• Wenn man jetzt Warhammer mal rein logisch betrachtet... ich weis Warhammer ist nicht logisch, aber nehmen wir es mal an ;) ... welchen evolutionären Grund hat es, dass Orks und Goblins grüne Haut haben? Beziehungsweise Oger graue? Tarnung? Oder evtl. auch nur Schmuck?
    Oder... welchen Sinn hat es für die Echsenmenschen im Dschungel blau rumzulaufen? :)
    Think about it ^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Bei den Echsenmenschen macht die blaue Haut (bzw. eher helle, blasse Färbung) tatsächlich Sinn, um die Körpertemperatur zu regulieren (helle Farben weisen Sonnenstrahlen ab).

Die gräulichen Farbtöne der Oger könnten mit deren Nahrung zusammenhängen.

Für Orkhaut fällt mir aber auf Anhieb keine rationale Ursache ein.

Learn to have scars

• wo gibts blaue echsen? ich weiss von roten und gelben, aber blaue???

da kenn ich nur frösche...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Orks haben wegen der Algen in ihrem Blut grüne haut die eine Fotosynthese ermöglichen. Zumindest in 40k ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Bei den Echsenmenschen macht die blaue Haut (bzw. eher helle, blasse Färbung) tatsächlich Sinn, um die Körpertemperatur zu regulieren (helle Farben weisen Sonnenstrahlen ab).

Die gräulichen Farbtöne der Oger könnten mit deren Nahrung zusammenhängen.

Für Orkhaut fällt mir aber auf Anhieb keine rationale Ursache ein.

Ja mit den Ogern könnte auch die Nahrung zusammenhängen doch wirklich ich glaube es kommt einfach daher das sie nicht die reinsten kreaturen sind :D

und mit den Orks wie gesagt sollen angeblich Pilzartige kreaturen sein.

Mit den Echsen haste verdammt recht darauf bin ich jetzt garnicht gekommen :)

• ist die auch blau? poste doch mal ein bild :)

aber ich glaube das serash meinte, im dschungel sollte man ja eher grün sein, als tarnfarbe.. aber die echsen haben es vllt nicht nötig sich zu verstecken ?(

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Genau, in die Richtung sollte ads ganze eig. gehen^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Also Orks vermehren sich ja ganz ähnlich den Pilzen per Sporen. Allerdings kenn ich keine Pilze die photosynthese betreiben, wofür der grüne Zellfarbstoff ja eigentlich gebraucht wird.

Aber evtl. geht der Sinn der grünen Haut in diese Richtung.

Zum Thema farbige Echsen:
    Man schaue sich doch nurmal Chamäleons an. Die können nahezu jede beliebige Farbe annehmen. Sei es zur Tarnung, als Drohgebärde oder zur Partnerwerbung.

Graue Haut könnet auch mit deren Dicke zusammenhängen. Wenn die feinen Blutgefäße zu tief in der Haut liegen schimmern sie nichtmehr durch und die Haut erscheint bleich und fahl, wenn sie jetzt noch etwas rauer ist wird da ganz schnell ein grau draus. Man schaue sich mal die Elefanten im nächsten zoh an. (und nicht immer nur die Eisbären :D)

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

• Wobei mir gerade noch etwas eingefallen ist (ich hab wohl zuwenig zu tun)

Man sollte die Nachtgoblins mal beobachten. Wenn die grüne Hautfarbe wirklich etwas mit photosynthese zu tun hat müsste man entweder beobachten können das sich ihre Hautfarbe ändert oder das sie gesundheitliche Probleme bekommen.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger