2600 P. gegen Dunkelelfen

• demnächst steht ein spiel gegen meine Erzfeinde, die Dunkelelfen, an :]
    hab mir einige Gedanken gemacht wat ich so einsetzen kann
    bitte um eventuelle verbesserungsvorschläge damit ich endlich mal meinen Gegner schlage :hilfe:
    hier meine Armeeliste:

Helden

Prinz auf Sternendrache 629
    Drachenrüssi
    Sternenlanze +3 statt +2, keine Rüstungswürfe bei Angriff
    Helm des Glücks 6+ Rüstungswurf, wiederholbar
    Goldenes Schild Gegner muss Trefferwürfe wiederholen (NK)

Magier 201
    Stufe 2
    Elfenross mit Rossharnisch
    Seherstab von Saphery Zaubersprüche aussuchen
    Feueramulett Magieresistenz 1, immun gegen Flammenattacken

Magier 175
    Stufe 2
    Rubin der Dämmerung
    Phönixwächter 5+ Rettungswurf

Kerneinheiten

15 Speerträger 180
    Kommando
    Kriegsbanner

15 Speerträger 160
    Kommando

Eliteeinheiten

5 Drachenprinzen 270
    Kommando
    Zauberbanner +W3 Energiewürfel
    Magiebannende Spruchrolle

15 Schwertmeister 290
    Kommando
    Banner des Arkanen Schutzes Magieresistenz 2
    Juwel der Tapferkeit 3W6 Moralwerttest

8 Silberhelme 224
    Kommando
    Schild

2 Löwenstreitwägen 280

Seltene Einheiten

2 Speerschleudern 200

Danke im voraus :D

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

Einmal editiert, zuletzt von Lightning Armour ()

• Hi ich hätte da einen Fehler entdeckt!!!
    Der Prinz darf nur eine magische Rüstung erhalten!!!
    also nicht das schild und den Helm es sei denn eines davon ist keine magische
    rüstung in diesem Fall entschuldige ich mich :O
    ach und die magiebannenden rollen dürfen nur von zauberinnnen getragen werden,wie ich hier schon mal erfahren habe

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Cabul ()

• Ähm 4BW gegen DE? Das ist mutiger als für deine Armee gesund sein dürfte. Da müssten Bannrollen bzw. generell Bannpotential rein. Außerdem ist dein offensives Potential auch mehr als mager. Entweder nimm nen Erzer (und dann auch AST) oder lass die magier auf lvl1 und trimm sie aufs bannen.

Feueramulett Magieresistenz 1, immun gegen Flammenattacken bringt herzlich wenig, raus damit. gleiches gilt fürs Pferd, ein Magier gehört nicht in die DP. Dementsprechend hat in den DP das Zauberbanner nix verloren.
    Das Arkanschutzbanner bei den Schwertkämpfern ist auch ineffektiv, im Übrigen brauchen SM idr. keinen zusätzlichen Moralwert. Entweder kommen sie nicht leben beim Gegner an oder hacken dann alles in Stücke.

Grund für die Anti-Magie Kritik: Einzelne Magieresistenz bringt wenig, weil der Gegner dann schnell umschwenkt, damit sind die Resistenzitem wertlos und der Rest deiner Armee wird in den Zaubern untergehen.

• Nun ja das ist ein nebeneffeckt von MR das das ziel geschützt wird da der gegner davon absieht auf es zu zaubern...
    Da DE jetzt die lehre des Feuers verwenden können und einer potentiellen Str.5 Atemattacke einer Hydra ist immun gegen Feuer doch gar net so schlecht...

Und ihr habt recht Wenn der DE nur halbwegs mit Magie Spielt sind 4 Bannwürfel nichts wert ( Macht der Finsternis :P )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Damit die Resistenz was brächte müsste sie aber bei allen wertvollen Sachen gegeben sein und gerade der Drache kommt diesbezüglich völlig ungeschützt daher, insofern bleibt ein lohnendes Ziel, was die Items mehr oder minder nutzlos macht. Ansonsten würde ich behaupten wenn der Magier so nah an der Hydra ist, dass die Atemattacke geht, läuft eh was ziemlich daneben, und nur wegen Lehre des Feuer das Teil mitschleifen, ist auch wieder verfehlt.

• spiel einen panzerdrahen
    mit dem gegenstand der ihm einen 2+ rüssi gibt und die armscinen bei die ihm ne rettung geben und er darfjeden rüstungs wurf wiederholen

<------Hochelfen zu verkaufen

• Hi,

Deine liste hat ein paar kleine sachen die ich ändern würde ist im Großen und Ganzen aber Gut.

Prinz:ich weiß das jetzt auch nicht ob das beides Rüstungen sind würde dann aber eher den Schild streichen weil bei den Beiden eh oft nicht viel stehen bleibt um zurückzuschlagen.

Magier:
    lass beide auf stufe 1 und gib dem ersten statt den Stab und diesem Amulett lieber 2 Rollen der zweite passt dann so.

Kern:Also gegen DE auf jeden Fall noch 1 10er trupp Bogenschützen rein da gegen w3 und einen Durchschnittlichen 5+ Rüstungswurf sie vorallem der Elite mal wehtun können.Evtl den Letzten Speerträgertrupp streichen du hast eh schon genug NAhkämpfer.

Elite:
    DP: Dürfen keine MAg.Bannrolle erhalten.und dann streich das magiebanner und gib ihnen Banner von Ellyrion.

Sm:passen so.Streich aber das Banner wenn schon lieber Löwenbanner.

Statt silberhelmen lieber Dp oder Weiße löwen gegen Hydren oder
    Ähnliches.Wenn du sie aber drin lassen möchstest sind sie Ok.

Löwenautos sind auch gut.

SEltene:Reps immer gut :peace:

Evtl. noch einen Jagdbogenedlen reindrücken könnte ganz witzig sein dann aber vtl. lieber ohne Adler wenn er zu viele Schützen hat.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

3 Mal editiert, zuletzt von Tyrael ()