500p ggn Zwerge

• Hallo ihr Lieben,
    Nach stundenlangem Kleben habe ich endlich einen Grundstock meiner Armee fertig und wollte bald gegen die ersten Feinde zu Felde ziehen. Höchstwahrscheinlich werden das Zwerge sein (und mir ist bewusst das das eine ungünstige Konstellation als Test für ein neues Volk ist^^).
    Da ich von Khemri her weis, das S3 Beschuss wenig bringt und mein Zwerggegner auf Regimenter und Speerschleudern steht dachte ich grob an so was:

Adliger-kann mich net zwischen Dolchpfeilen oder Bogen des Loren entscheiden. ~100
    10 Bogis mit Musiker -126
    3x8 Dryaden-288
    und schon bin ich bei 514... was sich kürzen liesse ist die 3. Einheit Dryaden aber ich fürchte ohne die seh ich kein Land mehr. 500p ist einfach zu wenig aber für mehr muss ich nochmal 15 Stunden kleben etwa und mir geht langsam der Senkel hoch. Für die 82p die frei werden bei Rausschmiss der 3. Dryaden könnte villiecht auch mein Riesenadler rein, aber ich hab das Gefühl das 8 Dryaden eher eine Speerschleuder erreichen als 1 Adler oder irre ich?
    Brauche wies aussieht also Starthilfe und bin besonders für Tipps zum Einsatz eines Adligen bei der Punktzahl angewiesen weil ich nur Meleehelden in fetten Regis gewohnt bin (Khemri halt) und meine üblichen Bogenschützen eher Opfernatur waren.

• Hab grad kaum Zeit deswegen kurz^^

Du kannst mit deinen Bogis einfach vor auf 15 Zoll gehen und dan immer wieder 2,5 zurück... So erreichen dich die langsamen Zwerge trotzdem nicht und du hast S4 Beschuss ;) da rentieren sich auch 2 Einheiten Bogis

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Also Kampftänzer sind in 500p Käpfen zu teuer, sogar ne minimaleinheit von 5 kostet 90p und ich bin schon über dem Limit mit der jetzigen Aufstellung und ohne Sippe. Wie gesagt mein Gegner steht bei den Zwergen auf Regimenter und wird vermutlich mindestens 2 mitnehmen, dazu Speerschleudern und villiecht Armbrustschützen. Ich brauche die Dryaden als Raumabdckung und Fightereinheit denke ich, wenn mehr zur Verfügung wäre wären KT auch meine erste Wahl.
    Das mit dem Beschuss hab ich mir auch gedacht. Ich hatte vor, mit einer Einheit Dryaden die Sicht der KMs abzublocken und mit den Bogis auf dann so vorzugehen wie Mylvin schrieb, die kommen ja nur 3,5" pro Runde näher dann.

• Also hab schon öfters gegen Zwerge mit 500Pkt. gezockt und das auch erfolgreich.

Adliger 75
    L. Rüstung 2
    ZHW 4
    PDV 30
    Schild 2
    Helm der Jagd 20
    133 Pkt.

10 Bogis 120 Pkt.

8 Dryaden 96 Pkt.

8 Kampftänzer 144
    Musiker 7
    151 Pkt.

498 Pkt.

Bogis find ich ganz gut, ausser der Gegner stellt wirklich Armbrustschützen auf, denn im direkten Duell verlieren sie fast immer. Gegen Musketen find ich sie gut. MAn könnte dem Adligen auch die Sippe der Wandler geben, ist aber sehr riskant. KT's find ich super. Das mit dem Sicht abblocken der Speerschleuder verstehe ich nicht ganz, auf was soll er schießen??? Die Bogis??? Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.

4 Mal editiert, zuletzt von Offspring ()

• Hätte nen vorschlag, und zwar nen Adligen Waldläufer der dann vorne steht und mit PdV und mit Dornenrüstung ausgerüstet den gegner verlangsam und das Speerschleuder feuer auf sich zieht.

Dafür müssten allerdings die Dryaden gekürzt werden.

Man könnte dann auch den Bogis Saemrath-Banner der Brillanz geben, das müsste doch die Zwerge auch noch am Maschieren hindern oder?

Auf KT würd ich eher verzichten, weil sie nach der 2.Runde nur noch S3 haben und dann nur auf 5+ verwunden.

• Bei KTs solls ja keine 2te Runde geben ;) 24 A mit KG6 und S4 sollten die zwerge soweit dezimieren, dass sie fliehen oder wenigstenz keiner Zurückschlagen kann. Wenn das passiert kommt in der 2ten Runde noch ne Einheit Dryaden in die Flanke und das wars. Wenn alles gut geht >.>

• Mein Fehler, deswegen wars wohl auch auf meiner alten Liste so... hab mir damals wohl doch schon was dabei gedacht :D Wie gesagt war mit der Liste sehr erfolgreich, ob das nun vom Gegner, seiner Liste oder Glück abhing, kann ich jetzt nimmer sagen...
    Gooooooo Wooooooodies :]

• Bei 500Pkt kann der Waldelf eigentlich nichts falsch machen,weil der Zwerg eh nichts mitnehmen kann!
    Der hat einen Thain,1Regiment Klankrieger und dann vielleicht noch 10Armbrustschützen dabei.
    Wow :augenzu:
    Deswegen spiel mit deinen 20Bogenschützen und einem Adligen mit Pfeilhagel und du gewinnst(auch wenn es sehr langweilig wird...)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Auf 600 Punkte hatte mein Gegner KlanKrieger, Thain, Drachenslayer, Orgelkanone, Kanone, Armbrüste und Bergwerker dabei >.>

• Haha,wenn ein guter Thain mit einem Drachenslayer,der nichts hat,schon 210Pkt kostet und die kanone mit der Orgel zusammen schon mind.245!Dann sind das schon 455pkt!!
    Oder Setzt der 5Bergwerker,10Klankrieger und allles blank ein?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Thor
    Da ich kein langweiliges Spiel will mache ich mir ne gemischte Armee und den PdV lasse ich auch raus, damit kann ich ja sein halbes Regiment vernichten mit etwas Glück das ist zu stark in kleinen Spielen.
    Villeicht mache ich den Adligen zu nem KT und tausche den Helm gegen die Klingen des Loec, mal sehen.