und wie teuer waren die damal??
und konnte man die auch ausrüsten, also mit donnerbüchsen/zweihänder??
Chaostwerge!
-
-
wie teuer die waren weiss ich nicht mehr...
Aber die damaligen hatten glaub Axt und Schild...
die Donnerbüchsenschützen waren aus Zinn... -
hmmm, dann erstmal ok, danke.
und warum hat GW die nicht im online shop archiv??
-
Keine Ahnung... weiss nur noch, dass die deutschen Regeln im WD 15 waren... also schon ziemlich alt
-
ja, ich hab die aus den kriegerische horden.
-
nemo hat ich n paar Modelle....
-
hatte.... hab sie ja vor geraumer Zeit mal verkauft...
-
Zitat
Original von Nemo
hatte.... hab sie ja vor geraumer Zeit mal verkauft...Upz, hab ich wohl vergessen! Sry!
-
schade, hätte sie auch genommen!!
-
Machines of Chaos ~ Summer 2004
nachdem was man aus UK hört wird es sich dabei fast 100% um das Chaoszwergen AB handeln und NICHT mit den anderen ABs mischbar sein ausser per allgemeiner Alliiertenregelung (Herbst 2003).
Vom Design her sollen sie sich aber wieder mehr dem Original (Chaos Dwarf Renegades) nähern, sprich Mutanten etc... enthalten. Nix mehr mit den "Big Hats"...
-
chaoszwerge hatten nie ein richtiges armeebuch es sah zwar aus wie eines war aber nur eine white dwarf zusammenfassung mehrerer .kam in deutschland 2-3 jahre später raus als in england. viele frgten damals meinen kumpel was das für ein volk ist .
gruss goldi
-
Zitat
Original von Goldi
chaoszwerge hatten nie ein richtiges armeebuch es sah zwar aus wie eines war aber nur eine white dwarf zusammenfassung mehrerer .kam in deutschland 2-3 jahre später raus als in england. viele frgten damals meinen kumpel was das für ein volk ist .gruss goldi
s alte Buch erschien NUR in englisch, dass es jemals auf deutsch erschienen ist... dass wäre mir absolut neu. Spiele seit Wechsel von Warhammer Volume 1 zur 2. Edition Warhammer
-
Bin auch der Meinung, dass es nur auf englisch erschienen ist...
Auf Deutsch waren die CZ nur im WD...
-
nein es gab diese zusammenfassung auch auf deutsch war aber genua wie die englische kein richtiges armeebuch nur eine sammlung aus white dwarf regeln.
ich weiss es hundertprozentig wo ein freund die chz. schon ein paar jahre gespielt hatte kamen die dinger wie aus dem boden geschossen .kurz nach erscheinen des buches .war nur eine zusammenfassung übersezter englischer wd.gruss goldi
-
Aber auf englisch gab es doch ein richtiges Armeebuch, oder???
-
Nein, auch das war "nur" die Sammlung der gWD Artikel ABER mit ein paar Erweiterungen...
-
@wargamer spiele seit 11 jahren warhammer also seit ende der dritten und ende der vierten unt anfang der fünften erschien es auf deutsch .weiss es so genau weil ich es öfters wenn ich bei schlachten zuschaute in unserem damaligen laden . sezte sich nur nicht durch dieses volk .was ich pers. schade fand .konnte sie einer gut spielen war es eine fast unschlagbare armee.konnte man es nicht verlor man fast jedes spiel.habe nie mit irgendeinen volk probleme gehabt ,dagegen zu spielen aber chz. bei unseren kleinen dicken regelmonster keine chance! hat immerhin kein spiel verloren der arme auf seine 7 oder 8 jährige karrie.
dafür bei 40 k umsomehr *g*nochwas wenn einer interesse hat an einer chz. armee damlige stärke 4edi 30 000 p sind aber auch viele grünlinge dabei konnte man ja damls alleieren kann mir pn schicken .mein ehemaliger kumpel das regelmonster stötti spielt schon lange nicht mehr .weiss aber sicher das er sie verkaufen würde .kann euch dann die telf. nr. geben .verhandeln müsst ihr dann selber .wir sind nicht mehr gut aufeinnander zu sprechen .gab privateprob.
verehre ihn aber noch immer als den besten whfb spieler wo ich je gekannt habe !!!gruss goldi
-
Also Chaoszwerge würde ich auch sofort mit anfangen
wenn sie neu aufgelegt werden.
Interessant ist das Ihr alle nach England mailt und ne Antwort kriegt!!! Wenn ihr auf der UK-Seite surfen würdet hättet Ihr das hier entdeckt:
http://www.games-workshop.com/…r/assets/Chaos_Dwarfs.pdf
Diese Liste ist neu und weicht ein wenig von der aus
den kriegerischen Horden ab. -
wie ich gehört habe, sollen die chaoszwerge im BoC entahlten sein, oder eine Wd-liste bekommen! ein AB wird es wohl nicht mehr geben....zumindest nicht in absehbarer zeit/zukunft;)
sorry an all die hut-köppe;)
-
Zitat
Original von Llewellyn
wie ich gehört habe, sollen die chaoszwerge im BoC entahlten sein, oder eine Wd-liste bekommen! ein AB wird es wohl nicht mehr geben....zumindest nicht in absehbarer zeit/zukunft;)sorry an all die hut-köppe;)
Sorry an Dich, scheinst da ein Quellenproblem zu haben!
Zudem, was heisst absehbar bei GW, lieber in 2 Jahren als so nen Schund wie das DE Buch!