Himmlischer-Malworkshop

• Das ist mein zweiter Malworkshop auf dem Board und dieses Mal wird ein Tau Himmlischer (Überaschung !)bemalt !

Warum ein Himmlischer ? Ein Himmlischer ist ein sinnvolles Modell in einer Tau Armee und hebt sich meistens durch komplexere Bemalung aus der Masse ab.

!!!: Das wird kein normaler Tau-Himmlischer nach dem GW-Schema, sondern ein Variante auf Slipkorn-Art, also Achtung!

Benötigte Farben:

ChaosBlack
    ScorchedBrown
    ScabRed
    RedGore
    BloodRed
    BlazingOrange
    BoltgunMetal
    Chainmail (übersetzt ins Deutsch:Kettenbrief ? )
    BleachedBone

Let´s go...
    Zu Anfang wird die Miniatur mit ChaosBlack sprühgrundiert und eventuell später mit verdünntem ChaosBlack ausgebessert. Die unterste Schicht der Roben ( soweit ich das von dem Bild der GW-Page sehen kann, zieht die sich über den Bauch bis zu den Armen hoch, natürlich auch der Teil über den Beinen !)wird mit ScorchedBrown bemalt und dann mit ScabRed/ScorchedBrown (1:1), reinem ScabRed, RedGore/ScabRed (1:1) und dann mit reinem RedGore akzentuiert. Wer will "darf" noch inken, aber ich persönlich halte nicht viel davon...von einem sehr dunklen Ton "hoch" akzentuieren bringt es beinahe auch. Für den Fall der Fälle: Geinkt wird hier mit einer Mischung aus ChaosBlack/ScabRed ( stark wässrig )die ungefähr gleichwertig sein sollte, hier kommt es darauf an wie Ihr die Mischverhältnisse der Akzente umgesetzt habt.
    Die höher gelegenen Schichten der Berobung werden mit ChaosBlack bemalt und mit einem Gemisch aus ChaosBlacK/ScabRed (5:2) akzentuiert, daraufhin nochmal die Kanten mit ChaosBlack/ScabRed (5:3). Diese oberen Roben sollten wesentlich dunkler erscheinen als die unteren Schichten, sonst entsteht zu wenig Kontrast !

Jetzt folgt der schwierigste Schritt: die Haut. Haut ist im allgemeinen schwierig zu bemalen, aber da Tau-Haut grau ist wird´s doppelt schwer :mauer: ( kein Witz ).
    Die Hautpartien werden zuerst mit ShadowGrey bemalt, dann mit ShadowGrey/CodexGrey (1:1) akzentuiert, darauf nochmal mit CodexGrey/SpaceWolvesGrey (1:1) die hoch gelegenen Stellen betonen. Die allerhöchsten Stellen ( Nasenrüchen, Augenbrauen, Wangenknochen ) sollten noch minimal und vorsichtig mit CodexGrey/SpaceWolves (1:1,5) hervorgehoben werden. Der Vorgang lässt sich natürlich auch auf die Hände übertragen.

Jetzt zu den restlichen Details: Die schwarzen Haare werden mit ChaosBlack/BleachedBone gebürstet. Der untere Abschnitt der Amtssiegel wird mit BoltgunMetal bemalt und kurz mit Chainmail gebürstet. Der obere Teil wird schwarz ( Kanten können mit CodexGrey akzentuiert werden ), der kleine Juwel an der Spitze wird mit BloodRed bemalt und mit BlazingOrange akzentuiert, ein kleiner weißer Punkt als Lichteffekt ist auch angebracht ( die Stelle an den ihr den setzten wollt, könnt ihr selbst entscheiden ). Bei den restlichen kleineren Details möchte ich mich nicht aufhalten, das könnt ihr selber :D ! Da wären noch: die Augen, kleinere Bändel, Symbole einer Septe,....

Puuhhh..... ein langer Workshop ... das Ergebniss sollte gut aussehen, aber durch die Farbgebung die nicht GW-like ist, "anders", aber nicht schlechter.

Bin natürlich für Kritik ;( und Lob :] offen ! Ach ja...wer hat Vorschläge für den nächsten Workshop ?( ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Auch ne Variante!

Noch hab ich meinen Aun nicht - bekomme ihn nächsten Monat - aber so kann man sich das schon vorstellen... nur werden meine Tau ein ganz anderes Farbschema bekommen (nicht rot). btw... Chainmail heißt "Kettenhemd" bzw. "Kettenpanzer" (meint die ART der Rüstung) - Kettenbrief ist Chainletter... ;)

Meine Tau werden verschiedene Blautöne in Kombination mit dunklem Türkis bekommen...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• FOTOS!!!!!!!!!!!

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zu Chainmail:

Chain=Kette
    Mail= Post ( nicht Brief....jaja..)

Aber wieso wird es nicht so übersetzt ?

Ich kann hier leider keine Fotos posten da ich keine Digicam habe, aber du kannst dir sicher vorstellen wie er aussieht !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Exakt... Mail = Panzer (Rüstung).

Gibt ja auch Plate Mail, Scale Mail, Splint Mail, ...

es ist einfach ein Wort das beides bezeichnet. Ein "Teekessel", sozusagen...

Wenn ich meinen Aun bekomme, setz ich hier auch was rein... ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• THX an Nightbringer ...... hört sich echt gut an und vor allem hat's mich inspiriert

Ich werd aber wahrscheinlich noch eine kleinigkeit mit Skull White reinbringen ..... ansonsten is es echt klasse .....

einzige Nachteil;
    Ich hab es überhaupt nicht drauf mit dem Lensflair (den Funkeleffekt in der Kette) ....... Ich werd aber gleich mal ein Thread dazu öffnen .......

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Der Lensflair-Effekt ist verdammt schwer hinzubekommen, ich brauche ab und zu 2 Versuche :rolleyes: . Am besten lernt man diesen Effekt durch sorgfältiges beobachten von "echten" Objekten !

Slipkorn:

Nichts zu danken !
    Hab nur noch keine Idee für den nächsten...wird wahrscheinlich ein Necron-Modell !

• von den Necronmodellen her gefällen mir die Albträume am besten ........ vieleicht hast ja lust darauf .......

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow