Nächstes Volk??


  • Es kann ja wohl kaum daran liegen, dass sie Lamelisten aufstellen.


    Naja,hab sowas noch nie gehört,dass sie so stark sind! ;)


    Wenn man nicht alles voller Rhinoxreiter stopft finde ich so schwach bis normal.


    Hatte erst ein Spiel Gegen Oger(mein 2.) und die haben mich nicht überzeugt:


    Die Bleispucker waren entweder gleich weg oder sprengten sich selbst in die Luft und der Rest war schon gut,aber nicht lame!


    Das einzige was wirklich krank war,war der Tyran...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ witchdoctor: Locker bleiben :) ich habe nicht behauptet, dass ich Oger scheiße finde oder so... Sie sind einfach nicht so mein Ding... das ist bloß meine Meinung und du musst dich ja deshalb nicht gleich angegriffen fühlen. Und ein antioger bin ich auch nicht :) Ich finde sie schon in ordnung, würde sie aber niemals spielen.
    Das liegt aber keineswegs daran, dass sie lamelisten aufstellen, denn cih habe ehrlichgesagt noch nicht allzuviel ahnung was die verschiedenen völker und deren listen angeht...

  • @ Thor ich habe noch nie gehört, das Oger (selbst mir Rhinoxreitern), Lamerlisten aufstellen können... :P <achtung Ironie>
    Nein, Oger sind ja so furchtbar schwach, desswegen mag sie ja auch jeder... :rolleyes: <achtung Ironie>
    Ach, da fällt mir ein, ich muss zu den beiden "<achtung Ironie>" ja noch was sagen, dies ist nämlich wirklich Ironie! :D <achtung Ironie>


    Wer die doppelte Verneinung nicht kennt, ist selber schuld!


    @Lightning, witchdoctor regt sich nicht über dich auf, sondern über die anti-oger spieler und das zu recht.... (Denke mal, dass es nicht auf dich bezogen war) :thumbup:


    Zitat

    Das liegt aber keineswegs daran, dass sie lamelisten aufstellen, denn
    cih habe ehrlichgesagt noch nicht allzuviel ahnung was die
    verschiedenen völker und deren listen angeht...

    Hm, wenn du einmal gegen Oger gespielt hast, wirst du dich unter dem Tisch verkriechen, so sehr haben sie dir das fürchten gelernt... (Oger können sehr stark sein, aber nur mit einem sehr guten General, mit einem schwachen haben sie geluscht! Also, fürchte nicht die Oger, sondern ihr General (Spielerisch den Tyrann in echt dein Gegenüber)! 8)

  • Gestern durfte ich in einer 2k schlacht mal in ruhe die oger austesten.
    Der schlachtbericht findet sich unter der s.g. rubrik. nach 3 runden hatte ich das spiel aufgegeben. mein gegner war lightning mit seinen echsen, in der mitte war unpassierbares gelände und ein wald so nah beieinander dass kein oger zwichen durch gepasst hat außer meinem jäger - das spiel sollte sich also auf den flanken abspielen. rhinox reiter (3 stück, schwere rüssi + bullrhinox) unterstützt von ogern reiten auf der linken flanke vorwärts, verschrecken eine skinkeinheit die sich zu tode rennt (yeah) und chargen dann eine weitere 10er skink einheit: terror test geschafft, stehen und schießen, resultat: 1 toter rhinoxreiter und ein weiterer schwer angeschlagen: paniktest!
    auf die sieben verpatzt, 6 zoll weggerannt. sammeltest nächste runde verpatzt: vom tisch gerannt!! das war im 2ten zug.auf der anderen flanke hatten es die echsenreiter geschafft 30 gnobblars zu überrennen und dann i.wie nicht mher ins spiel zu kommen, tyrann samt eisenwänsten war i.wie scheiße positioniert und unmanövrierbar, ogerbullen no.2 vielen den skinks zum opfer und die bleispucker samt fleischer wurden von salamandern zusammengeschossen. hm


    aus diesem grund werde ich wahrscheinlich keine oger spielen. der fluff ist wohl da, aber für mich hat man keinen spaß eine ogerarmee zu spielen.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Richtg, und deswegen kotzt es mich an, dass GW kein neues AB bringt, wo alles doch mit ein wenig Regelaufbesserung gutgemacht werden könnte.


    Naja, ich kann nichts daran ändern und zum Selberschreibens eines AB fehlt mir die Erfahrung. ^^

  • Hm, selber schreiben eines ABs, bringt einen auch nciht viel weiter, da die wenigsten erlauben werden mit ihnen zu spielen... Aber egal, wie gut andere Völker im Vergleich zu Ogern sind (Söldner aus genommen, sie sind mMn noch schlechter), können auch Oger was mit nem guten General, auch wenn jedes andere Volk, mehr könnte mit einem guten General... :tongue: (Oger mag ich trotzdem gerne leiden und rate jeden auch dazu, sie zu spielen, so schlecht sind sie auch nciht... (Auch die Regeln müssen nciht viel geändert werden, nur alles um 10P. billiger (Gnoblars ausgenommen) und sie sind eine Armee die mit den anderen mithalten kann!) :thumbup:

  • Hi, ich hab ein Problem:
    Ich will neben meinen Echsen noch eine zweite Armee anfangen, ich weiß aber nicht, welches. Ich tendiere zu den Ogerkönigreichen oder Khemri, hatte mich auch schon für die Oger entschieden, aber die sollen dem Anschein nach recht langweilig sein (extreme Unterzahl). Ich hätte gerne ein ausgewogenes Folk (Nah- und Fernkampf), das nicht zu magielastig spielt (Khemri geht gerade noch) und nicht langweilig aussieht (wie z.B. Imperium oder Bretonia), welches Volk / welche Völker würde(n) diese Ansprüche (zumindest im Ansatz) entsprechen?
    Gruß

  • Am,Khemri ist sehr Mahielastig!Ohne ihre Magie siehts schlecht für sie aus.....


    Alles kann man nur beim Imperium haben,weil andere Völker immer eine Schwäche haben,um das andere besser zu können...


    Einzig wären dann noch HE oder Dunkelelfen möglich,die haben auch alles..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zwerge sind auch sehr gut im Nahkampf und Fernkanpf, dafür haben sie garkeine Magie was sie durch ihre einzigartigen Runen wieder ausgleichen ( Ich hasse Runen >.<!! ) da man sich mit ihnen am genauesten auf den Gegner einstellen kann.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • zwerge würde ich dir nicht empfehlen, sie haben kaum flieger und überhaupt keine kavallerie^^



    sie haben 2 dinge, nahkampf, der allerdings sehr langsam läuft und beschuss, der auch auf artillerie ausgelegt ist.



    wie wäre es mit orks? sie sind sicher nicht langweilig, haben hammerharten nahkampf, man kann sie mit oder ohne magie spielen, haben kavallerie und beschuss^^



    und abwechslungsreich sind sie ganz bestimmt^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • :D trauekeinemelfen hat vollkommen Recht.Finde immer lustig,dass jeder dieser"ich möcht ein 2./3.Volk..." mit "nimm Orks,die sind perfekt für dich"endet..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Lieber Serpent,


    achte doch das nächste Mal bitte darauf, ob es nicht schon einen solchen Thread gibt, bevor du einen neuen öffnest :( Dieser Thread hier war gerade mal auf der 2. Seite des Forums. Ich hab jetzt deinen Thread hier rein verschoben.


    Achte einfach nächstes Mal drauf, ok? ;)


    gruß,
    Sebulon

  • Hi, ich hab ein Problem:
    Ich will neben meinen Echsen noch eine zweite Armee anfangen, ich weiß aber nicht, welches. Ich tendiere zu den Ogerkönigreichen oder Khemri, hatte mich auch schon für die Oger entschieden, aber die sollen dem Anschein nach recht langweilig sein (extreme Unterzahl). Ich hätte gerne ein ausgewogenes Folk (Nah- und Fernkampf), das nicht zu magielastig spielt (Khemri geht gerade noch) und nicht langweilig aussieht (wie z.B. Imperium oder Bretonia), welches Volk / welche Völker würde(n) diese Ansprüche (zumindest im Ansatz) entsprechen?
    Gruß

    Ich würde dir auch zu Orks und Goblins raten, die haben eine extreme Vielfalt, sind insgesamt ziemlich ausgeglichen, man kann mit, ohne und nur mit defensiver Magie spielen und sie sehen garantiert nicht langweilig aus.


    Meistens sind sie im Nahkampf besser als im Fernkampf (haben allerdings auch verschiedene Schützeneinheiten, Speerschleudern und Katapulte).


    Btw.: "Volk" schreibt man mit "V". :rolleyes:

  • Hi,
    ich habe ein Riiiiesen Problem. Ich habe bei meiner Vampirarmee jetzt gut 7000 Punkte zusammen und eigentlich schon so ziemlich alles, was es an Einheiten gibt. Daher würde ich gerne was neues anfangen, nur was? Die Armeen, die für mich in Frage kommen habe ich noch nicht Live gesehen, also noch nicht gegen gespielt. Das wären folgende:



    Skaven: ich stehe auf Masse und mag die Ratten irgendwie, habe gelesen, dass sie eher eine Spaßarmee sind.


    Oger: Zur Abwechslung wäre eine Armee mit relativ wenig Modellen aber auch mal interessant. Die Oger finde ich von den Modellen und der Geschichte her super.


    reine Gobboarmee? Gobblins sind toll und ich denke auch relativ günstig, aber hat solch eine Armee mal abgesehen vom Spaßfaktor eine Daseins-Berechtigung, Kann die gewinnen?



    Oder aber eine 40k Armee, in meiner Umgebung gibts fast nur 40k Spieler. Daher würde es sich anbieten mit 40k anzufangen. Nur habe ich da leider gar keinen durchblick bei den Regeln, sind die schwerer und komplett anders als bei Fantasy?


    bei 40k kommen eigentlich nur Necrons und Imperiale in Frage. Necrons weil ich dieses leicht morbide toll finde ^^ und Imperiale, weil man da ohne Ende sammeln kann und die von der Geschichte her auch ganz in Ordnung sind.



    Helft mir ein bisschen. Hätte ich genug Geld und Zeit würde ich mir alle holen ^^.

  • Gobboarmeen können wirklich richtig stark sein,wenn du die ersten 2Züge in Bezug auf die MW.-Test überstehst.
    Denn Fanatiks,Netze,Maße,Bobbomagie,paar nette gegenstände,Kurbelwägen,alle KM..sollte man nicht unterschätzen!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • 40k Finde ich Spielerisch flüssiger und die Regeln sogar etwas leichter. Schön ist das sich dort wirklich jede Armee komplett anderst Spielt und aufgebaut ist.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)