich würde im moment keine DE oder HE als volk spielen, da es einfach diesen mega hype um die sowieso sehr viel gespielten elfen gegeben hat und diese dann noch beliebter wurden. ist also eher öde da man viele mirror matches oder He - DE matches hat. macht einfach keinen spaß. auch dämonen wurden gehypt, gibt also auch viele von denen, wobei ichs bei denen noch verstehen kann da sie ja als praktisch neues volk gekommen sind. ich persönlich würde Ogre-mampf spielen da es sie bei kellogs gegeben hat und sie einfach so komplett anders sind als der rest der völker. die neuen HdC, die im nov kommen wären au ne alternative.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• 1. die regeln für cz bekommt man auf der games-workshop.de seite bei warhammer und dann unten rechts bei erratas da steht auch die liste für kriegerische horden.
    2. ja sind sie
    3. die beiden völker haben unglaublich geile figuren und krasse regeln man könnte sich mühe geben ne alternative liste zu spielen oder einfach mal das thema oder farbschema zu ändern uns schon ist auch eine he liste was besonderes. aber klar sie sind beliebt.

oger finde ich nicht so berauschend und bei sterblichen chaos bin ich mal gespannt womit die die dämonen so ausgeglichen haben

• ...Na da brauchst Du Dir mal keine Gedanken machen,GW und seine Designer werden mit Sicherheit "verantwortungsvoll" das Regelwerk bearbeiten und nicht noch eine völlig überzogene Armee ins Spiel stellen.... :pfeifen:

Zum Thema...ich hab mich damals für die Oger entschieden..Und ich bin nicht enttäuscht worden..die Figuren find ich einfach nur cool..die Hintergrundgeschichte ist echt "bissig"..Ok,dafür sind sie aber im Spiel recht bescheiden...aber man kann ja net alles haben... :D

• ich habe mich heute nach etlichen entscheidungsproblemen zu dämonen des chaos entschieden. sie sind billig im aufbau da sie relativ wenig minis haben, sind taktisach gut zu spielen und sind mobil, also alle vorteile die ich mag. ich hätte auch DE spielen können aber die minis kosten mehr und n kumpel von mir spie3lt wahrscheinlich auch DE. CZ sind natürlich schon ne rarität... aber i.wie auch loustig :) nimm die oder die oger.

als nächste armme peile ich HdC (is halt au chaos -.-) oder eben DE an... weiß no net.

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Oh nein!
    Ausgerechnet Dämonen. Das ist dermaßen langweilig, weil zur Zeit jeder meint er muss jetzt eine Dämonenarmee aufbauen. Hinzu kommt, dass bei den Dämonen ein riesiges Loch im Sortiment ist. Keine Jägerinnen, keine Herolde, Seuchenhüter und Horrors aus Zinn zu unverschämten Preisen,...

• Joa, dass stimmt wohl, dass die Horrors scheiß teuer sind. ABER: die herolde sin nur die von tzeentch, stelle ich als sehr vielfarbig bemalte horrors dar, jägerinnen und hüter interessieren mich nicht UND der ultimative grund ist der, dass das chaos im speziellen und das böse im allgemeinen bei uns in der unterzahl ist. es wird sonst noch echsen, zwerge und orkz (die au net richtig böse sin) gespielt. ich bin also durchaus berechtigt dämos zu spielen. ich baue sie bis 2k tunierfähig auf und hol mir dann das nächste volk, wahrscheinlich HdC (aber um die wirds genauso nen hype geben wie um dämos,HE undDE) oder eben DE. beides wird im allgemeinen wohl nach dem erscheinen des neuen Abs viel gespielt werden, aber die anderen völker, die danach welche kriegen (echsen, tiermenschen und skaven) schwächen dass ja wieder ab. geht also schon. vllt. kommt mir ja auch n "gutes" volk in die hände dass mit gefällt. aber gg zwerge muss man halt erzböse sein um ihn fertig zu machen :) vielleicht kann ich noch nen DE spieler in unsere runde holen, dass wär i.wie cool...dann wär ich net ganz allein^^

• Ich glaube nicht, dass es um die Krieger des Chaos einen genauso großen Hype wie um die Dämonen geben wird. Die Dämonen waren immerhin ein (fast) neues Volk und nachdem vor Kurzem erst die Dunkelelfen neu rausgekommen sind, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die Leute schon wieder was Böses spielen wollen. Ich meine schaut euch mal die letzten Neuauflagen an. Nur Böses. Keine Wunder, dass viele, die ich kenne, jetzt Bock auf Imperium und Echsenmenschen haben.

• Hm, ich werde auf jeden fall, egal was ich jetzt spiele, HdC anfangen. Es is mir scheißegal ob sie böse, gut oder sonst was sind, ich liebe einfach die verrückten, den chaosgöttern verfallenen menschen. daher sind dämos doch nimma so sicher, obwohl alles gepasst hätt...wenns kein hype gibt wärs super. und die neuen völker kommen ja auch wieder. em im januar, waldis und bretonen kommen au bald denk ich mal, weil deren ab scho recht alt is.

• waldelfenarmeebuch alt? da gibt es ca 10 andere dinge dir vorher gemacht werden.
    und wegen dem gehype ich spiele meine armeen jahrelang deswegen ist es eigentlich egal ob jetzt mal n halbes jahr n hype um ein bestimmtes volk ist weil kurz darauf kommt eh das nächste

• joa, das werde ich auch machen. habe halt bisher keine (!) minis. daher lege ich viel wert auf mein erste volk. morgen teste ich meine 2k he liste und meine 2k dämo liste gg echsen. bie mir spielt aber halt auch der presi der armee ne große rolle, skaven wären zu teuer ;( als 2te armee werde ich Horden wählen, da sie einfach nur geil sind (bis jetzt), und wie dämos oder HE in nächster zeit nich erneuert werden. dabei bleibts dann auch erstmal, mal kucken was noch kommen mag :) hm 40k muss ja auch noch rauskommen, nächstes jahr kommen höchstens 2 warhammer fantasy abs raus schätze ich. weniger hype also :P

• Wenn ich den Threat richtig gelesen habe, ist ja schon eine entscheidung getroffen worden! Trotzdem will ich noch ein paar Sachen loswerden! 1.Oger sind ein geiles Volk vorallem Rhinoxreiter sind super! 2.Choaszwerge, klick mal auf meine Signatur, dann kommt ihr auf meine CZ-Homepage mit vielen Infos! Wenn euch das nciht reicht, ist dort auch ncoh eine Linkliste zu finden! :D 3.Habe noch nie gehört das CZ keine Tremors mehr benutzen dürfen! :) (sind erlaubt) 4.Ein guter Rat von mir ist, Chaoszwerge nur zu spielen, wenn man genügend Geld hat für die orginal Minis, oder etwas umbauen kann! [Ebay ist sehr teuer, aber wenn man ebay international durchforstet findet man einige CZ-Modelle! Ansonnsten Foren (aber aufpassen, gerade in Foren gibt es oft überteuerte Angebote! X( )]

Wer CZ Spielt ist auf jeden Fall eine berreicherung fürs spiel, genauso wie die ganzen Themenarmeen! (und auf den meisten Turnieren sind CZ-Armeen erlaubt... :P

PS. Zu den Ogern, wenn ihr sie spielen wollt, solltet ihr unbedingt Rhinoxreiter holen, min.1, ohne sie brauch man sich eigentlich nciht mehr aus dem Haus trauen!
    Spiele auch Ghark Eisenhaut, ist leider aber auf den meisten Turnieren verboten!!! ;( (Also Ghark Eisenhautarmeen kann man nur in Freundschaftskreisen spielen, oder ganz selten mal auf Turnieren!!! ;)

• Also ich finds gut dass du dich gegen Oger entschieden hast.

Wenn es ähnlich wie echsen sein soll würd ich vielleicht auch die zwerge nehmen... aber ich kenne mich nicht sonderlich mit der magie von denen aus...

Falls dir magie viel spaß macht sind dunkelelfen mMn nicht zu unterschätzen.

Vamps find ich persönlich auch nicht soooo toll aber das is ja nur meine meinung.

Also im großen und ganzen würde ich auch für chaoszwerge stimmen....

• @ Lightening: Wenn du was gegen die Oger hast, dnn begründe es auch! Warum verdammt nochmal gibt es so viele Antioger und Ogerhasser? Bei keinem anderen Volk ist das so. Man kann ein Volk nicht mögen, aber auf Ogern wird immer rumgehackt. Weshalb? Es kann ja wohl kaum daran liegen, dass sie Lamelisten aufstellen.

@ glorin: Wenigstens ein Gleichgesinnter. Möge dein Wanst niemals schrumpfen! :D

• @Doxor, ich spiele Chaoszwerge und Oger! Die Chaoszwergenspieler haben im allgemeinen mMn nichts gegen Oger, auch Aussehen tun die Minis mMn, vorallem die Rhinoxreiter (auch die von GW)! :) Hm, aber wieso braucht es Zeit, bis sie akzeptiert werden? (Denken manche, sie würden auch so wie die Chaoszwerge im stichgelassen), ich denke eher sie werden von neuen Spielern nieder gemacht, die keine Ahnung haben, da sie denken es wäre ein sau starke hauweg Armee (bei der man keine Taktik braucht). Von begabten Spielern, nach dem Motto sie können einfach ncihts und von alten Hasen, weil sie halt neu sind!

@Witchdoctor, "ich ein Spitzohr sah, hatte nee Keule in nem Kopf, will den schenken! der Schädel voll sei mit Alkohol, somit kannste trinken, da Loch nie voll sein wird!"

Zitat

Gorbads letzte große rede, vor dem Untergang seines Stammes: ich hasse euch alle sehr, von der Feldlaus bis zum Baumbeklücker, denn all ihr in eurer Festung tief, sehet nicht den Untergang, den wir euch bringen werden! Während ihr Feldläuse die Bäume fällt, die die Spitzohren so gern beklücken. Werden wir eure Frauen nehmen und braten auf ein langenspieß, den wir sind die Herren der Höhlen und Wälder, wir ziehen umher und sichern euer Land unser Königreich. Bis kein Menschlein mehr kräht und die Skaven uns dienen...

Kinglars (Gnoblarchef) rede: Nen Sieg, nen paar tote große, nen reich für unsern.

(Eine Woche später, Kinglar tod sein Volk besiegt! Ein neuer großer Herr war gekommen und alles begann von vorne wieder... :rolleyes: )

Wer uns (Oger) nicht mag, der mag die Herren der Länder nicht und wer nciht die Herren der Länder mag, wird von den Herren der Länder verspeißt, so einfach ist das! Also hütet eure Zunge!!! :cursing: