2000 Punkte gegen alles

• so hier meine neuste Überlegung für eine 2k Armee...

Erzmagierin auf schwarzem Pegasus 410
    -Stufe 4
    -Buch der Fusion
    -Ketten von Khaeleth
    -Todesmaske

Adliger auf Kampfechse 204
    -Schwere Rüstung
    -Ast
    -Hydrabanner

Assasine 166
    -zusätzliche Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Blutfeuer
    -Zwielichtmantel

10 Speerträger mit Musiker 63

10 Speerträger mit Musiker 63

10 Repetierarmbrustschützen mit Musiker 115
    -Schilde

5 Schwarze Reiter mit Musiker 117
    -Speere
    -xBows

5 Hapien 55

5 Echsenritter mit Champion 176
    -Perle der unendlichen Gleichgültihkeit

5 Schatten 90
    -Bihänder

10 Hexenkriegerin mit Hexenpriesterin 135
    -Hexenbräue

10 Henker mit Standarte 147
    -Banner der Kaltblütigkeit

2 Repetierspeerschleudern 200

1941 Ideen?

keine ahnung ob das so gut spielbar ist wollte es aber mal ausprobieren...

• Denke, wenn der Gegner ne einigermassen harte Liste aufstellt, wirst du einfach überrennt; du hast massive Probleme mit Flitzern und allem harten Zeug (Drachen, schwere Kavallerie, die schneller als deine ist usw)

Ich würde mindestens ne 15+ schwarze Garde reintun (auf Kosten der Henker), dazu die beiden Speerträger weg, dafür noch ne 5er schwarze Reiter rein; dann bist du einigermassen flexibel, hast auch bisschen was gegen hartes Zeug und die Liste macht immer noch Spass

Ps: Wo soll der Assassine rein?

• Hmm. Ich persönlich finde, du hast zu wenig Helden.
    Ausserdem hast du zwar viele, aber durchwegs kleine Einheiten. Gegen Beschuss fliehst du sehr schnell.

Zum Adligen: Unbedingt noch Lanze und Schild geben.
    Den Echsenritter volles Kommando geben. Evtl. die Krieger gegen weitere 5 Reiter eintauschen. Kriegerinnen raus (und falls genug Punkte da sind, eine Hydra rein...

• also, Hydra spiele ich nie! (mag die nicht, obwohl sie natürlich sehr gut ist)

hier die überarbeitet Version
    2000 Punkte gegen alles

Erzmagierin auf schwarzem Pegasus 410
    -Stufe 4
    -Buch der Fusion
    -Ketten von Khaeleth
    -Todesmaske

Adliger auf Kampfechse 204
    -Schwere Rüstung
    -Ast
    -Hydrabanner

Assasine 166
    -zusätzliche Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Blutfeuer
    -Zwielichtmantel

10 Repetierarmbrustschützen mit Musiker 115
    -Schilde

-Speere
    -xBows

-Speere
    -xBows

5 Hapien 55

5 Echsenritter mit Musiker, Standarte, Champion 200
    -Perle der unendlichen Gleichgültihkeit

5 Schatten 90
    -Bihänder

20 Schwarze Garde mit Musiker, Champion, Standarte 330
    -Banner von Hag Graef

2 Repetierspeerschleudern 200

2004

Assasine würde ich je nach Gegner in ein Regiment stecken (naja gut jetzt hätte ist sowieso nur noch zwei zur Auswahl)

p.s warum mögt ihr 10 Speerträger also Umlenker nicht? wenn die fliehen scheiß drauf... so lange siehe keine Panik bei andern Einheiten machen...

• Ich würde den Hexenkriegerinnen noch den Banner des Mordens geben.

Den Echsenrittern fürde ich eine Standarte spendieren vielleicht sogar magisch. Anbieren würde sich vielleicht die Standarte die dir W3 auf Kampfergebnis gibt.Name fällt mir gerade nicht ein.

Eines der Speerträger Regimente würde ich gegen schwarze Reiter tauschen. Die bieten mehr Möglichkeiten deinem Gegner deinen Plan aufzuzwingen.

Speerträger ohne Schild werden einfach fallen wie die fliegen und gegen Armeen mit hohem widerstand halten die nicht lange durch.

Ich persönliche setze nie auf Musiker. Bei schwarzen Reitern finde ich persönlich das sie nicht viel sinn macht. Mit den schwarzen Reitern kann man sich seine Kämpfe ja bedingt aussuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht das schwarze Reiter eigentlich eher seltender Fliehen. Eigentlich werden die eher komplett vernichtet. Sollte ein Regiment, meine schwarzen Reiter angreifen wollen wähle ich dann lieber Flucht als Reaktion und bring den Gegner in Reichweite meiner Henker oder Hexen.

Für meinen persönlichen geschmack hat die Armee ein bischen zu wenig Schlagkraft und Speed. bei den Dunkelelfen ist es allgemein bekannt das man Angreifer sein muss. Klappt es einmal nicht gerade zu Anfang wird es übel. Echsenritter können das vielleicht noch kompensieren durch ihren 2+ Rüstungswurf aber Hexen und Henker werden warscheinlich gleich in der ersten runde aufgeraucht. Und das kann schnell passieren. Jede schnelle Einheit wird plötzlich ein Problem.

Ich habe die Erfahrung gemacht das zwei Speerschleudern eine Menge Schaden anrichten können. Aber zwei Auf zu stellen Punktetechnisch bei 2000 Punkten ziemlich teuer sind. Wenn die Nahkämpfe erst einmal begonnen haben helfen sie mir nicht mehr. Gerade bei Armeen mit hohem Widerstand haben sie nicht all zu viel reingeholt wenn ich an chaos oder Ogerameen Denke wird es schwierig mit der Armee. Gerade Oger wären für diese Armee glaube ich ein Alptraum.

• Öhm, jaaa... *zöger*

Aaaalso: in einer 2k DE armee haben ungefähr 80% der leute hier im forum 2 rss drin. meistens geht noch ne hydra mit, die liefert noch genügend punch. diese willst du aber nicht wie geschrieben einsetzen, macht ja auch nichts. Ich würde auf jeden fall jeder schwarzen reiter einheit nen musiker verpassen. der sinn hinter den reitern ist es ja hauptsächlich den gegner umzulenken, nicht ihn frontal anzugreifen - da bringt einem dann auch kein musiker mehr. man kann mit den reitern noch sehr gut in die flanken fallen, aber hauptsöchlich lenkt man mit ihnen eben um und dafür braucht man nen musiker.

hm ich hätt jetzt henker / kriegerinnen net komplett weggelassen... lieber noch n kleineres regi henker (ham a bissl besseren RW) mit reinnehmen...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• nicht für ungut, aber könnt ihr alle nicht Lesen? da steht Schwarze Reiter mit Musiker, (sry, aber wenn das gleich zwei Leute nach einander raus hauen)

• also ich persöhnlich würde bei der magierin die Todesmaske gegen den schwarzen stab Tauschen.. Entsetzen kann sicher nützlich sein vor allem wenn du hinter den generischen reihen rumfliegst aber da du eh nur eine Zauberin drin hast wären ein paar energiewürfel mehr sicher net schlecht

Was Rss Hydra und SWReiter angeht stimme ich mit meinen vorschreibern überein. Als umlenker würde ich eher Harpyen nehmen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Nichts für Ungut, aber du bist nicht besser ;)

Naeramarth hat geschrieben, dass er die Musiker nicht toll findet und du sie rausnehmen sollst, Warlock hat dir dann aufgezeigt warum Musiker doch gut sind und wieso du auf die setzen solltest ;) Kann da Warlock übrigens nur beipflichten, Musiker in SR sind Pflicht. Warlock und jetzt auch ich haben dich darin also nur bestätigt.

Zitat

p.s warum mögt ihr 10 Speerträger also Umlenker nicht? wenn die fliehen scheiß drauf... so lange siehe keine Panik bei andern Einheiten machen...

Weil bei 10 Kriegern (ohne Schilde mit einem RüW von 6+) sehr schnell mal fliehen. Sowieso gegen Schwarzpulverwaffen oder Rüstungsbrechende Dinger... Aber es eigentlich sehr wahrscheinlich ist, dass dir nicht gerade mehr als 5 Krieger weggeschossen werden. Und wenn dir 3-5 Krieger weggeschossen werden und du fliehst, dann haste den Salat ;)

• Eine kleine Frage,gilt der Stab des Karaidon noch?

Hab De länger schon nichtmehr richtig gespiel ,hatte aber ne hit&run liste und fand den hin und wieder ganz witzig bei dieser Taktik.

Zu deiner LIste:Erzmagierin streich die maske kann wie schon gesagt witzig sein allerdings musst du damit nach vorn was ich trotz Kette nicht so als besten Platz für die Zauberin bezeichnen würde.

Adliger:Lanze aufjeden Fall noch mitgeben .

Echsenrittern evtl noch Kaltblütigkeit Banner verpassen?

war jetzt alles auf die 2.te Liste bezogen.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Saeros du nimmst mir die worte aus dem mund :) ich habe deine liste durchaus gelesen hammer, habe meine post aber auf meinen vorposter bezogen, der dir ja wie gesagt zu sr ohne mus geraten hat, die dann aber wohl zu mus verarbeitet worden wären :) ich wollte dich nur von deinem schicksal abhalten *hust*

• hi.
    dacht ich verbesser die liste mal mit^^

bei dem assa z.b. würde ich die ruhne des khaine weglassen, un ihm dafür die shuriken geben^^
    zusammen mit dem blutfeuer ergeben die normalerweise treffer der S6 und sogar S7 gegen streitwägen....

mfg Khainlek

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• nehmen ihm aber effektivität im nahkampf...
    naja ist wohl eher eine sache des spielstiels...
    sind beide kombos gut :D

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• wohl wahr^^
    aber assas sind so oder so geil:P

mir gefallen sie am besten in korsaren(fast selbe reichweite) oder in henkern (hintergrund).
    ^^

was auch ned schlecht iis, is en einheit henker, 7 breit aufgestellt, also 20 stück (ein platz is frei^^) mit ner hodeshexe als AST und dem banner von hag graef (seid ihr bestimmt schon alle selbst drauf gekommen:P)

oder schwarze garde mit AST der das Hydrabanner trägt und als normale standarte das banner des mordens^^

• Ich würde das Banner von Hag graef vorziehen aber ein ast mit Hydrabanner in der SW Garde höhrt sich nett an dann noch dem Champ den blutroten tod für "dickere" gegner und du hast eine einheit die echt was reßen kann... nur teuer ist sie halt...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• leider^^ aber das sind alle DE eliteeinheiten..

ich hätt mal ne Khainite-liste zu posten^^ verbesserung is erwünscht^^

Erzzauberin (350)
    - Stufe 4(35)
    - Zauberhomunkulus(25)
    - Opferdolch(25)
    - Buch des Furion(15)
    - Magiebannende Spruchrolle(25)

Todeshexe (230)
    - Blutkessel(100) - Geste des Khaine(15)
    - Rune des Khaine (25)

Todeshexe (150)
    - AST(25)
    - Banner von Hag Graef(35)

17 Dunkelelfenkrieger (134)
    - Hauptmann(6)
    - Musiker(3)
    - Standartenträger(6)
    - Schilde(17)

18 Dunkelelfenkrieger (141)
    - Hauptmann(6)
    - Musiker(3)
    - Standartenträger(6)
    - Schilde(18)

30Schützen 300

20 Korsaren (253)
    - maat(10)
    - Musiker(5)
    - Standartenträger(10)
    - Seedrachenstandarte(25)
    - Rep.handarmbüste
    - Rep.handarmbrustpaar (3)

17 Henker (234)
    - Scharfrichter(12)
    - Musiker(6)
    - Standartenträger(12)

Speerschleuder 100
    Speerschleuder 100

• OK... also deine Erze hat 3 arkane artefakt darf aber nur 1 haben ist leider so ;( Du must zwischen homunkulus, Dolch und buch wählen...
    Wenn es eine kainiten armee sein soll sollte eigentlich vom fluff her keine zauberin drin sein schau mal unter Hellebron 2k nach da habe ich eine kainiten armee gepostet ( ist ne fluff liste also net turniertauglich )

Ich nehme mal an das du die 30 Rxb´s net auf einen haufen stellst^^ aber da ich annehme das du sie 10 breit stellen willst könnte es sein das du platzprobleme bekommst
    Schnelle einheiten fehlen dir auch d.H. wenn dein gegner kavallerie stellt hat er auf jeden fall den angriff und dir fehlt was um mit KM´s fertig zu werden
    Das dir die handarmbrüte die 2te handwaffe nehmen weist du ? das heißt mit der raserei durch das banner bist du wieder auf deiner normalen attacken zahl ( diese kombo wollte ich auch mal testen )
    für ne kainiten armee fehlen für meinen geschmack hexen auch wenn die nur mit einem Hauch von etwas gepanzert sind...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

4 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• hast recht...
    problem is einfach, das es zu viele gfute sachen gibt, die aber zu teuer sind....
    naja, vielen dank^^
    ich muss mir aber was anders überlegen...
    un das bescheuertse is, das ich mir henker , 22 stück gekauft hab, un dann erfahr , das des neue AB rauskommt...
    und da die etz 12 kosten, is des ein problem vor allem zusammen mit den anderen einheiten... obwohl die auch alle billiger sind....

• Naja, 22 henker sind wohl recht viele, in größeren spielen aber durchaus einsetzbar. v.a. gg beschussstarke armeen stellst entweder viele oder gar keine auf. bei 2k spielen sind 22 wohl zuviele, da haste recht :)

• Ich würde die Korsaren nicht unbedingt als schlecht bezeichnen...
    und 12 stück kannst immernoch auf 2x6 als flanker einsetzen
    Und die Henker... Ast mit Hydrabanner + Blutkessel der +1At gibt
    und ein Assa drin der angreifenden einheiten scho a bisle was raushaut ist auch eine möglichkeit...
    Tja es ist die Qual der Wahl...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM