Hi,
ich will mir eine Söldnerarmee aufbauen, wo ich Oger integrieren will. Die Liste dazu findet ihr:
Hier.
Mein Problem ist das folgende: in Söldnerarmeen gelten alle Oger mit den Eintrag Söldner ja bekanntlich als Eliteauswahlen. Somit kommt man in den Genuss Vielfrasse als Elite zu stellen. Hier liegt aber auch der Knackpunkt. Nun stehen sie in direkter Konkurrenz zu den Eisenwänsten.
Vielfrasse sind zwar auf den ersten Blick ansprechender und hammerharte Kämpfer die gut austeilen können, aber sie sind saumäßig teuer. Dadurch stellt man kaum mehr als 3 von ihnen auf. Zudem bleibt das bekannte Problem mit Beschuss und ihrer schlechten Rüstung. Spielt man jedoch Eisenwändste kommt man von den Punkten pro Modell billiger weg. Um sie jedoch effektiv zu halten, will man sie als 5er spielen, was sie im Endeffekt aber genauso Teuer macht,wie die Vielfrasse. Hier heisst es also Quantität vs Qualität.
Darum frage ich hier bei den Ogerkennern um Rat. Wie würdet ihr das Problem Lösen. Die Chance nutzen und möglichst viele Vielfrasse aufstellen, da diese ja Beinharte kämpfer sind oder lieber Eisenwänste um Verluste besser ertragen zu können aber dafür einiges an NK-Qualität einzubüßen. Und wie setzt man EW am effektivsten ein? Zu 4. oder zu 5. ?
Zur Information, Die Oger bilden mit 2-3 Kav einheiten die Hauptkampflinie, da ich auf Piken etc. verzichtet haben.
MfG Oromis