Todessplitter und Blutfeuer

• Servus,

ein Assasine ist mit den Todessplittern und dem Blutfeuergift ausgestatten und wirft auf z.B. einen Orkstreitwagen(W5). Hab ich jetzt Stärke 6 oder 7? Wirkt das Stärke+1 der Todessplitter vor oder nach dem Gift?

Letzte Woche in Oldenburg wurde es im Stärke 7 gespielt.

Was meint ihr?

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Es is ganz klar Stärke 7. Es ist wegen dem Blutfeuer, praktisch schon S6 und dann eben noch +1 und schon S7. Ich seh auch bei den meisten Turnieren wird es mit S7 gehandhabt.

• Ich würde es so handhaben, dass immer der bessere Stärkewert zum Tragen kommt. Gegen einen Streitwagen mit W5 wäre dies das Blutfeuer (S6), gegen einen Elfen (W3) hingegen die Stärke des Trägers+1 (Todessplitter).

Stärke 7 würde ich auf keinen Fall erlauben, da die Regeln eindeutig besagen, dass das Maximum 6 beträgt.
    Stärke 6 ist also für jegliche Waffe mit Blutfeuer der absolute Höchstwert, selbst wenn von anderswo noch Boni kommen.

Learn to have scars

• Ei oder Henne? Henne oder Ei?

Diese Frage kann definitiv nicht von Spielern entschieden werden, sondern muß von GW entschieden und mittels FAQ geregelt werden.

Sowohl ST6 als auch ST7 sind herleitbar aber nicht eindeutig auslegbar...also schön warten und gegen Freunde "nett" spielen...ggfs. darf man sich später nach Erscheinen des FAQ freuen, daß man dann ST7 spielen darf und/oder sich nicht vorwerfen lassen, daß man zuvor zu unrecht gewonnen hat wegen falscher Regelauslegung...

Lasst es doch also bei St6 bewenden bis auf weiteres....

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Ich würde es so handhaben, dass immer der bessere Stärkewert zum Tragen kommt. Gegen einen Streitwagen mit W5 wäre dies das Blutfeuer (S6), gegen einen Elfen (W3) hingegen die Stärke des Trägers+1 (Todessplitter).

Stärke 7 würde ich auf keinen Fall erlauben, da die Regeln eindeutig besagen, dass das Maximum 6 beträgt.
    Stärke 6 ist also für jegliche Waffe mit Blutfeuer der absolute Höchstwert, selbst wenn von anderswo noch Boni kommen.

Hier stimme ich vollkommen zu! Stärke 6 ist das absoulute Maximum und keine weiteren Boni kommen zum tragen!

MFg