Grundschema der Armee (Taktik, kein Farbschema ;) )

• Hi Leute,

Meine Frage ist: Wie soll ich zukünftig meine Echsenmenschenarmee spielen?

Klar, eine Antwort wäre: Wie es mir gefällt, schließlich soll ich Spaß dabei haben. Aber ich weiß eben nicht so ganz, was mir gefällt, quasi wie in der Pubertät die Phase des Selbstfindens - nun suche ich die Form meiner Armee, wie ich sie zukünftig spielen möchte.

Was vorneweg gesagt werden sollte: Ich habe keine Lust auf eine "harte Liste", sprich, Skinkarmee mit Kroxigoren, Salamander und anderen Monsterviechern. Viel eher will ich eine Saurenarmee spielen, auch wenn die Gewinnchancen somit vermutlich sinken.
    Warum nicht einfach beides? - Ich hab kein Geldbäumchen im Garten stehen, zumindest sollte ich jetzt am Anfang wissen, wie ich spielen will und dann auch werde, damit ich weiß, was ich demnächst kaufen werde.

Lange Rede kurzer Sinn - Vorteile und Nachteile einer Saurenarmee und auch die einzelnen Variantionen wären sehr hilfreich für mich, mich zu entscheiden. (Beispiel: Mit dem ehrwürdigen Kroq-Gar viiieeele Sauruskavalleristen spielen, da diese dann eine Kernauswahl decken.) Ich hoffe, Ihr könnt mir einige nennen.

Gruß
    rent-a-nick

• Möglichkeit wären 3 Feste Blöcke. Immer 15 oder 20 Krieger pro Block. In einen Block den Slann rein.

3 Blöcke dicht anneinander sind fast nicht zu knacken. Vor allemn nicht wenn du dann noch ein Stega auf die Flanken lässt und auf die andere Flanke 3-4 Kroxis.

Eventuell eine gesegnete Armee.

Vorteile:

Viele Passive Boni. Harte Blöcke die auf ihren Weg alles weghauen.

Nachteile: Langsam, Ohne Quetzl Segnung schwacher Rüstungswurf.

• 3 20er Sauren Blöcke dicht nebeneinander in der Mitte,
    links 4Kroxis mit 10 Skinks davor und rechts ne 6er Reiter oder 5 mit HN oder nen Stega.
    Dann hast du nen schwer knackbaren Kern.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• hmm schwierig zu sagen mit echsen kann mann sooo viele sachen spielen wenns einem nich auf gewinnen ankommt. wie wärs mit:
    Kommandanten
    Kroq-Gar

Helden
    HN
    Itzl, Quetzl,Lr,Schild,Kampfechse,Aura des Quetzl, Schwert der Macht

Skinkschamane
    2 Bannrollen

Kern
    2x10 Skink

5 Echsenreiter
    CSM, HUanchi totem

6 Echsenreiter
    CSM Kriegsbanner

Selten
    2x STegadon
    2010 Pkt
    nicht wenn du gegen beschuss spielst aber sonst sehr lustig

• @ rent-a-nick: Nette Idee mit Lord Kroq-Gar aber da ist ein kleines Problem...Mir würde es nicht viel ausmachen, wenn wir mit vorgegebenen Helden spielen würden (also Standart), aber ich denke, dass einige andere aus der Gruppe Probleme damit hätten, bzw dagegen wären. Ich würde sagen stell dich lieber erst mal drauf ein, dass wir ohne vorgegebene Spielen aber das kann sich vllt noch ändern....am besten wir fragen mal in unserer kleinen Runde rum.

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Einen großen Dank an dich, Trung-Gor. Die Idee, mir eine Armeeliste zu schreiben, gefällt :D!

Ja, ich habe auch schonmal überlegt mit so einer Reiter-Armee zu spielen, werde ich vermutlich auch mal austesten, das wird bestimmt spannend.

Und ja, gegen Beschuss wäre diese Liste bestimmt nicht gut :D. Aber spaßig allemal!

Zitat

Original von Dwarfking
    @ rent-a-nick: Nette Idee mit Lord Kroq-Gar aber da ist ein kleines Problem...Mir würde es nicht viel ausmachen, wenn wir mit vorgegebenen Helden spielen würden (also Standart), aber ich denke, dass einige andere aus der Gruppe Probleme damit hätten, bzw dagegen wären. Ich würde sagen stell dich lieber erst mal drauf ein, dass wir ohne vorgegebene Spielen aber das kann sich vllt noch ändern....am besten wir fragen mal in unserer kleinen Runde rum.

Jap, das müssten wir mal klären. Muss ja auch nicht immer sein, aber ab und zu wäre es bestimmt interessant.

(Die Liste ist übrigens von Trung-Gor ;) )