So ich hab ein paar spezielle Probleme und will mal eure meinung dazu hören.
Problem 1:
Ein Stegadon greift eine Einheit leichte Kavallerie an, welche in einer Kolonne (siehe Bild) steht und sich zur Flucht entscheidet...was passiert?
Geflohen wird (zur erinnerung) von der Mitte zur Mitte der Einheit. soweit alles klar. die fliehende Einheit muss sich auf ihrem Mittelpunkt IN DER FORMATION IN DER SIE GERADE IST DREHEN (BEWEGEN) und in richtung der zu fliehenden Richtung sehen.
Das ist aber nicht möglich, da sowohl das eine ende der Einheit im Stegadon sein würde und die Drehung auch nicht möglich wäre.
Lösung?
Problem 2:
Eine Einheit Verfluchte (Vampiere) wird im Rücken von einer Hydra angegriffen und beide Einheiten sind für längere Zeit im NK. Direkt hinter der Hydra befindet sich eine Einheit DE-Krieger.
Nun wird in der Magiephase des Vampierspielers die Einheit Verfluchte vergrößert.
Wohin kommen die neu-beschworenen Krieger?
Theoretisch an das Ende der Einheit. Somit würde sich aber auch die Hydra verschieben was theoretisch aber nicht sein sollte , aber auch gar nicht geht, da ja eine eigene Einheit im Weg ist, welche ebenfalls nicht einfach so zu verschieben ist.
Lösung?
Problem 3:
Zitat: Warhammer Regelbuch 7. Edition Seite 12, Bewegungsrate:
"[...] Sie dürfen sich aber nicht weiter als ihren Bewegungswert bewegen, es sei denn sie greifen an, marschieren, verfolgen oder fliehen [...]"
Nun hat sich die abgebildete Einheit Bogenschützen normaler und vollkommen Regelgerechter Formationsänderungen bedient, jedoch hat sich das Modell links mehr als die Erlaubte Bewegung bewegt.
Lösung?