schon wieder preiserhöhung?

• ich hab grad ne email von fantasyladen gesehn mit folgendem schluss:

P.S.
    und wer sich noch gerne ärgern will : Am Montag wird GW auf seinen Homepages
    die nächste Preisanpassung ankündigen, Juchu ! ;)

das kann doch nicht sein das sie schon wieder den preis erhöhen, wo soll das enden? 10 skelette für 25€?

• sie erhöhen, wegen teueren Matherialkosten, wenn ich richtig informiert bin, heben sie alls um 5% an! (Was ja schon nee ganze Menge ist!) Wenn man die matherialkosten und den gewinn nachrechnet, wird wohl ganz klar raus kommen 4,9991% mehr gewinn... :( (GW ist auch nur eine Firma die Kapital machen will...)

PS. Ich kaufe schon lange nur meine Minaturen in Foren und bei Ebay aus guten Gründen... 8)

• der preis bei Büchern,Farben und Metallminiaturen sollen angehoben werden.
    die ganzen plastikbausätze sollen preislich so bleiben. (bei sphärentor gelesen)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• ich find das ne frechheit.

es gibt ne menge spieler, die nicht so viel geld haben, sich die preise auf dauer leisten zu können. wo soll das enden? wird unser hobby zu einem rolls royce- teures geld für billiges meaterial- spiel?

pah, ich machs zum glück eben so wie glorin, so kassieren sie nicht zweimal.
    sollten eigentlich alle so machen...

:peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

• glorin solange nichts gegenteiliges schwarz auf weiß steht glaube ich daran das es so stimmt wie ich es sage.
    da kannst jetzt diskutieren wie du willst aber das wird dir nichts bringen und manch andere sollten auchdaran denken

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Zitat

glorin solange nichts gegenteiliges schwarz auf weiß steht glaube ich daran das es so stimmt wie ich es sage. da kannst jetzt diskutieren wie du willst aber das wird dir nichts bringen und manch andere sollten auchdaran denken

Ich sage ja nicht, das es nciht stimmt, es ist schlauer nicht alles auf einmal zu erheben, sondern nach einander! Und das macht GW, so wie jede andere Firma. Und ich kann es dir noch nciht schwarz auf weiß zeigen, dass sie die anderen Preise auch erhöhen, da GW natürlich nciht so blöd ist anzukündigen, dass sie später auch die Preise für andere Sachen erhöhen, sobalt sich der Verbraucher von der anderen Erhöhung erholt hat.

Kurzes Beispiel: Du hast ein Kiosk und verkaufst Süßigkeiten und Zeitung. Du willst mehr Geld verdienen und erhöhst die Preise für die Zeitung, als ausrede dient dir dafür das Druckerpatronen teurer geworden sind, die Preis erhöhung steht in keinem Verhälnis. Nun planst du aber noch zusätzlich die Preise für die Süßigkeiten in 1-2Monaten zu erhöhen. Dies machst du Zeit versetzt, damit die Kunden sich nciht über so große Preisanstiege im allgemeinen beschweren. Natürlich kündigst du nur die Preis erhöhung der Zeitung an, nicht gleich die Preis erhöhung der Süßigkeiten in 1-2Monaten. (Denke brauche nciht erklären warum!)

Also richtet euch auf eine weitere Erhöhung der anderen Sachen auch gleich mit ein und kauft nur noch in Foren, Ebay ect. wenn ihr nciht arm werden wollt! ?(

• Di ekönnen ihre PReise meinetwegen erhöhen wie sie lustig sind. Ich kauf halt weniger bzw garnichts mehr wenns mir zu doll wird. Wenn genug abspringen werden sie schon merken das sie die Preise nicht unendlich anheben können.

Was ich jedoch schade finde ist das im WD nie was wirklich interessantes drinnen steht :/

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Noch teurer?! Wenn ich mir mal vorstelle, ein Kroxigor kostet jetzt bereits 15€ und man muss sie mit 3+ (richtig ausgedrückt?) einsetzen, dann brauch man schon 45€ um die überhaupt spielen zu können..Und dann nochmal 5%!

• die idioten checken es doch eh net jetzt wo die sachen noch teurer werden kauft jeder noch mehr über foren oder ebay und sie verdienen noch weniger! ^^
    ich kaufe, wie viele, auch nur noch über foren und ebay! da is gw selber schuld dran und von wie vielen ich gehört habe sie hätten lust das hobby anzufangen es wäre ihnen aber zu teuer
    und materialkosten :pfeifen: (ich behaupte mal frech das die kosten für nen 30 € plastikpacket in china net mal nen euro kostet!

• Also erstmal: Wir sprechen hier von einer einmaligen Preiserhöhung von 5%, die Plastik-Sets (die es zuhauf gibt) erstmal gar nicht betreffen wird.

Momentan haben wir in Deutschland eine durchschnittliche Inflation von 3% pro Jahr.

Wenn man jetzt bedenkt, dass die Plastiksets (die erstmal nicht teurer werden) ca. 50% des gekauften GW-Zeugs ausmachen, erhöhen sich die Preise insgesamt nur um 2,5 %, also könnte GW knapp mehr als einmal im Jahr die Preise erhöhen und würde trotzdem noch unter der durchschnittlichen Inflation in Deutschland bleiben.

Und ein Preisvergleich mit China hinkt sowieso extrem.

Wenn man in manchen ländlichen Regionen Chinas weder fließend Wasser, noch elektrischen Strom hat (einige "glückliche" Regionen haben pünktlich zu Olympia Strom bekommen, Kanalisation gibts trotzdem noch nicht) und umgerechnet bestimmt nicht mehr als 10 Euro-Cent pro Stunde verdient, erklärt sich daraus auch ziemlich leicht, warum dort vieles billiger ist.

Und Herstellungskosten (vorallem Arbeitskosten) machen bei sehr vielen Produkten nur einen kleinen Bruchteil des späteren Preises aus (obwohl oft am meisten daran gespart wird und uns die Industrie immer etwas anderes erzählen will).

Warhammer ist im Vergleich zu anderen Spielsystemen wie Magic the Gathering immernoch preisgünstig, weil man bei Warhammer alles bereits Gekaufte eigentlich für den Rest seiner Warhammer-Spieltage einsetzen kann, während man bei Magic the Gathering eigentlich immer die aktuellsten Karten braucht, weil die einfach doppelt so mächtig sind wie die meisten Karten aus der Edition davor (deswegen hab ich auch aufgehört).

Sicher gibt es neue Armeebücher und neue Einheiten, aber die meisten alten Modelle kann man auch in den neuen Armeen ohne Probleme weiterhin einsetzen, so viel ändert sich dann doch nicht.

• Na und, GW hat meines wissens nach, dieses Jahr ein leichtes +gemacht. Also haben sich ihre Finanzen leicht wieder verbessert.
    Natürlich hört sich 2,5% nciht als viel an, im Vergelich zu 3% in anderen Gebieten, man muss aber auch daran denken, wieso einiges angestiegen ist, das meiste um mehr Kapital zu bekommen, manche Sachen auch, weil die Firmen nicht weniger Geld verdienen wollten und die Arbeiter mehr! (Haben arbeiter z.B. durch Streiks geschafft). Auch der ÖL-Preis hat alles in die höhe getrieben, natürlich haben die meisten Firmen, den erhöhten Preis ausgenutzt um für sich selber etwas mehr geld herrauszuschlagen (einfach Preis mehr als nötig erhöht)

Ausserdem deine Rechnung ist falsch, sie haben die hälfte aller Produkte erhöht, Ok! Aber somit haben sie den Preis um 5% in den bereichen anerhöht, nicht 2,5% insgesammt, 2,5% INSGESAMMT ANZUSEHEN IST EIN FEHLER!!! ;)

PS. Ausserdem springst du auch nciht von der Brücke wenn ich es dir sage! :D

Die Preis erhöhung ist einfach nicht gerechtfertigt, aber das interessiert sie eh nciht und der Preis wird immer weiter steigen, also setzt euch hin und geniesst selbst die Zeit nach der Preis erhöhung, da dann immer noch alles billiger ist, als in 1Jahr! :kaffee:

• schon wieder ne preiserhöhung mhm net schön, aber was soll man machen, sich wie schon so oft über die preise aufregen bringt eh nix, naja ich stimme großvater nurgle zu, wie viele leute ich kenne, die fantasy sachen voll geil finden, es total interressant fänden sowas wie warhammer anzufangen aber dann an den preisen stecken bleiben, vorallem für jugendliche die nur wenig bsi garkein geld verdienen ist es hart, aber man kannn halt nix machn.

ich kauf mir momentan eh nix, denn nur als randinfo hohl ich mir nen mikro set für mein drumset usw, und da kosten nunmal 8 mokros über 500 euros, man sieht nich nur warhammer is ein teures hobby:D:D

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Die Preise der Kunststoff Figuren find ich ok, die Metall einzelfiguren sind ein hammer... Wenn ich dran denke was da noch für kosten auf mich zukommen werden für ein paar Seuchenschleuderer, Jezzailteams und Giftwindkrieger wird mir schlecht X(

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Hehe ja 20 Grabwächter und die sollte man haben wenn se was bringen sollen 100€ ca aber ob ich 100 oder 105 zahle ist mir ziemlich egal..

5% wird man letztendlich als normaler Käufer kaum merken natürlich bedeutet das für GW einige Millionen aber für den einzelnen vielleicht 20€ im Jahr.

• natürlich ist es doof, dass die preise wieder angehoben werden. aber es ist ja nicht so, dass man, um den vergleich zu magic, oder anderen sammelkartenspielen wieder zu bringen, sich einen booster kauft und fertig. bei warhammer kauft man sich eine plastikbox im monat, pinselt die an, macht die bases und hat seinen spaß damit. wenn sich die preise da um 1-2€ steigern, dann esst ihr halt einen cheeseburger weniger im monat.

• Hab jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nicht wie sicher das ist aber kann ja auch sein dass das nur ein grücht von denenst um nochmal von dem ein oder anderem Hamstereinkäufe reinzuhohlen sind bestimmt nicht wenige sie sich Denken "Hey ich wollte doch mal auch noch Vampiere anfangen lieber ne 2000 pkt armee jetzt schon holen bevor es teurer wird.Das rechnet sich ja bei 5%".Ich denk es ist nur ein Gerücht und wenn nicht tja ich würde es nicht merken.
    UND man ist ja nicht gezwungen bei ihnen oder generell zu kaufen das ist ne sache wieviel eim das wert ist aber das Thema gabs ja schon zu genüge. :augenzu:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()