Beliebtheit der Völker - Umfrage

• man nimmt ne Kanone

gegen Zwerge paar mal feuern, dauert ja ein wenig bis sie im Nahkampf sind
    gegen Skaven paar mal feuern, gibts dann Rattendöner

gegen Orkze, die Kanone hinstellen und nicht feuern, einfach abwarten bis sie sich gegenseitig die Köppe einkloppen, weil sie sich nicht einig werden, wer damit zu erst spielen darf ;):]:mauer::P

MENSCHHEIT ROCKT !

vom Hintergrund her gefällt mir ja Norsca recht gut, schade drum ;(
    naja Chaosbarbaren sind irgendwie nicht das selbe ...

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

2 Mal editiert, zuletzt von Valten ()

• lol, meine beiden Völker sind gerade auf dem 1. Platz^^

Na ja, ich hätte hier eine T3-Statistik, die erfasst, wie oft die verschiedenen Völker auf Turnieren gespielt werden und eine andere Statistik, wie sie im Allgemeinen abschneiden.

Hier sind die Statistiken

Nur so zum Vergleich zu dieser Abstimmung, die erfasst, wie beliebt die verschiedenen Völker im Hobby selber sind, da man ja auf Turnieren gern eher stärkere Völker nimmt :)

gruß,
    Sebulon

• Interessant: HE und Dämonen, die ja seit "kurzem" neue ABs haben liegen recht weit abgefallen, trotzdem regieren die "neuen" völker die liste.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dämonische Legion und dämonen des Chaos sind das irgendwelsche themen armeen ?

Und beim siege overall sind Dämonen vorne...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• dämonische legion ist eine liste aus dem Sturm des Chaos Buch so hießen früher die reinen Armeelisten, da man eben noch Dämonen mit sterblichem Chaos mischen Durfte gab es keine reine Liste aus Dämonen, die Dämonische Legion!

und die Dämonen des Chaos hat diese jetzt abgelöst als eigenes Armeebuch.

gruß TW :bye:

• Warum sind die oger eigentlich so unbeliebt?
    Liegt es daran, dass sie einfach noch nicht so richtig in der Warhammergemeinde etabliert sind, weil es sie erst seit relativ kurzer Zeit gibt? Oder liegt es daran, dass sie spielerisch momentan wenig reisen können?
    Ich meine, die haben einen verdammt spaßigen Fluff, ein gutes Miniaturensortiment und bringen den Vorteil, dass man sie aufgrund weniger Miniaturen (Gnoblars ausgenommmen) leicht aufbauen kann. Außerdem können sie als Söldner in alle anderen Armeen noch aufgenommen werden.

• Das kann ich mir auch nicht so richtig erklären.
    Ich selbst besitze auch Oger aus diesem Grund.
    Ich setze sie ab und an als Söldner ein, wobei sie dann mit meinen Trollen auf eine Flanke kommen und dann gibts Gemosche :D

Vielleicht liegts am niedrigen MW und die die ganze Zeit abhauen...
    Aber ich weiß es wirklich nicht...

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Meine Theorie ist, dass Oger zu wenig Abwechslung haben, bzw, dass sie zwar viele lustig finden, aber eben doch nicht lustig genug um sie zu spielen...

Man hat ja nicht allzu viele verschiedene Motivationen ne Armee zu sammeln:

1.Die Optik, da sind Oger nicht grad DER Bringer, zumindest in den Augen vieler Spieler
    2.Der Hintergrund, der Fluff, hier haben Orks alles, was Oger auch haben, nur extremer und mit mehr Variabilität
    3.Die Regeln, da sind Oger eben eher ungut zu spielen...zumindest wenn man auf "Sieg" spielt
    4.Spielen nur die wenigstens Spieler Söldner
    5.Bleibt also nur der preislich relativ im Rahmen bleibende Aufwand und die Vorteile, die sie in den anderen Punkten sammeln konnten...das reicht eben oft nicht aus, um in der Auswahl gegen Konkurenzvölker zu bestehen...

• im moment sind ungfähr die vorne von denen ich es auch erwartet habe de vampire und echsenmenschen war abzusehen das sind auch die armeen die ich am meisten sehe.

aber richtig freut es mich dass die zwerge für mich einer DER absoluten fantasy völker ganz oben dabei ist. (die anderen sind Elfen, Menschen und Orks)

• ^^Menschen sind also für dich eines der typischen Fantasyvölker? :tongue:

Bezüglich Oger: Ich denke mal, dass für viele vor allem die spielerische Schwäche der Oger ausschlaggebend ist, sie nicht zu sammeln. Würde GW endlich ein neues Ogerarmeebuch rausbringen, würde sich da bestimmt viel ändern und mehr Leute würden sich dazu entschließen dieses Volk zu sammeln. Aber nein, sie behaupten, dass eine Neuauflage der Oger aufgrund des geringen Beliebtheitsgrades nicht rentabel sei und verschlimmern die Rückständigkeit auch noch, weil die neuen Völker ihnen jetzt meilenweit voraus sind. Dadurch werden die Oger natürlich noch unbeliebter und noch weniger Leute wollen sie spielen. So hat GW sich selbst einen Teufelskreis geschaffen und ich glaube, dass das auf längere Sicht hin dazu führen wird, dass die Oger, wie die Chaoszwerge ,irgendwann komplett aus dem Sortiment genommen werden. Hinzu kommt, dass durch die immer fälliger werdende Überarbeitung, die allerdings ausbleibt, das Miniaturensortiment veraltet, was wiederum einen Abschreckfaktor bildet.
    Fazit: Schade, wie GW ein so potentialreiches Volk einfach im Sand sitzen lässt, wo doch einfach durch eine Regelaufbesserung der ganzen Chose von Anfang an hätte vorgebeugt werden können.
    Trotzdem: Einmal Oger, immer Oger. Sie sind und bleiben mein Lieblingsvolk und meine allereste Armee.

• Hm, ich persönlich würde auch nicht zu ogern greifen wenn sie rhinox kava als grundeinheit hätten. die modelle sind mir einfach nicht ansprechend genug, die proportionen nicht gut genug ausgearbeitet bei den norm.bullen und den eisenwänsten. der muind is viel zu klein als dass er da viel fressen könnte und die anführer sehen mMn auch nicht sonderlich "heldenhaft" aus. bei mir muss eben die optik genauso stimmen wie die armee. ich liebe es wenn eine mich fordert, sie muss aber dann auch entsprechend aussehen. ich hätte ohne weiteres die alten DE gespielt, obwohl sie nicht soooo spielstark waren wie andere völker. sie konnten mal gewinnen und sehen /sahen super aus. jetzt is aber der doofe hype und jeder spielt se X( :(

• Finde ich aber auch berechtigt,weil Orks einfach immer eine andere Armeeliste spielen können,während andere Völker immer die gleiche benutzen.
    Und zusätzlich haben Orks einfach die lustigsten Sonderregeln.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• schon, jeder mag orks^^ alleine weil man unfassbarbar flexibel in der armeezusammenstellung ist

ja menschen sind definitiv fantasy für mich. ich hab ne ganze menge fantasy reihen gelesen und es gab immer menschen elfen zwerge, manchmal mit anderen namen aber die grundidee war immer vorhanden.

ah ja nur mal so gab es nicht mal ne seite wo stand welche historische armee die völker so besetzten? z.B tiermenschen = germanen; orks = schotten usw

• Ach ja: wie kann man hier die umfrage so einstellen das wieder die höchste stimmzahl ganz oben steht? ?( :cursing: die orks sin scheiß egal, sie rocken einfach 8o

• Ich habe für Orks, Echsen und dem sterblichen chaos gestimmt; das sind meine derzeitigen favoriten...

Außerdem finde ich die deutungen der völker, die hier aufgeführt sind sehr interessant... das mit den orks und den ogern wusst ich noch überhaupt nicht...

habe nur die beiträge überflogen, also verzeiht mir wenns schon beantwortet wurde, aber wofür stehen denn die skaven??

Lesen hilft....steht etwas weiter über dir :pinch:

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()