Postet eure Mindfucks hier!!
Mindfuck
-
-
Kapier ich nicht Oo
Kann mir wer erklären um was es da geht bzw was das sein soll? *auf der Leitung steh*
-
Zitat
Original von Wikipedia
[...] Thematisch stark verwandt ist der sogenannte Mindfuck bei dem eine als „wahr“, „real“ und „gegeben“ akzeptierte Realität aufgebrochen wird und völlig neue Grundmanifeste geprägt werden, die eine kognitive Dissonanz erzeugen, die oft in der Kunst absichtlich erzeugt wird. Die unter Immersion, virtueller Realität und simulierter Realität genannten Beispiele in Literatur und Film überlappen sich stark, obwohl die Ursprungskontext der jeweiligen Begriffe ein anderer ist.Im Falle der oberen Bilder sollte man mal genau hinschauen.
Bild 1 sollte man vergrößern (d.h. anklicken und bei der neu geöffneten Seite das Bild in Originalgröße anzeigen lassen), um recht zentral etwas zu erkennen.
Die Mädels auf Bild 2 wären nicht mehr so vergnügt, wenn sie einen Blick hinter sich werfen würden
Bild 3 hingegen ist in der Größe schwer erkennbar. Man sollte es speichern und vergrößern, um im Hintergrund einen Mod zu erkennen, der gerade einen Spammer entdeckt hat
edit: Kommt es mir nur so vor oder wird es langsam Mode, dass eindeutige OffTopic-Themen (wahlweise auch WorldWideWeb-Themen) im allgemeinen Forum eröffnet werden?
Nichts gegen den Inhalt dieses Threads, aber wenn sowas weiterhin in Postcounter-Foren eröffnet wird, dann werde ich hier bald mal zum T-Rex (noch ein Hinweis auf die obigen Bilder ^^). -
Bin wohl zu blöd dazu, hab grad mal auf dem zweiten Bild was erkannt >_>
-
Ich schließ mich Eule an^^
Bild 2 und 3 erkenn ich was von mir verlangt wird, aber beim 1. hab ich kein Plan. Aber ich glaub wenn mans mir sagt werd ich mir ziemlich dumm vokrommen :online2long:Bild 2 is creepy^^
-
Ich habe mal den relevanten Ausschnitt angehangen.
Kurz vor der Stelle, wo die Zweige zusammenlaufen, ist ein Auge zu erkennen. Auf der linken Seite des roten Kreises sieht man auch ganz schwach noch ein Maul (zumindest interpretiere ich das so).
Das Ganze sieht aus wie ein Rattenschädel, der auf der Seite liegt.
-
also ich dachte, dass wär irgendwie nen skelett oder ne leiche oder sowas ...
links liegt so der kopf ... naja egal -
dachte auch es wär ne leiche
-
Ich habe die Konturen mal umrandet und einige markante Stellen aufgezeigt.
Es sit wirklich schwer erkennbar, wenn man nicht "richtig guckt" und z.B. das Auge nur als weiteren Zweig erkennt.
-
Ich bezweifle dass das ein Hund ist...oder was auch immer, ist einfach zu schwer zu endecken...ich glaube da ist was auf dem Bild was ganz einfach zu sehen ist, wir es aber nicht sehen...weil es zu einfach ist
-
Vielleich rechts vom Tor...ein Mensch der mal ganz dreist ins Bild hereinschaut...da sind eventuell Umrisse von einem Kopf+Schultern
hehe
-
Es ist sogar ein Gesicht über dem Menschen rechts vom Tor zu sehen. Die Augen und der Mund glühen Weiß.
-
So, hab die Lösung...einfach das Bild negativ machen, dann sieht man ein Skelett in der Mitte, es gibt sogar eine erstaunliche Story dazu:
Ich habe das Bild im Spätsommer in einer seit Jahren verlassenen Wartungshalle für Züge geschossen .
Das Gebäude ist oder war von der Deutschen Bahn und wurde hauptsächlich im zweiten Weltkrieg genutzt. Der gesamte Komplex ist recht groß und besteht aus mehreren Gebäuden von denen nur ein kleineres Bürogebäude bis vor ca 15 Jahren genutzt wurde. Die Haupt-Wartungshalle (in welcher das Bild entstand) ist seit ca. 30-40 Jahren geschlossen und schon ziemlich verfallen. Das ganze Gebäude ist einsturzgefährdet und natürlich der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Ich bin einfach durch eine aus den Angeln gehobene Stahltür in die Halle gelangt. Eigentlich wollte ich schnell ein paar Landschaftsfotos machen und habe nur vor dem Grundstück geparkt. Als ich jedoch die offene Tür gesehen habe konnte ich mirs nicht verkneifen einen Blick ins Innere zu werfen.
Der "Graben" in der Mitte des Bildes wurde zur Wartung der Züge genutzt und ist einer von ungefair 7 oder 8 anderen. Die Schienen links und rechts neben dem Wartungsgraben sind leider auf dem Bild nicht zu erkennen.
Die Mechaniker konnten so von unten die Züge warten und reinigen.Die Lichtverhältnisse in der Halle waren ziemlich mies da es schon dämmerte. Das Bild entstand deshalb mit einer Langzeitbelichtung und einem Stativ. Obwohl es nicht so aussieht war es recht Dunkel in dem Gebäude und ich bin nur kurz rein und schnell wieder raus. Nicht wirklich aus Angst vor Übersinnlichem sondern weil mein Equip recht teuer ist und der Komplex ziemlich abgelegen an einem Waldrand steht.
Ich habe verschiedene Anzeichen von Obdachlosen und Jugendlichen gefunden (Kippenstummel, Bierflaschen, Spritzen etc.). Die Geräuschkulisse war sehr beunruhigend. Das Ganze Gebäude knarrte im Wind und man hatte immer das Gefühl in jeder dunklen Ecke könnte jemand stehen. Naja...das war mir alles nicht so geheuer und deswegen habe ich nur 3 Bilder gemacht und bin dann wieder raus. Leider ist vom Inneren der Halle nur dieses Bild etwas geworden obwohl ich ein recht erfahrener Fotograf bin (hat mich verdammt gewundert, die anderen 2 Bilder sind total verwaschen und übelst verauscht und das trotz Stativ und Lichtmesser!!! Hab sowas noch nicht gesehen). Erst so ca. 3 Monate später habe ich nach dem einscannen und bearbeiten das "Skelett" bemerkt.Naja.. ich bin natürlich am nächsten Tag nach Feierabend zu der Halle gefahren. Habe extra nen Kumpel mit genommen weil mir ganzschön der Kackstift gegangen ist. Aber in dem Graben war nichts!! Einfach garnichts.. also ich meine er war verdammt verdreckt und wir haben wie die Blöden mit Taschenlampen rumgeleuchtet und wollten natürlich die Polizei einschalten sobald wir was finden. Aber es war nichts drin.. nichts außer Müll.. nicht mal ein Farbunterschied im Moos bzw. Dreck an der Stelle wo es hätte liegen müssen (hatte einen Ausdruck des Fotos dabei um die exakte Stelle zu finden).
Hab dann später am Abend doch noch die Polizei angerufen weil mir die ganze Angelegenheit keine Ruhe gelassen hat. Ich habe alles recht genau erzählt und dabei versucht nicht wie ein Verrückter zu wirken. Man sagte mir ein Streifenwagen würde am anderen Morgen hin fahren und sollten die was finden würden sie sich bei mir melden (wegen Zeugenaussage etc.). Das ich mich wegen Landsfriedensbruch und Einbruch strafbar gemacht habe erwähnte der Polizist mit keinem Wort. Bis heute kam nichts und die Sache ist schon über zwei Jahr her.
-
-
auf dem ersten bild von Sordak , schaut mal auf der rechten seite oben neben dem ast der in die mitte reinhängt,ich hab da was gefunden schaut mal nach^^
-
ich find diese Mindfucks auch ganz hübsch
Wer findet alles?^^
-
Und nun noch einige Bilder, bei denen ich nicht so ganz weiterkomme.
-
das dritte hab ich selbst, ist ganz offensichtlich, stell dich mal 4 meter vor den Bildschirm und schau nochmal unvergrößert^^
Bild 1 und 2 hab ich auch gefunden, blicke die aber nicht. In Bild 2 ist vielleicht die Weihnachtsbeleuchtung das Interessante aber nur Vermutung.
Fürs vierte Bild hab ich bei chip.de^^ eine Auflösung gefunden
Im kleinen Seitenfenster links (das zweite von links glaub ich) ist ein weißes Gerät zu sehen, evtl Gameboy oder öhnliches, fands aber nicht so besonders^^
Edit: Du MUSST vergrößern sonst siehst du nur den weißen Punkt. -
Eule das erste Bild bei dir ist offentsichtlich
die kaffebohnen ging auch schnell
das obamabild naja sag ichs mal so,habs gefunden^^
und die letzten drei bilder sind auch net so schwer^^ -
des mit dem Baum check ich ned ansonsten hsb ich alles :pfeifen:
)wie macht man negativ...?)