Das ist mein zweiter Malworkshop auf dem Board und dieses Mal wird ein Tau Himmlischer (Überaschung !)bemalt !
Warum ein Himmlischer ? Ein Himmlischer ist ein sinnvolles Modell in einer Tau Armee und hebt sich meistens durch komplexere Bemalung aus der Masse ab.
!!!: Das wird kein normaler Tau-Himmlischer nach dem GW-Schema, sondern ein Variante auf Slipkorn-Art, also Achtung!
Benötigte Farben:
ChaosBlack
ScorchedBrown
ScabRed
RedGore
BloodRed
BlazingOrange
BoltgunMetal
Chainmail (übersetzt ins Deutsch:Kettenbrief ? )
BleachedBone
Let´s go...
Zu Anfang wird die Miniatur mit ChaosBlack sprühgrundiert und eventuell später mit verdünntem ChaosBlack ausgebessert. Die unterste Schicht der Roben ( soweit ich das von dem Bild der GW-Page sehen kann, zieht die sich über den Bauch bis zu den Armen hoch, natürlich auch der Teil über den Beinen !)wird mit ScorchedBrown bemalt und dann mit ScabRed/ScorchedBrown (1:1), reinem ScabRed, RedGore/ScabRed (1:1) und dann mit reinem RedGore akzentuiert. Wer will "darf" noch inken, aber ich persönlich halte nicht viel davon...von einem sehr dunklen Ton "hoch" akzentuieren bringt es beinahe auch. Für den Fall der Fälle: Geinkt wird hier mit einer Mischung aus ChaosBlack/ScabRed ( stark wässrig )die ungefähr gleichwertig sein sollte, hier kommt es darauf an wie Ihr die Mischverhältnisse der Akzente umgesetzt habt.
Die höher gelegenen Schichten der Berobung werden mit ChaosBlack bemalt und mit einem Gemisch aus ChaosBlacK/ScabRed (5:2) akzentuiert, daraufhin nochmal die Kanten mit ChaosBlack/ScabRed (5:3). Diese oberen Roben sollten wesentlich dunkler erscheinen als die unteren Schichten, sonst entsteht zu wenig Kontrast !
Jetzt folgt der schwierigste Schritt: die Haut. Haut ist im allgemeinen schwierig zu bemalen, aber da Tau-Haut grau ist wird´s doppelt schwer ( kein Witz ).
Die Hautpartien werden zuerst mit ShadowGrey bemalt, dann mit ShadowGrey/CodexGrey (1:1) akzentuiert, darauf nochmal mit CodexGrey/SpaceWolvesGrey (1:1) die hoch gelegenen Stellen betonen. Die allerhöchsten Stellen ( Nasenrüchen, Augenbrauen, Wangenknochen ) sollten noch minimal und vorsichtig mit CodexGrey/SpaceWolves (1:1,5) hervorgehoben werden. Der Vorgang lässt sich natürlich auch auf die Hände übertragen.
Jetzt zu den restlichen Details: Die schwarzen Haare werden mit ChaosBlack/BleachedBone gebürstet. Der untere Abschnitt der Amtssiegel wird mit BoltgunMetal bemalt und kurz mit Chainmail gebürstet. Der obere Teil wird schwarz ( Kanten können mit CodexGrey akzentuiert werden ), der kleine Juwel an der Spitze wird mit BloodRed bemalt und mit BlazingOrange akzentuiert, ein kleiner weißer Punkt als Lichteffekt ist auch angebracht ( die Stelle an den ihr den setzten wollt, könnt ihr selbst entscheiden ). Bei den restlichen kleineren Details möchte ich mich nicht aufhalten, das könnt ihr selber ! Da wären noch: die Augen, kleinere Bändel, Symbole einer Septe,....
Puuhhh..... ein langer Workshop ... das Ergebniss sollte gut aussehen, aber durch die Farbgebung die nicht GW-like ist, "anders", aber nicht schlechter.
Bin natürlich für Kritik und Lob
offen ! Ach ja...wer hat Vorschläge für den nächsten Workshop
?