Hmm ich less das Forum so durch und schau mir die Listen an und sehe gaarkeine der neuen Modelle wie Tullaris etc.
Warum stellt keiner in den Listen diese Chars auf so wie ich das verstanden bzw gelesen haben verbrauchen die doch keine Char-Plätze heisst sie verbrauchen nur die Punkte und für 75 lohnen die sich doch meines erachtens sehr stark oder sehe ich da was falsch? Die Einheiten werden durch diese Chars doch noch härter .....also sind die Punkte zuhart hab ich was übersehen oder so ?
Super "neue" Characktermodelle
-
- WHFB
- Vinzent Teufelsfluch
-
-
Keiner stellt sie auf, weil es immer noch besondere Charaktere sind und diese selten bei Turnieren erlaubt sind. Außerdem ist das Spiel ohne sie meistens ausbalancierter.
MfG Waaaghboss
-
Eben, besondere Chars zu spielen ist völlig langweilig. Außerdem sind sie nicht sehr gut geschützt, weswegen du leicht 75 Punkte verlierst.
-
wie schon gesagt, die meisten leute spielen ohne Chars, da sie auf Turnieren nich erlaubt sind, ich find aber auch, dass sie dem spiel ne persönliche note klaun...
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
Eben, besondere Chars zu spielen ist völlig langweilig.Hier möchte ich widersprechen
Grundsätzlich ist es nicht langweilig, mit besonderen Charaktermodellen zu spielen, solange man das Spiel ebenfalls anfgemessen gestaltet (eine passend thematische Armee, ein guter Hintergrund etc.).Beispiele (speziell auf Dunkelelfen bezogen):
Eine Khaine-Kultarmee mit Hellebron und Tullaris wirkt beispielsweise sehr gut, sofern die Armee ausschließlich Hexen (inklusive Todeshexen), Assassinen und Henker beinhaltet (dadurch, dass Hexen dank Hellebron zu Kerneinheiten werden, ist eine reine Khainitarmee sogar endlich möglich).
Genauso ist eine Armee mit Malekith und vielen schwarzen Gardisten (evtl. mit Kouran) glaubhaft und stimmungsvoll.
Man sollte (und dieser Satz ist sehr wichtig!) besondere Charaktermodelle aber niemals einsetzen, weil sie stark sind. Wenn man mit diesem Gedanken an sie rangeht, dann macht man etwas falsch.
-
Das meinte ich, sie sind langweilig weil sie (besonders die neuen) zu stark sind.
Und so wie Vinzent Teufelsfluch es hier darstellt, würde er sie einsetzen weil sie stark sind...
Und selbst Themenarmeen halte ich mit besonderen Chars wie Malekith und massenweise Schwarzgardisten sowie Kouran für unfair.
Ok, sie machen Spaß, aber nur dem De-Spieler. Der Gegner sieht sich dem besten Kommandanten der De, und der besten Einheit mit ihrer besten Aufwertung gegenüber. Und dazu kommen dann noch die anderen starken Sachen. -
Hmm wenn man Themenarmeen spielet sollte der gegner ebenfalls eine Themne armee haben damit wäre die sache wieder ausgewogen
Wenn der gegner lord Kroak oder so dabei hat in einem normalen spiel
ist das sicher net lustig...
Aber ich muß Rici recht geben so als Fluffies sind die richtig lustig
Schaut einfach mal in meinen Hellbron 2K BeitragAuserdem würde ich nicht sagen das die neuen Champs zu stark sind sie geben nette bonies aber sind dank wenig schutz und 1LP auch sehr schnel Tod...
-
Eben wichtig ist, dass man sich bei besonderen Chars abspricht. Wenn man sagt jeder darf X bes. Chars die aber max Y Punkte kosten dürfen reinnehmen ists okay.
Allerdings sollte man erstmal ohne spielen, damit man nicht dumm dasteht, wenn man mal keine mitnehmen darf.
Im Übrigen sind flufflisten wirklich netter, sowas rundet die gesamte Armee erst richtig ab und relativiert die Gesamtbalance wiederum etwas, weil sie meist etwas schlechter ist, was aber der bes. Char mindestens ausgleicht. -
Danke für die Antworten.
Ich muss aber sagen das überrascht mich ein wenig.
Die Gründe mit dem das sie nicht gut geschützt sind ,sind für mich durchaus verständlich.Das man sie nicht einsetz weil sie keinen spass machen bzw das sie zustark sind und ich dem Gegner damit vielleicht etwas naja sagen wir "bedränge" ist für mich irgendwie ein wenig Unverständlich.
Der Gegner stellt doch auch seine Liste auf um zu gewinnen oder?
Der machts mir ja auch nicht leichter :).
Aber wie gesagt ich sammle ja erst kurze Zeit vielleicht habe ich da noch eine falsche Vorstellung .
Aufjedenfall vielen dank für die schnellen Antworten....jetz gehts ans restliche Sammeln. -
Mit zu stark sind vor allem "Richtige2 Spezielle chars gemeint nicht diese Pseudo champions ( auch wenn die auch gut sind )
Nimm als beispiel Hellebron 7-9 Str10 attaken... wo die hinhaut wächst kein gras mehr... -
Zitat
Original von Vinzent Teufelsfluch
Der machts mir ja auch nicht leichter :).
Falls du mal gegen Zwerge spielen solltest, dann denk daran, dass er dich mit einer Ballerburg massakrieren könnt wenn er wollte. Ich finde beim Warhammer geht es um den Spaß und nicht um die stärkste Armee. Sonst würden sich alle immer die neusten Armeen Kaufen und nicht die, die ihnen gefällt.
Ich würde nur einen Besonderen gerne spielen und das ist Malus Darkblade.
Aber auch nur weil ich die Bücher gelesen habe.
-
Zitat
Original von Vinzent Teufelsfluch
[...]
[...]Anfangs wird das der Normalfall sein, allerdings kommt mit steigender Erfahrung die Erkenntnis, dass es besser ist, ein spannendes Spiel zu verlieren als ein langweiliges zu gewinnen.
In der Hinsicht ist Warhammer wie Sex:
Unter gewissen, aber selten vorkommenden Umständen will man Erfolg haben (d.h. schwängern bzw. als Frau schwanger werden), aber meist soll es (beiden "Spielern") einfach nur Spaß machen.
Ich liebe es, Warhammer mit Sex zu vergleichen -
Mich haben bestimmte besondere Charaktermodelle eigentlich eher wegen des Looks als wegen der Eigenschaften angetrieben, sie für die Schlacht aufzustellen und dann als "No Name" Modell auflaufen zu lassen.
Es gibt spezielle Miniaturen die zwar interessante Gegenstände und Skills besitzen, optisch mich aber absolut nicht ansprechen, die lege ich mir dann natürlich auch nicht zu.
-
man kann ja auch, wenn man das modell toll findet, den Lokhir als Adligen aufstellen.. hat auch stil
-
@richi
Wenn wahammer wie sex ist, gibt es dann auch die fälle bei dennen mann erfolg hat ( gewinnt ) ohne das man es wollte
die gibts beim sex nähmlich...@ topic
Die Speziellen Chars machen meistens etwas her und wer jetzt nicht unbedingt seine Helden selbst baut ist z.B. Bei drachen auf Malekit angewiesen ( es sei den er hat noch den alten Rakarth )