• Guten Abend,

bin gerade dabei meine Base zu gestalten für die Chaoskrieger. Ist es nicht besser den Balken unter der Figur zu entfernen ?

Die Base fertig zu gestalten und dann die Figur drauf zu kleben oder macht man das anders ?

Ich habe bisher die Base mit Leim bepinselt danach in einen Eimer mit feinem Sand trocknen lassen , danach die ganze Figur mit Chaos Black grundiert.

Wie macht ihr das ? Problem ist auch wenn die Figur drauf ist den Sand richtig Trockenzubürsten.

• also bei normalen regis machen ich es so das ich die minis auf der base lasse,da dort der bemalschwerpunkt nicht so hoch ist.
    bei besonderen mins wie chars da gestalte ich das base immer separat.is einfacher und man kann sich besser austoben.

• okay.....kenn ich so garnicht mehr...dachte das gibt es seit der sechsten edit schon nicht mehr!aber naja.

gut....also ich würde wie ich schonma sagte bei den standart leuten,von dennen man ja reichlich hat (regis,kern) vorm grundieren sand druff.
    bei den einheiten kommt es auf die sauberkeit beim einzelnen nicht so drauf an.die masse muss gut aussehen.

aber bei den chars da würd ich das base separat gestalten und die mini später drauf machen.dann mit vllt einem stift für den nötigen halt.

diesmal? ;)

• Naja ich finde irgendwie das es grundsätzlich einfacher ist und sicherlich danach auch besser aussieht wenn man den Balken an der Mini unter den Füßen entfernt, danach die Base besandet und grundiert...danach trockenbürstet.

Geht sowas ? Oder wie macht ihr das denn überhaupt, ich meine wenn der Sand schon unter der Figur ist, und die Figur bereits auf der Base ist das Trockenbürsten des Sandes echt schwerer.

Ich benutze ausschließlich GW Farben. Welche Farbe ist am besten für den Sand trockenzubürsten, habe immer Schwarz grundiert (Chaos Black) danach mit Skull White trockengebürstet.

:mauer:

• genau so wie ich es meinte macht es am meisten sinn.weil sonst dauert zulange.
    so wie der großvater es auch macht!

so und farbe.ich nehme welche aus dem hobbybereich.hab mir da ma für zehn euro zwei braun und zwei grautöne gekauft.und die nehme ich für sowas sehr gerne!

• Ich bürste meist erst mit Scorched Brown dann Grayveard (<-- kP wie der geschrieben wird ^^) Earth und zum Scluss mit Bleached Bone Drüber... Manchmal auch noch leicht mir ner Grün-Mischung...

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• @ morlog: Die Balken hat er glaub ich untendran, weil er das alte Startermalset gekauft hat, das 3 Chaoskrieger als Snapfit enthält. (Das neue ist mit Nachtgobbos.)

Die Bemalung der Bases mach ich bei jeder Armee anders, weil es mir sonst zu langweilig wird. Bei meinem aktuellen Projekt, dem Imperium, sehen die Bases folgendermaßen aus:

1. Grundierung mit Chaos Black

2. Grundfarbenauftragung mit Graveyard Earth (@ Mylvin: Das heißt Friedhof und ist eine bescheuerte Benennung für die Farbe, weil ich zumindest finde, dass Friedhöfe viel dunkler und düsterer sind als das. Trotzdem ist der Name immernoch besser als beispielsweise "Gryphonne Sepia" *uagh* :cursing: . Was für ein blöder Name.)

3. Trockenbürsten mit eingedicktem Bleached Bone

4. Tuschen mit Gryphonne Sepia

5. Baseränder schwarz machen (Chaos Black). Kann man machen, aber es gehen auch diverse Braun- oder Grüntöne. Bei den Imps mach ich jetzt mal schwarz, weil ich finde das es sehr edel aussieht.

• Meine Standardbases sind immer Chaosblack grundiert und mit einer Grundschicht Scorched Brown dick übergebürstet. Danach etwas leichter mit Bestial Brown bürsten, dass man zwar das hellere Braun gut sieht, die untere Schicht aber noch als Tiefe erkennbar ist. Dann wird als letztes Bleached Bone gebürstet und mit Flock oder Statikgras versehen.

Always doubt the System ...

• bei den Starterzwergen hab ich die Figuren schon ans Base geklebt und bemalt, ließ sich, dank der wirklich einfachen Form der Minis, gut gestalten.
    Hab also Steinchen (aus dem Hobbystartset) draufgeklebt, Codex Gray grundiert, Fortress Gray gebürstet und Schnee angeklebt. Ist sehr klassisch und simpel. :thumbup:

• :cursing: für die Starterboxzwerge könnte ich mich immer noch ins Schwert stürzen ... da hab ich noch nicht gebased und hab die nur mit der Grün bemalt *würg*

zum Glück bin ich da schnell von weggekommen

Man sollte bei den Modellen auf jeden Fall ne gute Base machen, da die einiges ausmachen kann ... entweder dezent um die Figur zu unterstreichen oder man hebt damit ein Armeethema hervor

Always doubt the System ...

• Hallo ich habe mir mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=270187193110 das hier gekauft, das ist der Original GW-Sand für die Base.

Muss man den dann überhaupt noch anmalen (trockenbürsten) oder reicht es die Base mit Leim und dann einfach mit dem Sand drauf ? Danach vieleicht ein wenig Statisches Gras drauf ?