Soteks Blutkult

• Hi Leute das ist meine 1000 Punkte Heillige Armee des Soteks Liste gegen Vampire.

Helden

Hornnacken
    +Zeichen des Itzl
    +Zeichen des Sotek
    +Kampfechse
    +Reiszaahnschild
    +Schwert der Macht
    +L.Rüssi
    Gesamt: 185P
    Mein Alleskönner :D, macht ein Regiment Ghule mit einem Angriff Platt und der 1+ Rüstungswurf fängt die Meisten Attacken ab.

Skinkschamane
    +Magier der Stufe 2
    +2xBannrollen
    +Zeichen des Sotek
    Gesamt: 170P
    Soll ein wenig Magie abfangen und "Den Schrecken der Bestien" zaubern.

Kerneinheiten

13x Skinks mit Blasrohren
    +Zeichen des Sotek
    Gesamt: 88P

13xSkinks mit Schilden und Wurfspeeren
    +Zeichen des Sotek
    Gesamt: 88P
    Sind die Kerneinheiten und sollen so viel abschießen wie es geht, sollen außerdem Spielfeldviertel einnehmen.

Eliteeinheiten

16xSauruskrieger
    +CMS
    +Speere
    +Zeichen des Sotek
    Gesamt: 274P
    Meine Lieblinge, hacken sich durch alles durch, Skelette, Zombies und einmal sogar durch die schwere Kavallerie. Sollen einfach nur Schaden machen und die Angriffe auf sich ziehen.

Selteneeinheiten

3xSalamander
    Gesamt: 195P
    Ein Muss. Grillen alle Einheiten, sogar Helden und ein Einzelner hat schon mal nen Leichenkarren gegrillt.

Gesamt Armee: 1000

Denke so ist sie Perfekt, danke.

Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

Einmal editiert, zuletzt von Lord Kroak ()

• Ich hab nur ne Idee:
    Spiel doch n gesegnetes Heer des Sotek. Macht jetzt net so viel aus, außer eben, dass deine Skinks auch das Zeichen des Sotek haben und der Schamane die Lehre der Bestie hat.
    Naja und ich bin eben kein fan von Speeren bei Sauruskriegern. Auch find ich 16 ne komische Zahl, seitdem man für 4 leute kein Glied mehr bekommt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Danke hab dann nur nen Problem, wo finde ich die gesegneten Armeen?

Die Saururkrieger stelle ich 5 breit auf. Der einzelne ist wegen den Punkten und falls mal einer drauf geht.

Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.

• öhm. In einer gesegneten Armee sind die Sauren Kern. Ansonsten ist die Liste ganz niedlich.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• ich glaube die Liste wäre effektiver mit Saurusreitern bzw. Kroxigoren anstatt den Sauruskriegern, aber ich glaube du magst die Sauruskrieger gerne, deswegen würde ich sie drinnen lassen!

mfg Käsebrot

• darfs einfach nicht erwarten das du so gegen Vamps gewinnst. wenn der ader ein hartes Blutritterregiment spielt killt das alles.
    MfG Tung-Gor

• wenn der andere ein hartes blutritterregiment spielt hat er nix anderes mehr aufem feld. Sind nur 1000 Punkte und da möcht ich den sehn, der da einen harten Blutritterbreaker punktemässig unterbringt, wenn er nicht auf alles andere verzichtet

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Er spielt Blutritter erst ab 2000 oder 3000 Punkten aber sonst die Fluchritter(im kleinen Regiment). Außerdem erweisen sich die Salamander als sehr effektiv. :unschuldig: