Wer von euch ernsthaft ans Zinngiessen denkt, der sollte mal nach der Produktreihe von Prince August Ausschau halten.
Minis selber giessen
-
-
Und was ist das für eine Produktreihe?
-
Ist Zinn nicht auf die dauer Giftig ?!?
Was benutzen die den bei GW ....... das ist doch auch kein reines Zinn, oder ?!?
-
GW gießt mit einer Legierung aus Wucherium.
Nein, die Rothemden nehmen meines Wissens nach das sagenumwobene White Metal (Weißmetall), eine Zinnlegierung.
Zinn ist überhaupt nicht giftig!
Es gibt sogar Essgeschirr aus Zinn, allerdings aus 100%igem Reinzinn.
Opas alte Zinnsoldaten sind nicht aus Reinzinn gegossen und enthalten Spuren von Blei und das ist giftig.
Figuren aus White Metal haben keinen Bleianteil.Also kommt mir nicht auf die Idee, aus einem von Opas Zinnsoldaten einen Löffel zu gießen
-
Prinz August kenn ich, hat die jemand mal probiert?
Klassische Zinnsoldaten sind ja "flach...."
-
was hat es denn nun mit diesem August auf sich .......
-
das ist eine Firma die Gusssets und vorlagen herstellt, nach alter Schule eben!
-
Weiß jemand wo man dieses flüssige Silikon herbekommt ich hab schon etliche Läden auf den Kopf gestellt aber scheinbar bin ich blind oder die haben alle sowas nicht.
-
-
Danke vielmals!
-
Kennt ihr jokerminis? Die machen das jetzt professonel mit schleuderguss und so!
-
Habe ich gesehen... Bis her haben die jedoch nur einen DE-Kundschafter nicht war? Ich fand ihn nicht sooo toll...
Die anderen Modelle mußten zurück genommen werden, weil sie nach GW-Bildern modelliert waren. -
kleine tipp für die Necron spieler hier
mit einer einfachen packung Greenstuff lassen sich ganz einfach Skaraben selber produzieren ......
man nimmt etwas grennstuff und drückt es von oben auf ein Skaraben, nimmt den GS wieder ab und läßt es trocknen
das gleiche von unten noch mal
wenn die dinger dann getrocknet sind feilt man die unterseiten glatt
und voila hat man seine guß- bzw Pressform, in die man immer wieder GS stopfen kann und einen Skaraben erhält ....... -
hat es jetzt eigentlich jemand verucht das mit dem selber giessen wenn ja postet mal eure ergebnisse
-
-
Hmmmmm ......
Danke für den hinweis Nemo ........ ich dachte gerade eben schon das es in diesem Thread um die vervielfältigung von Modellen geht
Hast du dir diesen Thread überhaupt mal durchgelesen ?!?
-
Jep, klar.
Aber es kann genausgut darum gehen, seine selbst modellierten Minis zu giessen.
Denn das Vervielfältigen von GW Produkten, die mehr als 25% original GW sind, ist illegal.
Was nicht heisst, dass das niemand macht
-
Nimmt mioch trotzdem wunder...
Das geht echt mit dem GS, poste doch mal ein Bild!
(Vieleicht sind die Minis so schlecht rausgekommen, dass sie gerade wieder legal sind
)
-
Moin!
Vor ca. 3 Wochen habe ich mir bei Fantasy-Online Gußformen für Zwerge von Prince August bestellt. Als maximale Lieferzeit sind 8 Wochen angegeben. Sobald ich meine ersten Minis gegossen habe, werde ich mich mal wieder melden.
Kann mir nebenbei jemand von euch sagen, was ein Dwarf Juggernaut ist bzw. war (GW-Modell um 1985) und was er/sie/es konnte?! Ich habe mal ein Bild eines angeblichen J. gesehen, es sah aus wie etwas, das dabei rauskommt, wenn eine flache Schubkarre einen Unfall mit einem Leuchturm hatte... -
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, machs dir hier erstmal gemütlich
Wäre schön wenn du dann ein Bild deiner selbstgegossenen Zwergen posten könntest.
Wegen dem Dwarf Juggernout... schau mal hier (klick mich :D), habe jedoch keine Regeln o.ä. gefunden.