Hi.
Ich hab mich grad ein bisschen im Google rumgespielt und wollt Echsen Bilder suchen da bin ich auf folgendes Gestoßen:
Gabs das Buch oder einfach ein billiger Fake mit Photoshop o.ä.??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi.
Ich hab mich grad ein bisschen im Google rumgespielt und wollt Echsen Bilder suchen da bin ich auf folgendes Gestoßen:
Gabs das Buch oder einfach ein billiger Fake mit Photoshop o.ä.??
Es könnte schon sein das es dieses Buch mal gab. In irgendeinem Armeebuch stolpert man nämlich über die Amazonen. So wie bei O&G über Chaoszwerge.
Ich denke es ist eher ein fake, ansonsten wäre es mindestens so bekannt wie cz und ich habe dieses armeebuch zumindestens noch nie gesehen
Es gab im White Dwarf mal eine Armeeliste für die Amazonen (weiß aber nicht genau, in welchem, da ich den WD seit der Nummer 100 nur noch gelegentlich kaufe).
Ein Armeebuch hatten sie nie.
Das Cover sieht trotzdem sehr gut aus. Allerdings erkennt man auch, dass es nicht offiziell rausgebracht wurde, da der Name des Volkes grundsätzlich ca. so lang ist wie der Warhammer-Schriftzug (hier nicht der Fall) und da bei den "richtigen" Armeebüchern kein Zusatztext (siehe unten rechts) vorhanden ist.
Als Fake würde ich es dennoch nicht bezeichnen (das klingt so abwertend), sondern eher als Fanprojekt.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein fanprojekt ist. im von rici angesprochenem white dwarf ist dieses bild jedenfalls nicht enthalten.
trotzdem finde ich, dass es gut gemacht ist und die idee einer solchen armee fände ich schön. natürlich müsste man das ganze noch etwas ausbauen, damit sie eine eigene armee werden können. sonst hat man nur schlechtere waldelfen.
aber auf jeden fall würde das vielen gefallen, da ja ohnehin noch ein menschliches volk gewünscht wird und auch der frauenmangel bei gw beklagt wird.
somit könnte man zwei fliegen mit einer klappe schlagen.