Da ich ein absoluter Neuling in der WH-Welt bin und demnächst meine ersten 2000 Punkte Spiele bestreite wollte ich hier mal meine Liste einstellen und euch um ein paar Kommentare / Verbesserungsvorschläge bitten: (eventuell Aufstellungsvorschläge)
König mit Schildträgern + Zweihandwaffe
2 x Eisenrune, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune der Herausforderung
> der soll in die Hammerträger gestellt werden, 1+Rüstungsw. wiederholbar, 5+Rettungswurf = Panzerkönig,
Runenschmied + Schild
2 x magiebannende Rune, Steinrune
> immerhin in der Handwaffe+Schild Option einen 1+Rüstungswurf, ansonsten nur zum bannen, eventuell in die Langbärte
Thain als Ast
Gromril Meisterrune, Wutrune, Kraftrune, Feuerrune
> auch hier 1+Rüstungswurf, 4 Attacken der Stärke 5 und nicht regenerieren, der soll in die Langbärte
Meistermaschinist mit Pistolenpaar
> entweder soll er die BF der Speerschleuder erhöhen oder den Schadensoutput der Kanone, weiterhin soll er die Orgelkanone eingraben
10 x Armbrustschützen mit Schild + Musiker
> schießen und eventuell Flanke oder Kriegsmaschine sichern
10 x Musketenschützen mit Schild + Musiker
> spätestens im 2 Zug schießen und Flanke/Kriegsmaschine sichern
19 x Langbärte mit Schild und kompletten Kommando / Mutrune + Entschlossenheitsrune
18 x Hammerträger mit Schild und kompletten Kommando / Kampfrune + Entschlossenheitsrune
10 x Bergwerker mit Musiker
> irgendwann im Spiel erscheinen und Flanke / Spielfeldviertel sichern oder Kriegsmaschinenjäger
1 x Kanone mit Schmiederune
> eventuell gegen eine Grollschleuder oder Gyrokopter tauschen ???
1 x Speerschleuder mit Maschinist/Pistolenpaar, Durchschlagsrune und Brandrune
1 x Orgelkanone
Gesamtpunktzahl: 2000 Punkte
Tja irgendwie habe ich jawohl nur 2 wirkliche Kampftruppen, aber ich hoffe mal das ich zumindestens die Harten Brocken in die HT lenken kann.
Hoffe auch mal nicht das es sich hier um eine reine Ballerburg handelt… aber durch meine langsamen und wenigen Einheiten muss ich ja den Gegner zu mir locken ![]()
Ps. Gegner sind wohl Dunkelelfen, Imperium, Hochelfen, Dämonen, Waldelfen
Danke im voraus