Minis selber giessen

• Wer von euch ernsthaft ans Zinngiessen denkt, der sollte mal nach der Produktreihe von Prince August Ausschau halten.

Darf die Signatur Bilder enthalten?

Einmal editiert, zuletzt von Khagain ()

• Ist Zinn nicht auf die dauer Giftig ?!?

Was benutzen die den bei GW ....... das ist doch auch kein reines Zinn, oder ?!?

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• GW gießt mit einer Legierung aus Wucherium. :D

Nein, die Rothemden nehmen meines Wissens nach das sagenumwobene White Metal (Weißmetall), eine Zinnlegierung.

Zinn ist überhaupt nicht giftig! :D
    Es gibt sogar Essgeschirr aus Zinn, allerdings aus 100%igem Reinzinn.
    Opas alte Zinnsoldaten sind nicht aus Reinzinn gegossen und enthalten Spuren von Blei und das ist giftig.
    Figuren aus White Metal haben keinen Bleianteil.

Also kommt mir nicht auf die Idee, aus einem von Opas Zinnsoldaten einen Löffel zu gießen :D

Darf die Signatur Bilder enthalten?

2 Mal editiert, zuletzt von Khagain ()

• Prinz August kenn ich, hat die jemand mal probiert?

Klassische Zinnsoldaten sind ja "flach...."

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• was hat es denn nun mit diesem August auf sich .......

meiner Zeit. Schuldig."

• Weiß jemand wo man dieses flüssige Silikon herbekommt ich hab schon etliche Läden auf den Kopf gestellt aber scheinbar bin ich blind oder die haben alle sowas nicht.

• Habe ich gesehen... Bis her haben die jedoch nur einen DE-Kundschafter nicht war? Ich fand ihn nicht sooo toll...
    Die anderen Modelle mußten zurück genommen werden, weil sie nach GW-Bildern modelliert waren.

• kleine tipp für die Necron spieler hier

mit einer einfachen packung Greenstuff lassen sich ganz einfach Skaraben selber produzieren ......
    man nimmt etwas grennstuff und drückt es von oben auf ein Skaraben, nimmt den GS wieder ab und läßt es trocknen
    das gleiche von unten noch mal
    wenn die dinger dann getrocknet sind feilt man die unterseiten glatt
    und voila hat man seine guß- bzw Pressform, in die man immer wieder GS stopfen kann und einen Skaraben erhält ....... :)

meiner Zeit. Schuldig."

• hat es jetzt eigentlich jemand verucht das mit dem selber giessen wenn ja postet mal eure ergebnisse

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Hmmmmm ......

Danke für den hinweis Nemo ........ ich dachte gerade eben schon das es in diesem Thread um die vervielfältigung von Modellen geht :tongue:

Hast du dir diesen Thread überhaupt mal durchgelesen ?!?

meiner Zeit. Schuldig."

• Jep, klar.

Aber es kann genausgut darum gehen, seine selbst modellierten Minis zu giessen.

Denn das Vervielfältigen von GW Produkten, die mehr als 25% original GW sind, ist illegal.

Was nicht heisst, dass das niemand macht ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Nimmt mioch trotzdem wunder...

Das geht echt mit dem GS, poste doch mal ein Bild!

(Vieleicht sind die Minis so schlecht rausgekommen, dass sie gerade wieder legal sind ;) :D )

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Moin!
    Vor ca. 3 Wochen habe ich mir bei Fantasy-Online Gußformen für Zwerge von Prince August bestellt. Als maximale Lieferzeit sind 8 Wochen angegeben. Sobald ich meine ersten Minis gegossen habe, werde ich mich mal wieder melden.
    Kann mir nebenbei jemand von euch sagen, was ein Dwarf Juggernaut ist bzw. war (GW-Modell um 1985) und was er/sie/es konnte?! Ich habe mal ein Bild eines angeblichen J. gesehen, es sah aus wie etwas, das dabei rauskommt, wenn eine flache Schubkarre einen Unfall mit einem Leuchturm hatte...

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey